Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Havet
    Wozu......das Lumia 900 war mir zu groß, somit sind das 820er und 920er aus dem Rennen. Ich renne doch nicht mit so´n Tablet durch die Gegend. Wenn WP7.8 kommt bin ich mit meinem 800er noch mehr zufrieden ;)

Gruß Roger

Nur dass das Lumia 820 so groß ist wie das Lumia 800.
    Also nichts Tablett ;)

enjoy the little things ....

• Was hat die Displaygröße mit dem Gehäuse zu tun?

Kuck dir das video an --> Klick Mich
    Man kann in dem Gehäuse, wenn man will auch ein größeres Display einbauen, dann wird der Rand oben und unten etwas schmaler, siehe Video.
    Und wegen 1-2mm länger, da bleib ich dabei das es gleich groß ist. ^^

ps.: Das Lumia 900 ist dennoch größer als das Lumia 820, auch wenn das Display gleich groß ist. Schau dir das Gehäuse an ;)

• Hat hier irgendjemand auch ein weißes Lumia 800 von euch?

Wenn ja, sind euch verfärbungen aufgefallen?
    Meins verfärbt sich auf der Rückseite immer mehr :rolleyes: es wird leicht lila/pink ganz merkwürdig.
    Hab zwar versucht Fotos zu machen, aber auf Fotos sieht man es kaum. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Nur dass das Lumia 820 so groß ist wie das Lumia 800.
    Also nichts Tablett ;)

Also ich hab das Video auch geschaut und das 820 scheint schon einen guten Zentimeter länger zu sein; also IMHO schon deutlich größer. Dicker ist es auch und ein wenig breiter. :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo zusammen,

aktuell bin ich Mac- & iPhone Nutzer der ersten Stunde. Da mir das Lumia 800 und 820 immer mehr gefallen habe ich noch ein paar offene Fragen, die man mir hier vielleicht genauer beantworten kann:

- Navigation & Musik:
    Wie werden von Nokia Drive die Navigationsansagen während die Musik läuft durchgegeben.
    Wird die Musik wie bei Navigon bei iOS dezent ausgefaded und dann die Ansage durchgegeben und die Musik danach wieder lauter, oder wird einfach in die Musik reingesprochen, dass man teilweise nichts versteht.
    Zudem, kann ich bei einem Klick auf eine Adresse (z. B. aus dem Browser aus einem Impressum) ohne weitere Adresseingabe die Navigation starten?

- Kontakte / Kalender Synchronisation:
    Bisher verwende ich unter allen meine Geräten einen zentralen FreeBSD Server mit Davical zur Cal/Carddav Synchronisation, da ich weder auf Fremdanbieter angewiesen sein will, noch denen meine Daten zur Verfügung stellen will. Bisher unterstützten alle meine Geräte externe Cal/Carddav quellen.
    WP 7 soll dies soweit ich das gelesen habe, leider nicht können. Gibt es dazu eine vernünftige Alternative - abgesehen von einem eigenen Exchange.

- Sporttracking:
    Eher nebensächlich, nutze ich aber doch relativ gerne. Unter iOS nutze ich Runkeeper. Leider habe ich dazu kein Äquivalent gefunden.

Emailclient / Verschlüsselung:
    Unterstützt der Mailclient (Outlook?) unter WP 7 irgendwas an Verschlüsselung!? GPG oder SMIME?

Über kurze Antworten würde ich mich sehr freuen, da mir das Lumia 800 / 820 bisher sehr gefallen und mich vom iPhone 4 lösen könnten.

• Zitat

WP 7 soll dies soweit ich das gelesen habe, leider nicht können. Gibt es dazu eine vernünftige Alternative - abgesehen von einem eigenen Exchange.

Ein Exchange bzw. ein Exchange Verschnitt ist notwendig. Neben einem echten Exchange gibt es verschiedene Lösungen, die teilweise auch mit keinen Kosten verbunden sind, solange sich die Anzahl der User in Grenzen halten. Als Beispiele sind hier Zarafa oder Kerio Connect genannt.

• Da ich Urlaub habe, war ich eben mal im Laden...
    Soweit ich dies bis jetzt testen konnte, konnte ich ein paar Sachen selber herausfinden an einem Gerät:

Zitat

Original geschrieben von trinec
    - Navigation & Musik:
    Wie werden von Nokia Drive die Navigationsansagen während die Musik läuft durchgegeben.
    Wird die Musik wie bei Navigon bei iOS dezent ausgefaded und dann die Ansage durchgegeben und die Musik danach wieder lauter, oder wird einfach in die Musik reingesprochen, dass man teilweise nichts versteht.

War mir leider nicht möglich zu testen auf Grund fehlendem GPS Signal. Kam nur bis zum Sprachdownload.

Zitat

Zudem, kann ich bei einem Klick auf eine Adresse (z. B. aus dem Browser aus einem Impressum) ohne weitere Adresseingabe die Navigation starten?

Geht leider nicht!

Zitat

- Kontakte / Kalender Synchronisation:
    Bisher verwende ich unter allen meine Geräten einen zentralen FreeBSD Server mit Davical zur Cal/Carddav Synchronisation, da ich weder auf Fremdanbieter angewiesen sein will, noch denen meine Daten zur Verfügung stellen will. Bisher unterstützten alle meine Geräte externe Cal/Carddav quellen.

Waere mit OSX/Macbook wohl soweit nur per BT möglich. Eine Möglichkeit zur Nutzung einer OpenSource Server (FreeBSD, Davical/Cal/Carddav) Infrastuktur habe ich nicht gefunden.

Zitat

- Sporttracking:
    Eher nebensächlich, nutze ich aber doch relativ gerne. Unter iOS nutze ich Runkeeper. Leider habe ich dazu kein Äquivalent gefunden.

Dort gibt es sogar im Store mein 'Runkeeper'.

Zitat

Emailclient / Verschlüsselung:
    Unterstützt der Mailclient (Outlook?) unter WP 7 irgendwas an Verschlüsselung!? GPG oder SMIME?
    Über kurze Antworten würde ich mich sehr freuen, da mir das Lumia 800 / 820 bisher sehr gefallen und mich vom iPhone 4 lösen könnten.

Leider gab es keine Punkte für eine Emailverschlüsselung. Wenigstens SMIME hätte ich doch für ein "Business Phone" erwartet. Das 800 macht eigentlich sonst einen super Eindruck, leider bin ich jedoch auf Cal/Carddav, sowie mind. SMIME angewiesen. Vielleicht kommt sowas jedoch mit WP 8. Für felhendes Cal/Carddav könnt ich notfalls noch übers MacBook eine lokale BT Sync machen...

• Zitat

Für felhendes Cal/Carddav könnt ich notfalls noch übers MacBook eine lokale BT Sync machen...

Lokal per BT syncen kann WP doch nicht, nur über Clouddienste.
    Oder geht das seit 7.5?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!