Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wie geil ist denn das, wie geil ist denn das Mein Smartphone von 2014 beherrscht alle von o2 Jetzt verwendete LTE Frequenzen--der Bänder 1, 3, 7, 8 und 20 ist das Geil LTE überall :top::top::top::top:



    P.S. Und das Beste ist mein Handy Akku ist noch austauschbar wie Geil.....:p:p:p:p:p


    Die Frequenzen beherrscht das Gerät schon noch. Aber Google dreht mit der weiter eingeschränkten Unterstützung älterer Android Versionen immer mehr den Hahn zu. Geht das alte Handy noch als Wifi-Hotspot zu nutzen.

  • Weiß jemand, wer an folgendem Standort in Baiersbronn - Obertal ausbaut? Telekom ist dort mit LTE am Start, o2 und Vodafone hängen vermutlich auch am Mast, aber nur mit GSM. Daher die Frage, ob hier jemand an den EMF Eintragungen erkennen kann, ob hier o2 oder VF ausbaut.


  • Das B1 LTE in Eichgraben läuft ganz gut im Vergleich zum UMTS auch aus größerer Entfernung vom Standort. Hatte heute Werte in Download bis 50 Mbit/s. Nur der Upload ist etwas schwach je weiter man weg ist. Da lässt sich bestimmt mit moderner Antennentechnik noch mehr rausholen.

  • Weiß jemand, wer an folgendem Standort in Baiersbronn - Obertal ausbaut? Telekom ist dort mit LTE am Start, o2 und Vodafone hängen vermutlich auch am Mast, aber nur mit GSM. Daher die Frage, ob hier jemand an den EMF Eintragungen erkennen kann, ob hier o2 oder VF ausbaut.



    [USER="13404"]DC01[/USER] siehe

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich habe heute noch einen neuen B8 bei 49429 Visbek über CM gemappt. Busfahrer hat ihn wohl richtig gesetzt...


    Es kommt immer näher aus allen Richtungen, in Essen (Oldb.) scheint B1 On Air zu sein, bin mal gespannt wann Quakenbrück und Bersenbrück folgen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In der MLS-Karte ist bei Zell an der Mosel die eNB 71026 aufgetaucht. Ist LTE 800 :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Band 28 braucht jetzt noch niemand bei O2 für was Band 20 tut es auch:top:


    Quatsch. An L08 Standorten wird L07 die Last relativ verteilen. Das ist ein kleiner lowband booster, also ich würde jedem heutzutage raten ein Smartphone mit L07 zu nutzen.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Quatsch. An L08 Standorten wird L07 die Last relativ verteilen. Das ist ein kleiner lowband booster, also ich würde jedem heutzutage raten ein Smartphone mit L07 zu nutzen.


    Auf dem Platten Land wird in Zukunft wohl L7+L8 ggf. L9 der Grundstandard werden müssen....anders bekommt man den wachsenden Datenhunger und auch die verpflichtenden 100 Mbits nicht hin.

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!