iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Danke , ich habe das Iphone4 über Itunes auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mein Mann einen neuen Account auf seinen PC angelegt.
    Jetzt läuft alles bestens beide Iphones4/4s und das zum Glück ohne Probleme.
    ** GESCHAFFT ** :) freu

weiblicher Handyfreak

• Irgendwie hab ich mir das mit der Cloud cooler vorgestellt, aber so richtig was kann das Teil ja nicht. Ich bin davon ausgegangen, das ich damit auch Apple fremde Daten ins Netz auslagern kann und nicht nur synchronisieren und einen (für mich) ziemlich sinnlosen Fotostream und Backup.

Kann ich meine alten Fotos in die Cloud laden und nicht nur die ich gerade gemacht habe?
    Damit ich die auf allen Geräten habe ohne jedes Geräte mit Itunes zu synchronisieren.

Hab ich etwas übersehen?
    Wozu brauch ich 50GB die käuflich zu erwerben sind?
    Das muss doch noch was anderes können!!!?

Sync ist schon cool, aber das geht seit Ewigkeiten über Gmail (Exchange) auch Geräte übergreifend.

Kann mir jemand den Sinn von Fotostream erklären? Ich knippse ein Bild mit dem IP und kann das dann auch auf anderen Geräten sehen? Soweit richtig?
    Das Bild kann ich nicht löschen für die nächsten 30 Tage?
    Das heisst, ich muss jetzt auch noch aufpassen was ich knippse, denn sonst könnten Familienmitglieder an einem anderen Gerät z.B. Ipad diese Fotos sofort sehen, wenn Fotostream darauf aktiviert ist? Irgendwie merkwürdig.

Vielleicht hab ich was übersehen? Wenn ja, klärt mich bitte auf.

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    du kannst unter Einstellungen > iCloud deinen ganzen Account von dem iPhone entfernen ;)

Der iCloud Account selber bleint dann aber bestehen oder? Ist quasi nur vom iPhone runter?
    Danke

• Ich habe mir genau die gleichen Fragen gestellt... Was nutzt mir Backup der Kontakte und E-Mails, wenn diese eh bei Googlemail über Exchange schon in einer Cloud sind?

Und die 5GB sind glaube ich vor allem dafür da, zusätzliche Inhalte der Apps zu speichern. Wobei 5GB da aber locker reichen dürfen, vor allem da dies bisher wohl kaum von irgendwelchen Apps unterstützt werden dürfte...

• Genau aus diesem Gründen habe ich iCloud bis jetzt noch nicht aktiviert nach der Installation von iOS 5.0 auf meinen Geräten...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das mit iCloud und App Support kann auch ganz schön in die Hose gehen, wie mir erst am Wochenende passiert: Ich habe da eine schöne App, die nennt sich Encyclopedia. Sie ermöglicht mir den OFFLINE Zugang zur Wikipedia, indem sie die Daten in einer ca. 1GB großen Datei downloaded, um die Daten OFFLINE auf dem iPhone zu halten. Zusätzlich kann man noch die englische Wikipedia Datenbank und andere Wiki Datenbanken zur Offline Nutzung downloaden. Insgesamt gut und gerne über 4GB Daten.

Nun das "Lustige" dabei: Diese App hat scheinbar eine iCloud Anbindung, keine Ahnung warum(wirklich Sinn macht es ja nicht). Deshalb wurden die Offline Datenbanken in der iCloud gesichert, so dass ich gestern die Meldung bekam: "Ihr iCloud Volumen ist fast voll...". Ich hatte den Schock meines Lebens.

Da ich eine 6 Mbit Upload Verbindung habe, war iCloud relativ schnell voll.

Kurzum: iCloud ist eine schöne Sache aber es wäre doch toll, wenn jede App bei oder nach der Installation um "Erlaubnis" fragen würde, ob iCloud genutzt werden soll oder nicht.

• Schön, dass due 6MBit Upload hast :top:

Ich hab zuhause 5 MBit Download und normal 512KBit Upload-Geschwindigkeit. Wenn ich nach Hause komme mit 100 Fotos, dann fängt das iPhone an zu uploaden, das iPad zu downloaden und iPhoto auf dem iMac macht beides, wenn ich z.B. Bilder meiner Canon Kamera importiere.

Ergebnis: Internet Verbindung ist bei mir dich, kann nicht anderes sinnvolles mehr machen.

Also Fotostream auf aus gestellt.

• Du kannst doch zumindest unter Einstellungen - Benutzung - iCloud - Speicherverwaltung - backup die Apps auswählen welche zur Cloud sollen und welche nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!