Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Hab mir mal die App runter geladen. Bei uns braucht man auch immer 3 Anläufe um eine Webseite zu laden. Vorher kommt immer Netzwerkfehler oder andere Meldungen. Bei einer Reklamation vor 3 Wochen kam auch nur das übliche Gefasel.
    Werd jetzt jeden Tag einen Fehlerbericht senden. Wird zwar nichts nützen aber beruhigt mein Gewissen! :D Bin froh wenn ich Anfang nächsten Jahres raus bin. Preis ist nicht alles deshalb geht's dann ins D Netz


    Grüsse

    Die Waldfrucht

  • Telefonica hat relativ viel Kohle zur Verfügung gestellt für den Ausbau. Offenbar haben sich die Kundenzahlen aber nicht in dem erwarteten Maß erhöht. Jetzt hat Telefonica die Wirtschaftskrise in Spanien an der Backe + nicht erfüllte Erwartungen, also gibts weniger Kohle für den Ausbau in D.


    Soweit kann ich das nachvollziehen ... nur hilft mir das nix, wenn ich im Osten, auf den Dörfern hier und mittlerweile sogar in bestimmten Stadtteilen (das hat sich gesteigert, es geht immer öfter nix) mein iPhone nur noch als iPod nutzen kann. :rolleyes:

  • Erstmal Schluss mit Blau, auch bei mir. Irgendwie ist´s schon komisch, wieder in´s T-Mobile Netz umzuziehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab wieder einen Knebelvertrag an der Backe, den ich jedoch dank Discounter SIM ohne GG und Mindestlaufzeit nicht habe. Da reicht nur der Begriff T-Mobile Netz und sofort assoziire ich Knebelvertrag.


    :gpaul:


    Man ist halt geschädigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Telefonica hat relativ viel Kohle zur Verfügung gestellt für den Ausbau. Offenbar haben sich die Kundenzahlen aber nicht in dem erwarteten Maß erhöht. Jetzt hat Telefonica die Wirtschaftskrise in Spanien an der Backe + nicht erfüllte Erwartungen, also gibts weniger Kohle für den Ausbau in D. :rolleyes:


    Weniger Kohle????
    Nix wird gemacht! Keinen Cent geben die aus. Das ganze Fachpersonal hat man entsorgt und arbeitet jetzt fröhlich bei E+ und der Telekom. Die von O2 müssen erst mal wieder die Fachkräfte zurück haben. Ich würde aber unter Berücksichtigung was da gelaufen ist nicht zu meinen Ex-Arbeitgeber zurückkehren. :D



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Erstmal Schluss mit Blau, auch bei mir. Irgendwie ist´s schon komisch, wieder in´s T-Mobile Netz umzuziehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab wieder einen Knebelvertrag an der Backe, den ich jedoch dank Discounter SIM ohne GG und Mindestlaufzeit nicht habe. Da reicht nur der Begriff T-Mobile Netz und sofort assoziire ich Knebelvertrag.


    :gpaul:


    Man ist halt geschädigt.


    Du es ist schon komisch ... aber es tut nicht weh. Und plötzlich ist der Frust weg ... auch ein schönes Gefühl ... alles so rosa hier ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Naja, mal schauen, hab halt nur 300 MB im Monat zur Verfügung. Ob mir das wohl langt. Bis jetzt hatte ich 1 GB. Blos was nutzt mir das wenn ich in der Großstadt Ingolstadt nicht verständlich telefonieren kann.


    Hab grundsätzlich auch von jedem Netz immer eine Prepaid, außer Vodafone, da bei mir am Heimatstandort nix mit den Roten geht. Mal abwarten wie sich die Sache bei O2 entwickelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mika78
    Bin mal gespannt, ob die Aktion etwas bringt,


    Ein Netzausbau alleine wird nicht die Lösung sein, der Kunde muß sich auch wieder als (zufriedener) Kunde fühlen können.

  • Will mal auch kurz meinen Frust hier von der Seele schreiben....


    Bin seit 1999 Kunde bei Viag Interkom / O2, aber was seit einiger Zeit mit dem Netz los ist ist echt ne Frechheit. Internetverbindung geht, dann ne Sekunde später wieder nicht, dann gehts, dann langsam und die meiste zeit tröpfeln die Daten mit ein paar KB durch die Leitung...
    Echt frustrierend... und für sowas hab ich nun mobiles Internet.
    Dabei ist lustigerweise der Standort egal.. ob in Berlin, München, karlsruhe, Mannheim.. überall eine seltsame Internetverbindung...


    Mir reichts auch so langsam.. am liebsten würd ich sofort wächseln.. aber Vertrag läuft noch nen gutes Jahr... :(

  • Geht mir genauso und ich bin noch ein Jahr länger dabei. Hab blöder Weise auch im April 2011 von O2o 40 auf O2 Blue 250 Vertrag umgestellt, sonst wäre ich lange weg. Irgendwie traten erst nach Abschluss des Vertrages die Probleme auf, oder es war mir vorher nicht so bewusst wie schlecht das Netz geworden ist.

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Ich kann nur jeden raten, genauestens Protokoll darüber zu führen, wann was nicht funktioniert und dies dann an o2 schicken inkl. der außerordentlichen Kündigung.
    Ich kenne jemanden, der dies mit o2 vor ein paar Tagen genauso gemacht hat und o2 zu einer außerordentlichen Kündigung bewegen konnte.
    Notfalls würde ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, falls o2 sich quer stellen sollte.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!