Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Jetzt neu: eNB 177984 B1 in 66564 Ottweiler Ortsmitte.


    Damit ist nun der Ortskern mit LTE statt HSDPA abgedeckt. UMTS ist weg.

    Band 1 läuft mit EARFCN 275, aber nur 10MHz Spektrum aktuell.

    Sehr gut:) Den roten Pin im CM hatte ich vom Krankenhaus zum ehemaligen UMTS Standort verschoben.


    Auch neu seit gestern:

    B3 eNB 177666 in 66606 Winterbach.

    Da hatte ich eher mit einer B1 Aufschaltung gerechnet.

  • Neue eNode in 94127 Passau-Dommelstadl (Neuburg am Inn) auf dem großen Fernmeldeturm direkt an der BAB A3.

    Seit ein paar Tagen am Netz ist dieser Sendestandort sehr wichtig für die Autobahnversorgung, die südlich von AS Passau-Süd immer in die Knie ging.

    Band 20 laut CM.

  • Jap, seit ich angefangen hab ist 1600 und 1650 bei 1800 MHz mit drin. 515 (1), 521 (1), 1300 (1), 3684 (1), 9766 (1) hab ich nicht beachtet, da eben nur insgesamt 5 Masten.

    Die 1300 bei dem einen LTE-Standort habe ich korrigiert. Das ist zwar ein legitimer LTE 1800 EARFCN, kommt aber bei TEF nicht zum Einsatz. Die falschen 3684 und 9766 bei jeweils einem GSM-Standort sind auch korrigiert, die anderen beiden müssten legitime GSM 1800 ARFCN sein. Du wertest das "frequency"-Feld schon in Abhängigkeit vom "technology"-Feld unterschiedlich aus?

  • B1 in Chemnitz-Harthau zu vorhandenen B20. Annaberger Straße 465 (Adresse als Orientierung)!

    Das wollte ich gerade schreiben, den eNB 30542 habe ich vor 2,5 Stunden angepingt.:thumbup:

  • kann mal jemand sagen ob o2 LTE in Rothenburg/Oberlausitz Nähe der Polnischen Grenze online ist. Welches Band/Bandbreite MHz??????


    Würde mal sagen, dass dort B8 sendet. Für B20 fehlt die neue STOB. Ansonsten ist es GSM900. Und das dort B3 läuft halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber Dank Lockdown und wegen der Jahreszeit komme ich dort jetzt nicht gleich vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!