Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • philofax916

    durch die Smallcells die in Wilhelmshaven noch kommen oder gar schon laufen und die wir bei VF und TEF in dieser Form nicht so sehen werden

    Wo kann man diese sehen?
    Sind die Smallcells irgendwo eingezeichnet inkl. Standorte?


    O2 wird in Wilhelmshaven dann aber ganz schön gut, wenn ich das so lese.

    Morgen wird mal ne O2 Karte gekauft. Gibt es bei Prepaid auch eSIM?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Wo kann man diese sehen?
    Sind die Smallcells irgendwo eingezeichnet inkl. Standorte?


    O2 wird in Wilhelmshaven dann aber ganz schön gut, wenn ich das so lese.

    Morgen wird mal ne O2 Karte gekauft. Gibt es bei Prepaid auch eSIM?

    Also die Smallcells sind bei der Telekom zumindest hier in Niedersachsen meist an deren Telefonzellen und an den Kästen mit dem dreieckigen Dach daneben zu erkennen wie hier zu sehen Telekom Small Cell - Small Cell – Wikipedia

    Ob die natürlich schon aktiv sind kann ich nicht sagen, teils stehen die auch über Jahre hinweg inaktiv herum, aber zumindest in Emden ist schon mindestens eine aktiv im Ostfriesland

    Ne offizielle Karte gibt es dazu nicht, aber die können genauso wie richtige Standorte in Cellmapper gemappt werden.


    Yiruma  Matze-zetel1

    Von TEF dürfte auch am Banter See früher oder später ein klassischer 4er Standort kommen (LTE 800+1800+2100 und GSM 900) Am Kraftwerk bleibt es wohl vorerst mal bei GSM 1800 und LTE 1800, den UMTS Teil (ex-Eplus) hat man wohl schon längst abgeschaltet auch wenn da ganz oben am Schornstein die Antennen noch hängen dürften.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Wo kann man diese sehen?
    Sind die Smallcells irgendwo eingezeichnet inkl. Standorte?


    O2 wird in Wilhelmshaven dann aber ganz schön gut, wenn ich das so lese.

    Morgen wird mal ne O2 Karte gekauft. Gibt es bei Prepaid auch eSIM?

    Yiruma nein die gibt es leider nicht.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • eNB 140234

    B20 + B3, also keine reine B20 only

    G35Q+XF Wilhelmshaven

    Ist mir gerade in MLS auch schon aufgefallen das im November dort schonmal Sektor 26 gefunden wurde nähe Dangast


    Danke, oh also doch der am Banter See den ich oben schonmal schonmal erwähnt habe das der noch kommt


    Willst du den in CM setzen?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • 03.01.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23620 GSM (-3)

    18470 UMTS (-18)

    23682 LTE (+108), davon:

    • 700 MHz: 174 (+7)
    • 800 MHz: 16051 (+63)
    • 900 MHz: 616 (+11)
    • 1800 MHz: 12299 (+40)
    • 2100 MHz: 6477 (+22)
    • 2600 MHz: 1903 (+5)
  • Ist mir gerade in MLS auch schon aufgefallen das im November dort schonmal Sektor 26 gefunden wurde nähe Dangast


    Danke, oh also doch der am Banter See den ich oben schonmal schonmal erwähnt habe das der noch kommt


    Willst du den in CM setzen?

    der nähe Dangast ist neu seit Anfang letzten jahres aktiv


    in Wilhelmshaven gab es in federwardengroden häufiger Probleme mit o2 weil da ein 5G gegner war oder ist

    und da die leitung 2 mal gekappt hat

    beim ersten mal hat er video von gemacht und bei facebook reingestellt

    beim 2 mal hat man da aber nix von gehört ! ein freund wohnt da meistens bin ich 1 mal die woche in whv

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • bei avato (callcenter) Roffhausen mein ich das da auch einer steht wenn ich irgenwann mal zeit hab muus ich das mal mappen

    Crazy wie offen das Zeug dort steht...

    Anbei noch paar bilder hatte mal zeit heute


    warum es nicht so einfach ist die pannel zu tauschen

    https://www.bilder-upload.eu/bild-8aa675-1609689585.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-c3e54e-1609690137.jpg.html


    Ansicht von der seite


    https://www.bilder-upload.eu/bild-f4a175-1609689800.jpg.html


    der eine kasten ist oben neu hinzugekommen seh ich grad war vor 3 wochen noch nicht da

    https://www.bilder-upload.eu/bild-f14a51-1609689864.jpg.html

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

    Einmal editiert, zuletzt von Matze-zetel1 ()

  • Ja der ist da wohl nur hingekommen, das VF LTE 2100 von gleichen Standort schafft es auch bis an den Strand von Dangast, das LTE 800 und 1800 was dort bald von VF am Banter See kommt dürfte dann erst recht dahin kommen


    Wo alle drei Anbieter Probleme haben ist in der Ferienhaussiedlung von Dangast, trotz das der VF und Telekom Mast Recht nah dort steht kriegt man Indoor im Bereich Störtebecker Straße kein vernünftiges LTE hin, mit LTE only bekommt man VF und Telekom dazu gerade so eben überredet aber man bekommt nicht mehr als 1Mbit/s Indoor (Überlastung und zu schlechtes Signal), bei TEF gibt es dort nicht mal mit LTE only LTE.

    Sprich eigentlich bräuchten alle Netzbetreiber einen neuen Standort zentral in Dangast, aber mein Gefühl ist dass das von den dortigen Einwohnern nicht gern gesehen ist.


    Das in Federwardengroden habe ich auch gehört und das Video ist über die CM Telegram Gruppe auch geschickt worden, echt krank der Typ.


    Müsste der Sender direkt an der Autobahnabfahrt 2 Fedderwardergroden zur Preußenstraße Richtung Mindfactory gewesen sein, da sitzen alle drei Netzbetreiber drauf, aber da hat TEF auch schon lange LTE 800 am laufen und LTE 2100 kam im Sommer dazu.


    bei avato (callcenter) Roffhausen mein ich das da auch einer steht wenn ich irgenwann mal zeit hab muus ich das mal mappen

    Abei noch paar bilder hatte mal zeit heute

    https://www.bilder-upload.eu/bild-8aa675-1609689585.jpg.html

    Ja da hatte ich erst die 140234 vermutet, aber hat sich ja nicht bestätigt

    Da dürfte früher oder später auch LTE kommen


    Zu dem Standort aus Neuenburg, da sind die Panels ja über dem Draht 8|

    Dann ist es auch kein Wunder warum das nur so zäh voran geht, das ist ja schon bei normalen Strommaststandorten ne Herausvorderung die Panels zu tauschen, hier dürfte es wahrscheinlich noch schwieriger werden.

    Ich sehe dort zwei Antennen pro Sektor, die kurzen dürften GSM 900 sein und die langen die toten UMTS 2100

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

    Einmal editiert, zuletzt von grenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von grenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!