Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

• Hallo,

das Thema "Münster" hatte o2 explizit bei der o2 Unkonferenz so bestätigt.
    Solle aber bald behoben sein. "Rund um den See" gäbe es noch Probleme...

Vermutlich ist die neue Netzstruktur von o2 extrem zentralisiert, was bedeutet, daß Arbeiten am "Backbone" sofort großflächige Auswirkungen haben.

Ich habe mir jetzt einen Low-Price Dual-SIM-Androiden gegönnt :-) Vielleicht ne Lösung, allerdings nicht für jeden :-)
    Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4666150#post4666150

Als o2 erstmalig hier im 2G "gezickt" hat, habe ich im Menü zu VFD2 CallYa umgeschaltet. Geht jetzt sogar mit APN web.vodafone.de - für 9 Cent pro Minute kann das ja mal machen :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wie wärs denn mit einem o2-Nebenmarken-Anbieter im E-Plus Netz? Das hätte doch mal was.

o2 könnte sich "blau.de" kaufen :D

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

vermutlich wird o2 bald Dual-SIM-Handys ins Programm aufnehmen. Wie wärs denn mit einem o2-Nebenmarken-Anbieter im E-Plus Netz? Das hätte doch mal was.

Oder o2 reaktiviert das Swisscom-Roaming wieder. Das wäre eine richtig kreative Lösung :-)

Gröhl! Ich sitze im Bus der auf der A2 bei Bad Eilsen im Stau steht. Die Grünen sind hier nicht superschnell. Meine Datenraten bewegen sich 500-1000 im UMTS. Normales 3G und EDGE laufen hier zwischen GT und H ganz gut. Da muss O2 erst mal wieder hin kommen. MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Meister ... 500-1000kBits ist superschnell für Dich. Nee is klar ;-)

Es reicht für Smartphone aber superschnell ist das nicht!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      iDet
    Der meister schrieb doch "nicht superschnell", oder hab ich das missverstanden?

hast recht

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich nehme auch jedes o2 Netzproblem mit. Im Frühjahr ging in Frankfurt nichts mehr, seit kurzem in Münster kaum noch Daten und Gespräche sind Glückssache. Wären nicht so viele Bekannte bei o2, ich wäre lange weg.

ging mir auch so:

- mit dem iPhone 3G schon "AUSSERIRDISCHE" 2 Jahre bevor sich o2 und apple der Sache angenommen haben

- hängende Datenverbindungen seit gut 1,5 Jahren
    - Handoverabrisse vermehrt seit Herbst 2010
    - Meine Heim-BTS wurde April 2010 abgeschaltet ... Neuer Mast steht seit März 2011 (und läuft immer noch nicht!!!)

... ich hatte irgendwann die Faxen dicke. (mittlerweile sind fünf Freunde mitgekommen ;-) )

• Finde es gut, dass so viele die Nerven verlieren und wechseln, dann läuft das Netz für die Geduldigen bald wieder reibungslos :-)

• Zitat

Original geschrieben von mika78
    Finde es gut, dass so viele die Nerven verlieren und wechseln, dann läuft das Netz für die Geduldigen bald wieder reibungslos :-)

Dann läuft ein spanischer BWLer in der Siesta Amok und streicht das Netz zam - für so wenige Kunden brauchts kein so kräftiges Netz. :p

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!