Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Gibt es bei o2 jemanden der sagen kann wann die A11 und Rest Barnim gemacht wird? Eberswalde oder Schorfheide muss doch jetzt irgendwann mal dran kommen.

    Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect für:

    - Huawei Mate 20 Pro

    - Router B525

    - diverse Multikarten


    Sim2: Congstar Prepaid

    - bei B20 only mit o2 eine Umleitung auf D1 Karte


    Multikart: B525e-23a Router

    - Entfernung zum B20 ca. 20km

    - Speedtest 07.11.2020 mit B20


  • Im Windpark am Ende der Berliner Straße. (Hat das Gelände eine "richtige" Adresse?)


    Bin heute dort vorbei gefahren. Das besagte Windrad kenne ich. Zumindest heute war LTE von dort aus nicht empfangbar. Hatte Cellmapper am laufen, aber es wurde keine neue Node aufgezeichnet. Auch am Windrad selber hatte ich diverse andere LTE Sender von weiter weg in der Anzeige. Aber keine eNB 50831. War wohl nur ein Test.

    Apple iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Bin heute dort vorbei gefahren. Das besagte Windrad kenne ich. Zumindest heute war LTE von dort aus nicht empfangbar. Hatte Cellmapper am laufen, aber es wurde keine neue Node aufgezeichnet. Auch am Windrad selber hatte ich diverse andere LTE Sender von weiter weg in der Anzeige. Aber keine eNB 50831. War wohl nur ein Test.


    Der Live-Check könnte auch daraufhin deuten, dass dieser noch nicht live ist/fertig ist o.ä.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Nachdem Bauarbeiten an den Antennenanlagen gemacht wurden vor 2 Wochen hat o2 nun doch so schnell Band 3 zusätzlich zu 20 live geschaltet, Nachbar Station(80005) auf einem alten E-Plus Mast mit RiFu Sammler hat schon 4CA mit 1,3,7,20. Der Mast deckt südlich das Naherholungsgebiet Marienbergpark ab sowie das Industriegebiet nördlich
    eNodeB: 80041 (Marienbergstr. 80, 90411 Nürnberg)

  • Kann mir jemand etwas zu 57368 lennestadt Grevenbrück sagen? So wie es aussieht werden gerade die Antennen getauscht. Wartungsarbeiten bis Freitag. danke

  • Momentan tut sich viel in Nordhessen, genauer gesagt im Schwalm-Eder-Kreis. In der aktuellen Karte sind einige vor kurzem umgerüstete Masten bereits berücksichtigt. Aktuell laufen auch weitere Umbauten

  • [USER="223097"]Frank73[/USER] Wartungsarbeiten finden momentan an diversen Standorten im Kreis Neunkirchen, im Bereich aktueller Stob's, statt. Vielleicht gibt's wie in Türkismühle, einen relativ zeitnahen Ausbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!