Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Neue eNB 177820 bei 66822 Aschbach. B20 ist aktiv und ist im CM geloggt.
    Ich war ganz überrascht dass in Dörsdorf, Steinbach und Thalexweiler plötzlich LTE, mit einem relativ guten Pegel, verfügbar war.

  • Neue eNB 177820 bei 66822 Aschbach. B20 ist aktiv und ist im CM geloggt.
    Ich war ganz überrascht dass in Dörsdorf, Steinbach und Thalexweiler plötzlich LTE, mit einem relativ guten Pegel, verfügbar war.


    Recht erstaunlich, denn das war laut CM bisweilen ein 2G-Only Standort. Dann bin ich mal gespannt ob sie auch noch an den 3G-Standort auf dem Juchem-Werk in der Eppelborner Ortsmitte gehen.

  • Neue eNB 97281 in 89584 Ehingen-Dintenhofen, B20, davor GSM-only.
    Am Standort 89584 Ehingen Möbel Borst wird derzeit auch gearbeitet, damit hat Tef bald Vodafone einge/überholt, die seit ca. 2 Monaten auch 3x B20 senden (davor seit 2015 bei VF ein einziger B20 Standort für 25000 Einwohner!), aber beide sind noch weit weg von der Telekom.

  • :top:


    Jungnau bei Sigmaringen hat jetzt auch indoor LTE Versorgung eingezeichnet, vorher nur GSM und etwas einstrahlendes LTE.
    Letzte Woche waren 6 Tage Wartungsarbeiten im LiveCheck eingetragen.
    Weiß jemand, welches Band dort eingesetzt wird?


    Zitat von Frank73 Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Der Standort hat eine Bescheinigung aus dem Jahr 2011 mit lediglich 1x3 Einträgen.


    https://emf3.bundesnetzagentur.de/ka...199182&zoom=18


    Normalerweise ist das ein Hinweis auf GSM-Only. Seltsam...






    Um mehrere zu zitieren bin ich zu blöd, aber userVF2k1
    "Ich würde auf LTE 900 tippen :confused:".


    liegt richtig.
    :top:

  • Neue eNB 97281 in 89584 Ehingen-Dintenhofen, B20, davor GSM-only.
    Am Standort 89584 Ehingen Möbel Borst wird derzeit auch gearbeitet, damit hat Tef bald Vodafone einge/überholt, die seit ca. 2 Monaten auch 3x B20 senden (davor seit 2015 bei VF ein einziger B20 Standort für 25000 Einwohner!), aber beide sind noch weit weg von der Telekom.


    Hat sich auch was in 88400 Biberach getan. Im Live-Check waren bis 02.06. Wartungsarbeiten. Am 01.06. war ich dort - hat man keine Verbesserung gemerkt


  • Um mehrere zu zitieren bin ich zu blöd, aber userVF2k1
    "Ich würde auf LTE 900 tippen :confused:".


    liegt richtig.
    :top:


    Ich habe es auch für möglich gehalten, bin aber doch eher von einer nicht ganz aktuellen Anzeige der StoB auf der EMF-Seite ausgegangen. Danke für die Klarstellung :top:


  • Super, vielen Dank für die Info.


    Aktuell werden in der Gegend sehr viele StOB´s aktualisiert und es finden fast wöchentlich Wartungsarbeiten statt.
    Wenn mit der aktuellen Geschwindigkeit weiter gebaut wird, dürften in den nächsten Wochen noch einige Standorte hinzu kommen, z.B.
    Scheer, Mengen, Krauchenwies, Messkirch, Inzigkofen, Laiz, Hitzkofen, Sigmaringendorf, Schwenningen (bei Sigmaringen),
    Winterlingen, Hausen am Andelsbach, Ostrach, Saulgau, Levertsweiler, Inneringen, um nur einige Kandidaten zu nennen.
    In Sigmaringen selbst gibt es auch noch 2 Standorte, die hoffentlich LTE bekommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!