Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • So wie es auf der aktualisierten Netzabdeckungskarte aussieht, hat nun auch der Standort auf der Sparkasse in Wittlich LTE bekommen. Um welches Band es sich handelt, werde ich morgen überprüfen, weil ich sowieso in Wittlich sein werde. Sieht nach B1 aus.


    Außerdem sieht es so aus, als hätte man am Standort in der Danziger Straße das UMTS abgeschaltet. Das könnte ich mir damit erklären, dass man somit die Bandbreite im LTE-B1 erhöhen kann. Die Performance mit 10 Mhz B1 war wirklich schwach, nur niedrige einstellige Datenraten.

    Bzgl. 54516 Wittlich:


    * eNB 178126 (Danziger Straße) --> weiterhin "nur" 10 Mhz LTE2100, UMTS ist dort nicht mehr aktiv!

    > Sektor Richtung Krankenhaus: 55 Mbit/s im DL

    > Sektor in Richtung Zentrum: 5-10 Mbit/s im DL


    *GSM900/1800/UMTS2100 - Sender auf der Sparkasse im Zentrum:

    > weiterhin läuft hier nur UMTS, noch kein LTE2100

    > LTE-Abdeckung von diesem Standort ist aber trotzdem schon in der Netzabdeckungskarte eingetragen

    > hier kommt LTE2100

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • In der (wohl) gefixten MLS Karte wird seit gestern eNB 178143 (Sektor 26) in 54666 Irrel angezeigt (bei Niederweis).

    eifelman kannst du das vielleicht bestätigen?

    Außerdem wird nördlich von Bitburg die eNB 178175 angezeigt (hat 3 Sektoren LTE 1800) - dabei könnte es sich um den GSM1800-Standort (BTS 4583) an der K87 nördlich von Metterich handeln.

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Außerdem wird nördlich von Bitburg die eNB 178175 angezeigt (hat 3 Sektoren LTE 1800) - dabei könnte es sich um den GSM1800-Standort (BTS 4583) an der K87 nördlich von Metterich handeln.

    eNB 178175 (B3)

    XHQG+9H Bitburg

    In der (wohl) gefixten MLS Karte wird seit gestern eNB 178143 (Sektor 26) in 54666 Irrel angezeigt (bei Niederweis).

    eifelman kannst du das vielleicht bestätigen?

    eNB 178143 (B3)

    WH82+HQ Scharfbillig

  • Die MLS-Karte von Maxomagier funktioniert wieder und es geht mit dem aktuellen Firefox auch unter Android 8 wieder der Zwei-Finger Zoom bei der Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!