Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich nehme mal an, dass GSM in Verbindung mit dem Umbau ebenfalls abgeschaltet ist und wieder zurückkommt. Die Antennen wurden nicht getauscht?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Gestern neu geloggt im Cellmapper, aber zum Teil schon länger in der Abdeckungskarte bzw. wurde hier schon erwähnt:


    B20 eNB 177720 bei 66693 Mettlach-Weiten

    B3 eNB 178225 bei 54439 Saarburg

    B1 eNB 178146 bei 54451 Irsch

    und die B20 eNB 170949 in 66839 Schmelz wurde mit B3 erweitert.

  • Die eNB 178225 in Saarburg könnte auch der Standort auf dem Kreuzberg sein. Für den Ferienpark Warsberg fehlt dann noch die eNB 177923 (möglicherweise Band 1).


    Schmelz-Hüttersdorf ist auch interessant. Hier wurden wohl nicht mehr genutzte GSM1800 Sektoren recycled. Und damit auch ein Anfang hier in der Ecke gemacht, wenn es darum geht, LTE Band 20 Standorte zu erweitern, um bis Ende 2022 das 100 Mbit/s-pro-Sektor Kriterium zu erfüllen.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Die eNB 178225 in Saarburg könnte auch der Standort auf dem Kreuzberg sein. Für den Ferienpark Warsberg fehlt dann noch die eNB 177923 (möglicherweise Band 1).

    Genau, könnte auch der Kreuzberg sein, nur die Erfahrung vor Ort bezüglich der Abdeckung, speziell entlang der B 407, ließ mich eher zum Ferienpark tendieren.

  • Guten Morgen zusammen,

    habt Ihr auch den Eindruck, dass die Bundesnetzagentur ihre Karte mit den Standortgenehmigungen gar nicht mehr aktualisiert? Die Aufmachung bzw. Darstellung hat sich zwar geändert, aber sonst tut sich da in meiner Gegend irgendwie nichts mehr.

  • Guten Morgen zusammen,

    habt Ihr auch den Eindruck, dass die Bundesnetzagentur ihre Karte mit den Standortgenehmigungen gar nicht mehr aktualisiert? Die Aufmachung bzw. Darstellung hat sich zwar geändert, aber sonst tut sich da in meiner Gegend irgendwie nichts mehr.

    Es hat sich lange Zeit nichts getan und die waren auf Stand September. Seit ein paar Tagen aktualisieren sich die Einträge und ist jetzt irgendwo im November angekommen.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • In CM ist in meiner Nähe die eNB 31853 aufgetaucht. Weiß jemand wo die zu verorten ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!