Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Der wesentliche Unterschied zwischen der TEF und VF-Karte besteht darin, dass TEF zwischen Indoor- und Outdoor-Versorgung unterscheidet. Das macht VF nicht, was die Karte für Indoor-Nutzung zum reinen Glücksspiel macht.

    Da ist auch Outdoor nichts. Wer einem Wildunfall bei uns hat darf 3km laufen oder wählt die 112 und wird dafür natürlich ordentlich angemeckert.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Der wesentliche Unterschied zwischen der TEF und VF-Karte besteht darin, dass TEF zwischen Indoor- und Outdoor-Versorgung unterscheidet. Das macht VF nicht, was die Karte für Indoor-Nutzung zum reinen Glücksspiel macht.

    Nicht nur Indoor, zumindest meine Erfahrung. Ich kenne hier zwei Stellen wo laut Vodafone Karte LTE verfügbar ist.

    Ja, wenn ich das Handy über den Kopf halte schaltet es wenn ich lange genug warte auf LTE.

    Nehme ich es wieder runter um es zu benutzen gibt es nur EDGE.

    In der Vodafone Karte kann man wenn man einen Standort markiert hat die Information zur Auslastung aufklappen.

    Wenn dann wie bei mir dort steht, 3 MBit/s bei geringer Auslastung kann man davon ausgehen der nächste Sender ist nur B20 und vom Empfang her möglicherweise grenzwertig.

    Finde Lustig dass dort zur Info steht: "Bei geringer Auslastung erreicht man die größtmögliche Bandbreite. Beispiel: Man startet nachts als einziger einen Download"

    Das habe ich nicht probiert, aber tagsüber hatte ich auch näher zum Sender nie mehr als 2 MBit/s


    Da wir im Telefonca Thread sind, an gleicher Stelle versorgt o2 mit B3 und B20 und so gut wie immer über 10 MBit/s

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Simquadrat (eSim)

  • Heute hatte ich bei Greimerath auf der Landstraße die eNB 177728 mit LTE800 im Display. Stärkster Empfangspegel waren -104 dBm. Es ist auf jeden Fall keiner der Standorte an der A1. Eventuell einer an der A60 oder die BTS 8028 zwischen Reil und Pünderich?

    Google Pixel 5 mit o2 Free M (20 GB) und Telekom Tarif (6 GB)

  • Extreme Änderung der Indoorabdeckungsberechnung.

    Das sieht schon fast zu pessimistisch aus.

    Wenn man bedenkt was Vodafone immer für Fantasieabdeckung berechnet sowieso.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Extreme Änderung der Indoorabdeckungsberechnung.

    Das sieht schon fast zu pessimistisch aus.

    Wenn man bedenkt was Vodafone immer für Fantasieabdeckung berechnet sowieso.

    Da kommt bestimmt ein weiteres Update in den kommenden Tagen. Das ist bei TEF ja nicht unüblich, dass die sich in der Karte verrechnen.

    Handy: iPhone Xs 256GB
    Mobilfunk: o2 Free unlimited Max
    Festnetz: o2 My Home M Flex

  • Der Standort ist jetzt als eNB 178009 on Air :)

    Google Pixel 5 mit o2 Free M (20 GB) und Telekom Tarif (6 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!