Nokia (Symbian) 2012

  • Dieses N9 Gehäuse mit Polycarbonat mag Handschmeichler sein,und auch ganz hübsch anzusehen,aber wieviel Handys werden von Nokia noch damit eingekleidet,bis 2015 nur noch damit oder was,Nokia gut das du mal was gutes designt hast,wie lange noch das Gleiche......und überhaupt fast das gleiche Hardware mit paar Verbesserungen....was denn für ein Successor,was denn für ein Nachfolger,es hat doch dann gar keine Ende mehr,Nokia 801,danch dann 901,danach 1001 Nacht oder was ? Dann mach schluß mit Symbian und gut,aber mach bitte keine halben Sachen,mach mit Symbian weiter meinetwegen,aber bitte mit ganz neuer Hardwaretechnik a la Cpu etc,ram etc.


    mag sein das es einige stört,es muß nicht sein,Symbian barucht kein Dualcore,oder was weiß ich nur Singlecore,wenn du mit der Zeit gehen willst mußt du dich an Exynos,Adreno und Co.einlassen,da kannst du nicht drumrum,auch wenn du handstand machst,ob dises 2Ghz überhaupt nötig ist,das lass mal schön des Users Problem sein,tu es rein und gut ist.....


    mach keine halben Sachen,oder gib es ganz auf,und ein 801 was soll das überhaupt,wenn schon tue als letztes Symbiangerät was feines,ganz was neues,belle kann ja bleiben,aber Hardware muß viel viel besser sein...oder lass es... und konzentriere dich nur noch auf dein ach so Windoofs....

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von ruescherl
    Schon mal einen Audi R8 mit LED Scheinwerfern gefahren? Da willst Du kein Xenon mehr.
    Also erst mal schaun, was der LED Blitz bringt.


    Es ist ein riesen Unterschied ob man dauerhaftes Licht erzeugen will oder eben nur einen Blitz. Beim blitzen sind nähmlich echte Xenon-Blitze den aktuellen LED´s noch um welten vorraus...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ..gibt es eigentlich auf irgendeiner Seite oder einen Thread eine Übersicht was die Vorteile/Nachteile vom WP 7.5 zu Symbian (Belle) sind?


    Wie z.B. Sachen wie Ordner erstellen ja/nein, FM Transmitter ja/nein…Facebook Integration..solche Sachen halt, quasi von Dingen die einem doch auffallen, wenn man nach Jahrelanger Symbian Nutzung umsteigt?


    ..wenn nich hat jemand von euch vllt. ein bisschen Langweile und bastelt mal so eine groooße Liste?;)

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Es ist ein riesen Unterschied ob man dauerhaftes Licht erzeugen will oder eben nur einen Blitz. Beim blitzen sind nähmlich echte Xenon-Blitze den aktuellen LED´s noch um welten vorraus...


    Sehe ich genauso. Der Xenon Blitz ist für mich persönlich schon ein sehr wichtige Kaufargument. Das Lum,ia hat zwar einen echt grellen LED Scheinwerfer, aber an das N8 kommt's bei Dunkelheit nicht ran.
    Und bei dem Autobeispiel handelst es sich ja nur um 'nen Audi... :flop:


    ;)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Warten wir zuerst einmal, ob der Leak stimmt, oder nicht.
    Bzw. will Nokia auch vielleicht nur die Reaktionen testen, ob das Gerät ankommen würde.


    Ich würde das Handy sofort nehmen. Was soll Nokia noch groß bei der Hardware ändern? Das N8 bzw 801 haben doch eh so gut wie alles drin. Bisserl schneller und gut.
    Vom Design finde ich es gut, endlich ein neues, schönes Telefon ohne diesem bescheidenen WP.
    Vom Rest ist doch vieles nur Stammtischgehabe. Die Auflösung auf dem Handydisplay reicht überall hin, und ob jetzt eine Anwendung 0,2 Sekunden schneller oder langsamer öffnet, egal... Dafür ist ein Navi dabei, mit dem man etwas anfangen kann.
    Ich hab erst das Handy von meinem Paps mit Android eingerichtet, und ich bin froh, Belle zu haben!


    Also von mir aus, her mit dem 801!

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Der Autovergleich hinkt!
    Klar erstmal abwarten, aber bis jetzt konnte keiner dieser sogenannten "LED-Blitze" annähernd an einen Xenon-Blitz herranreichen.
    Ich will jetzt auch nicht sagen, dass ein fehlender Xenon-Blitz für mich das absolute Argument gegen den Kauf wäre, aber mehr Features des N8 (HDMI z.B.) dürfen dann einfach nicht fehlen.


    LED Blitz versaut das Foto mehr oder weniger, dann lieber mit ruhiger Hand und ohne Blitz. Keine Chance gegen Xenon, habe beides gehabt und LED suxx. Aber: Gar nicht so uebles Video Licht.


    Leider - bei groesseren Entfernungen (sagen wir, ab 2 1/2m) taugt der Xenon auch nicht mehr wirklich. Dann gibt es bei absoluter Dunkelheit stoerendes Bildrauschen, und bei schwachem Licht (Kunstlicht) produziert der Blitz ausserdem noch Mischlicht und tlw. unerwuenschte Schliereneffekte/Bewegungsunschaerfen. In solchen Faellen kann man mit manuellen Einstellungen moeglicherweise gute Ergebnisse erreichen, aber die Automatismen versagen halt.


    Aber Partyschnappschuesse aus naechster Naehe - genial mit Xenon.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Der Nachfolger des Nokia N8 könnte Gerüchten zufolge das letzte Symbian-Smartphone de


    Der Nachfolger des Nokia N8 könnte Gerüchten zufolge das letzte Symbian-Smartphone der Finnen werden. Hinweise verdichten sich, dass der Abschied von Symbian nun kurz bevorsteht.


    Hier gehts weiter:


    Stern Artikel


    Ist da was dran???


    Es hiess ja immer da werden noch so einige Modelle kommen. Na toll wenn das passiert ist Mein Handy kaum noch was wert -_-

  • LEUTE! :mad: Lest mal zwei drei Seiten weiter vorne! Das haben wir doch schon die letzte Woche durchgekaut und der Stern Artikel beruht wieder auf dem Bericht von "The Register" auf den sich alle anderen berufen.


    MfG ALEX

    GA628,C25,C25power,909DualS,C45,MT50,S55,GF768,T610,SX1,G7050,SGH2200,SGHM100,K700i,U8120,SX1black,T39m,K750i,NEC n500,VK2000,K750i silver,VK2020,AX72,SL900,E71,6233,6300,HTC Touch,S55,S68,E590,XDA Diamond,KM380,6600 Slide,SL91,KM900,5730 XM,N97 mini,C7,700,EVO 3D,Razr i,One X+,New Padfone,Z3 Compact,Mate S,G6, P20 Pro, P30 Pro,P30,Pixel 5

  • Hab das schon kommen sehen, mit dem Belle im N9 Gehäuse. Finde ich gut, können die ruhig in Zukunft weiter so machen, schöne Geräte mit guter Hardware ausgestattet mit verschiedenen Betriebssystemen verkaufen. Dann kann sich jeder kaufen was er mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!