Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Ich bin doch recht erstaunt, warum hier o2 so heftig kritisiert wird.


    Ich kann von diesen sog. Problemen, was angeblich andere haben, nicht bestätigen. Ich habe immer Empfang, Datenverkehr läuft sauber und schnell. Das gleiche gilt für meine Familienangehörige und meine Freunde, die allesamt auch o2 haben. Bisher haben alle keine Probleme.


    Hab ich Glück oder wird das alles hier überspitzt dargestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    Hab ich Glück oder wird das alles hier überspitzt dargestellt?

    Aus der Auswertung bei wir-sind-einzelfall.de ergibt sich ja bereits, dass es starke lokale Unterschiede gibt. Von daher dürfte ein sehr großer Anteil der o2-Nutzer keine oder geringe Probleme haben. Ist bei mir auch so. Haupteinsatzgebiet: Köln/Düsseldorf, hier keine Probleme, im ersten Halbjahr Frankfurt/Main, dort noch gute Datenraten, aber auch bereits einzelne Aussetzer (null Daten) trotz vollen Empfangs. Grad in Ffm ist es aber laut der Berichte wohl deutlich schlechter geworden seitdem. Außerdem Berlin, da ebenfalls keine Probleme, nutze dort aber Daten nur nebenher (automatischer E-Mail-Abruf etc.).


    Hier bei TT ist leider das Lager sehr groß, die bei o2 grundsätzlich rot sehen, und jeden, der nicht in das allgemeine Bashing einsteigt, als o2-Fanboy titulieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux


    Hier bei TT ist leider das Lager sehr groß, die bei o2 grundsätzlich rot sehen, und jeden, der nicht in das allgemeine Bashing einsteigt, als o2-Fanboy titulieren.


    Starker Tobak. Beispiele?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    ... Hier bei TT ist leider das Lager sehr groß, die bei o2 grundsätzlich rot sehen, ... .


    Du hast offensichtlich die vielen "O2schen" Nebenleistungen verdrängt, da muss man an O2schen Aussagen erstmal zweifeln.
    Mit dem Netz im Raum Stuttgart/Ludwigsburg bin ich soweit zufrieden.

  • Lieber Phonefux,


    Bashing bringt uns im TT überhaupt nix. Nur braucht der blaue Verein mal ein wenig Feuer unterm Ar..... damit wir nicht alle doof dastehen. Aber scheinbar müssen alle Unternehmen die Fehler erst selber machen bevor sie es verstehen. Vielleicht lernen auch VF, TK und EP von diesem Mega-Medien-Gau.


    Was muss ich mir von den ganzen Freunden noch anhören: "Wer war es denn, der mich zu o2 bewegt hat? ... das warst doch Du!" Und das hört man sich nicht gerne an. Ich halte mich mit Netzempfehlungen auch nach diesem Fiasko mit o2 zurück.
    o2 macht das Gegenteil vom dem was sie veröffentlichen.


    • Mehr Netz >>> irgendwie "weniger brauchbares Netz"?
    • Tarifmonsterwerbung >>> bums über die Hintertürchen kommen sie gekrabbelt.

    Alles weitere kennen wir hier im TT x-mal.


    Die, die meine ehrliche Meinung hören wollen, den sage ich was ich denke. Hier im Forum habe ich aber auch wenig meinen Frust Luft gemacht. Sorry !!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Dwarslöper: Da braucht man nur eine Seite zurückblättern. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Die Situation wird hier fast schon etwas übertrieben dargestellt. [...]


    Ich möchte damit nichts schönreden. Es gibt sicher einige Orte (und jeder davon ist einer zuviel), an denen es hakt. Aber wenn man den Thread hier liest gewinnt man doch glatt den Eindruck, dass bei o2 gar nichts mehr ginge. Und das ist einfach falsch.

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Könnten wir den hier anwesenden o2-MA und Fanboys die Statusbalken nicht in babyblau einfärben?

    pithein: Nein, die "Nebenleistungen" habe ich nicht vergessen. Und Zweifel sind sicher angebracht. Man sollte halt nur nicht alles in eine Topf werfen und die entsprechende Objektivität vermissen lassen.


    iDet: Volle Zustimmung. Daher habe ich ja auch gesagt, dass ich die Aktion sehr gut finde und das Marketinggewäsch jetzt erst einmal ein Ende hat. Ob die entsprechenden Taten folgen (und die dann reichen), werden wir sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
      Dwarslöper: Da braucht man nur eine Seite zurückblättern. ;)


    Naja, das ist doch harmlos. Außerdem fällt der angesprochene Herr Vogel doch in die Kategorie MA, jedenfalls hat er hier mal geschrieben dass er mit dem "Chef" frühstücken geht..?



  • Dem ist fast nichts hinzu zu fügen!
    Ich kann nicht den ganzen Tag Smartphone verkaufen und erwarten das es keine Netzprobleme gibt.
    Des weiteren kann ich auch nicht den ganzen Tag trinken und dann Autofahren. Beides funktioniert nicht!
    Auch wenn es dazu führt das sich hier ein fast EX-User abmelden will.


    :rolleyes::rolleyes:


    Und jetzt noch einige gute Ratschläge an die Netzbetreiber


    Telekom: Die müssen nur aufpassen und früh genug reagieren.
    Vodafone: Nur LTE Ausbau ohne das es ein Smartphone kann bringt nichts. Vodafone muss an UMTS weiter arbeiten.
    O2: Finger weg von LTE! Erst die UMTS und GSM Baustellen sanieren.
    E+: Der UMTS Ausbau ist gut! Aber zur passenden Zeit nicht LTE vergessen. Ihr habt genug 1800er Blöcke. Vergesst 900! Mit 1800 kann man auch schön LTE bauen. Die Telekom macht es euch vor.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    O2: Finger weg von LTE! Erst die UMTS und GSM Baustellen sanieren.

    Warum? Zumindest im Huaweigebiet müsste das doch in einem Aufwasch zu erledigen sein.
    Mich beschleicht sowieso irgendwie der Eindruck, daß besonders die Erneuerung der Technik im NSN Gebiet rausgezögert wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Warum? Zumindest im Huaweigebiet müsste das doch in einem Aufwasch zu erledigen sein.
    Mich beschleicht sowieso irgendwie der Eindruck, daß besonders die Erneuerung der Technik im NSN Gebiet rausgezögert wird...


    Den Eindruck teile ich auch! Zumal hier in der NSN-Gegend viel weniger EDGE geschaltet wird als in der Huawei-Zone, als ob die Lizenzen und Baugruppen bei NSN zu teuer wären für die "Bonbons" wie EDGE, (DC)-HSPA+ und Co. .


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!