Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Müssten etwas unter 1.600 sein.

    Sind ja dann gar nicht mehr so viele, vermutlich dürfte der Anteil von Uralten G18 only und G09 only ähnlich hoch sein


    Matze-zetel1  Frank73

    In Neuenburg dürfte nur noch der eine Standort existieren der aktuell nur noch mit GSM läuft laut Netzkarte, da gab es aber Definitiv mal UMTS (letzte CM Sichtung im Oktober) und dann gab es weiter östlich mal nen Standort der mit GSM 900 only lief.


    Einer der Nachbarsender, der südlich von Bockhorn sitzt hat aber vor nicht all zu langer Zeit schon LTE 2100 bekommen

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • der in bockhorn strahlt hier nicht hin da der Wald davor ist und der ort ja tiefer ist auch wenn ich das handy zwinge nur lte zu benutzen zeigt er mir garnichts an beim samsung s20 +


    ja der standort mit nur GSM da lief umts mit

    !


    Weiter östlich war aufn feuerwehr haus war ein GSM 900 sender der wurde abgebaut 2019


    und auf den alten umgebaut der hatte vorher GSM 1800 gehabt von eplus damals ! war um 2019 rum wurden da

    auf GSM900 umgestellt,

    ohne aber die sender zu tauschen fahre da von der Arbeit aus jeden tag lang

    Die vorhandenen Antennen kann man doch weiter benutzen. Wenn dort UMTS lief sollte idr. eine Dualband B1/B3 dort hängen. Natürlich wäre eine neue Antenne mit 4x4 MIMO sinnvoller. Die Technik steht doch auf den Boden und sollte ohne Abschaltung der Leitung aufrüstbar sein.


    ist die Station nahe Rebhuhnweg 3?

    ja das ist die Stationbild-402e93-1609336259.jpg.htmlbild-8b545f-1609336359.jpg.html



    blick zum turm wenn ich mal zeit hab mach ich nähere fotos ,

    wenn man sie sehen will

    bild-6478da-1609338120.jpg.html

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Crazy wie offen das Zeug dort steht...

  • Gestern oder schon vorgestern hat man in Brockscheid noch ein zusätzliches Nokia-Rack installiert und endlich die Airscale, die wohl doch noch gefehlt hat.

    Was der oben erwähnte Systemtechnik-Tausch Ende Oktober auf sich hatte und warum man die LTE-Technik nicht in einem aufgebaut hat, verstehe ich nicht wirklich.


    Im Zuge des Ausbaus hat man den LAC des Standorts von 48190 auf 43719 geändert. An allen umliegenden Standorten läuft weiterhin der LAC 48190. Was das sollte, weiß ich auch nicht :D - L18 bisher noch nicht integriert


    https://gifyu.com/image/Ca5U

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich habe heute eine Fahrt in die Nordeifel gemacht und einige Standorte gemappt die noch nicht in der Karte eingetragen sind.


    Diese müssten noch an die exakte Stelle verschoben werden.


    eifelman würde ja nicht in die Gegend kommen;)


    eNB 178267 (Band 20) , 54587 Lissendorf, Friedhofstrasse, Ehrenfriedhof


    eNB 177712 (Band 20) , 54584 Jünkerath, Glaadt


    eNB 171099 (Band 3 + Band 20), 54595 Weinheim, Auf Hostert 7 (Weinsheimer (Aussichts-) (Turm)


    eNB 171206 (Band 20) , 54597 Lünebach, Enztalradweg


    eNB 172062 (Band 20), 54570 Densborn


    eNB 177997 (Band 8), 54614 Schönecken, Alte Bitburger Strasse, Schreinerei Thelen, (erscheint aber im Moment nicht auf Cellmapper)


    eNB 171743 (Band 20) kann ich nicht zuordnen: Ich vermute 54597 Kesfeld-Hallert ?


    eNB 178060 (Band 3) kann ich auch nicht zuordnen ?


    eNB 68105 (Band 20) kann ich auch nicht zuordnen ?


    Danke und viel Spaß beim zuordnen !:)

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Super, danke :) Hab die Standorte passend gesetzt. Könnte kurz dauern, bis es aktualisiert ist

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!