iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von jiraiya7
    Ich hab alles durchgeführt, Kontakte waren noch da. Apps nicht, aber war/ ist nicht so schlimm. Hat sich nichts verändert glaube ich, iMessage geht immer noch nicht :(


    "Einstellungen -> Nachrichten aufrufen. Dort den Schalter iMessage aktivieren. Warnmeldung "Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS Gebühren..." zur Kenntnis nehmen und OK klicken.
    "Ihre Apple-ID für iMessage" anklicken und mit der Apple-ID anmelden. Im folgenden Fenster "iMessage - Nachrichten werden über ihre E-Mail Adresse erfolgen…" oben rechts auf "Weiter" klicken."


    Alles weitere bitte im passenden Thread!

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    "Einstellungen -> Nachrichten aufrufen. Dort den Schalter iMessage aktivieren. Warnmeldung "Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS Gebühren..." zur Kenntnis nehmen und OK klicken.
    "Ihre Apple-ID für iMessage" anklicken und mit der Apple-ID anmelden. Im folgenden Fenster "iMessage - Nachrichten werden über ihre E-Mail Adresse erfolgen…" oben rechts auf "Weiter" klicken."


    Alles weitere bitte im passenden Thread!


    Ich dank dir, jetzt gehts irgendwie.. mal sehen wie sich jetzt der Akku so entwickelt ;)

  • Der ganze Akku Sch.... ist doch nur noch ein grosser Witz !!! Werde morgen in den Appestore fahren und die Sache klären. Termin habe ich. Für das viele Geld kann man schon ein wenig mehr erwarten.
    Sollte Appe das nicht in den Griff bekommen, egal wie, dann war das definitiv mein letztes iPhone !
    Es gibt auch noch andere gute Geräte, die wesentlich länger durchhalten und dazu noch um einiges günstiger sind.

  • Weshalb dann elendig lang immer wieder deine Aufregung ? Verkauf es und hol dir was anderes, fertig !


    Ich habe mein iPhone seit 1 1/2 Wochen und kann unter 5.0 keinerlei phantomnutzung oder schnelle Entladung feststellen, alles völlig normal und in Ordnung...

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Weshalb dann elendig lang immer wieder deine Aufregung ? Verkauf es und hol dir was anderes, fertig !


    ist doch nur menschlich...ich wette gar, dir würde es nicht anders gehen. Aber du hast nunmal Glück gehabt :top:

  • Ich habe die Hoffnung, dass mein iPhone 4s eine Akku-Wunderheilung erfahren hat:


    Heute morgen wieder um ca. 6 Uhr vom Netz genommen (100%).
    Ohne jegliche Nutzung ist der Akkuverlust heute bei nur 1% pro Stunde. Derzeit also bei 94%. Damit könnte ich dauerhaft leben. Die vorherigen Tage waren so, dass ich zu der Zeit bei ca. 80% gewesen wäre.


    Was aber noch viel interessanter ist und das Ganze halbwegs erklärt ist, dass als Standyby aktuell ca. 6 Stunden angezeigt werden und als Benutzungszeit heute bisher nur 28 Minuten. In den letzten Tagen hätte ich zum gleichen Zeitpunkt (ohne tatsächliche Nutzung, also Nutzungsverhalten wie heute) mind. 3 Stunden da stehen gehabt. Das "Irgendetwas", welches bislang im Hintergrund am Akku zog, scheint heute nicht da zu sein (Urlaub, zu kalt?). Hoffentlich bleibt das so.


    Gestern Abend habe ich viele Apps geöffnet und Spiele gespielt, bis der Akku fast leer war (2%) und dann aufgeladen bis heute Morgen. Ob das einen Einfluß hatte, weiß ich nicht (bislang habe ich den Akkua auch immer bis auf 1-2% sinken lassen, bevor ich über Nacht aufgeladen habe). Vielleicht hatte die intensive App- bzw. Spielenutzung einen selbstreinigenden Effekt... warum auch immer!?


    Muss aber erstmal weiter beobachten, bevor ich mich freue... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von jute
    Ich habe die Hoffnung, dass mein iPhone 4s eine Akku-Wunderheilung erfahren hat:


    Heute morgen wieder um ca. 6 Uhr vom Netz genommen (100%).
    Ohne jegliche Nutzung ist der Akkuverlust heute bei nur 1% pro Stunde. Derzeit also bei 94%. Damit könnte ich dauerhaft leben. Die vorherigen Tage waren so, dass ich zu der Zeit bei ca. 80% gewesen wäre.


    Hey krass, so gehts mir auch ;)


    Im Moment: Benutzung 2h 24 min und Standby 23h 22 min. Und ich habe noch 60%!!! Länger als 1,5 Tage hat mein iPhone eigentlich no nie durchgehalten. :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!