Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Laut MLS Karte müsste 55624 Rhaunen / Hunsrück LTE 800 bekommen haben (eNB177752)


    Kann das jemand bestätigen ?

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Mehrere genau solcher mobilen Masten ohne jeglichen Hinweis darauf um welchen Anbieter es sich handeln könnte betreibt in meiner Region seit etwa einem Jahr Vodafone.
    Sie werden oft direkt neben schon vorhandene Masten gesetzt, bei denen es statische oder andere Probleme bei der Erweiterung oder überhaupt dem Bezug durch Vodafone gibt.
    Auch hier war es zumeist so, dass sie erst ein paar Monate ohne Strom / inaktiv herum standen, bevor sie mit G9/L8 und teilweise zusätzlich L18 online gingen.


    Sind zwar ein paar Wochen vergangen seither aber ich wollte das nicht offen lassen. Die STOB wurde Ende April geändert und in der Zeitung war eine Bauanfrage von Vodafone veröffentlicht, die im Gemeinderat diskutiert werden wird: "Bauanträge zum Neubau eines 40 Meter-Stahlgittermastes mit sechs Meter Aufsatzrohr und zwei Plattformen sowie Outdoortechnik auf der Fundamentplatte zur Errichtung einer Funksende- und Empfangsanlage für das Vodafone-Mobilfunknetz und Mobilfunkdienste privater Nutzer auf dem Gewann "Wuhräcker" ".


    Also, alles richtig erahnt, es ist nicht O2 sondern Vodafone und der Hinweis auf andere Mobilfunkdienste lässt vielleicht noch auf O2 hoffen, um das zuvor erwähnte Gebiet auch noch zu versorgen. Evtl. weitere Vorgänge kommentiere ich im Vodafone Thread.

  • [USER="219817"]Oller83[/USER] [USER="60095"]marcometer[/USER] Laut MLS Karte ist in Schöppingen die eNB 50831 aufgetaucht. Jemand ne Idee, wo der Mast steht?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • [USER="219817"]Oller83[/USER] [USER="60095"]marcometer[/USER] Laut MLS Karte ist in Schöppingen die eNB 50831 aufgetaucht. Jemand ne Idee, wo der Mast steht?


    Im Windpark am Ende der Berliner Straße. (Hat das Gelände eine "richtige" Adresse?)

  • Sorry für OT .... [USER="219817"]Oller83[/USER]: Dein Postfach ist voll!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/ibb.co\/J2xkdmj"}[/IMG2]

    Google kennt das schon. Aber heute hat das noch niemand gemappt, obwohl die eNode heute bei Cellmapper gesichtet wurde.


    Ich habe den Sender gemappt gehabt, leider hat Cellmapper das B1 nicht aufgenommen. Hier der beiweis https://ibb.co/J2xkdmj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!