Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Die Situation wird hier fast schon etwas übertrieben dargestellt. Ihr vergesst, dass o2 erst vor wenigen Wochen bescheinigt wurde, dass sie auf dem deutschen Mobilfunk-Markt zum wiederholten Male die zufriedensten Kunden haben. Und zum Befragungszeitraum haben die lokalen Kapazitätsengpässe sicher schon bestanden. Dazu kommt, dass o2 auf "Wir sind Einzelfall" wie ich finde sehr professionell reagiert hat - was auch die User dort so gesehen haben. Unprofessionell war hingegen die Reaktion der Telekom - Kein Wunder das man die Werbung nirgendwo mehr sieht.


    Ich möchte damit nichts schönreden. Es gibt sicher einige Orte (und jeder davon ist einer zuviel), an denen es hakt. Aber wenn man den Thread hier liest gewinnt man doch glatt den Eindruck, dass bei o2 gar nichts mehr ginge. Und das ist einfach falsch.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Aber wenn man den Thread hier liest gewinnt man doch glatt den Eindruck, dass bei o2 gar nichts mehr ginge. Und das ist einfach falsch.

    :top: :) , exakt , denn ich kann auch von keinem Problem berichten ..... :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Nachtrag, während des Chates habe ich die Kundenhotline angerufen, ohne Warteschleife wurde ich bedient und man hat Abhilfe zugesichert. Ich hatte auch das Gefühl das man sich etwas von den Chat-Kollegen distanziert. Wir werden sehen, ob auf Worte, Taten folgen.


    Ich finde übrgiens nicht, das die Sache mit O2 aufgebauscht wird. Das Netz ist Ausschuß, der Ausbau lächerlich. War es nicht auch so, das O2 seinen Support massiv eingespart und verkleinert hat?

  • Nun berichtet auch teltarif.de über die Vertriebspartner - Informationen:
    http://www.teltarif.de/o2-netz…-probleme/news/44863.html



    Schon niedlich teilweise wie da argumentiert wird. Vorallem das mit den Kundenzahlen. Im Schnitt hat jeder Bundesbürger mehr als 1 SIM Karte und die reden da immer noch von Wachstum. :D Verstehe das eh nicht, was es da die Anbieter (nicht nur O2) immer mit haben, der Markt ist gesättigt. Der Rest sind einfach nur noch Spielkarten. Man solle es ja gar nicht glauben, aber selbst ich zähle in der Statistik für 3-4 O2 kunden.... ;)


    Zu dem Rest ist ansich ja schon alles gesagt worden. Von den Folgen die nachdem Connect Netztest 2010 treten könnten und nun auch sind, ist ja damals schon lang und ausführlich drüber geschrieben worden hier. Man hat es eben seitens O2 nicht ernst genommen, nun hat man die Quittung bekommen.
    Ich will nicht sagen dass die Härte die es O2 trifft in jedem "Einzel"fall gerechtfertigt ist, aber nachdem der Ausbau fast komplett zum erliegen kam gefühlt bei O2, die mit "Mehr Netz" Reklame gemacht haben, Standorte geschlossen haben, Call Center Agenten raus geworfen haben etc., war die Reaktion so zu erwarten in der Masse. Ob das nun im direkten Zusammenhang damit zu tun hat oder nicht, danach fragt keiner. Wäre das damals bei Vodafone passiert mit so einer Sammelstelle, hätte die es ebenso hart getroffen, als es da um das outsourcen ging. Die Anbieter müssen eben lernen das beim Netz die Kostenrechner nichts zu suchen haben! Damit wollen die ja schließlich ihr Geld verdienen....


    Der anderes Aspekt ist ja: Wir reden hier über vielfach massive Probleme in mitten einiger Großstädte! Ich denke mal keiner verlangt zum Berufsverkehr super Verbindungen, aber es darf einfach nicht sein, dass dann fast gar nichts mehr geht über längere Zeit Erst wenn das wieder einigermaßen gewährleistet ist, kann man über die O2 Netzabdeckung in ländlicheren Gebieten, Autobahnen etc diskutieren. In Ballungsgebieten und Großstädten muss es einfach funktionieren, das man zumindest eine Verbindung bekommt.


    Ich kann mich auch noch gut an die "Mehr Netz" Reklame etc erinnern. Aber das wollen wir mal lieber im Dunkeln belassen. Das eignete sich in diesen tagen sicherlich gut zum verspotten eignen, was man da zu verkauften Smartphones als Info-Material bekommen hat im Zuge der Mehr Netz Kampagne.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Könnten wir den hier anwesenden o2-MA und Fanboys die Statusbalken nicht in babyblau einfärben?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Jau! So is dat!
    Und blau ist ein Zustand!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    die Statusbalken nicht in babyblau einfärben?

    oh , ja wenn es gerade in-ist saugt man sich besser probleme aus den fingern, auch wenn nicht vorhanden :flop: , es gibt einzelne forumsmitglieder wie Dich , die sollten schohn lange alle alten o2 loop im clasik tarif abgegeben haben , is ja alles sooo schrööööcklich , DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Wobei die FDP nun wirklich keiner mehr wählt. Die o2-Kunden habe auch nur nur alle 18 Monate die Wahl. Und wenn die Vertragslaufzeit zu Ende 2012 läuft haben die o2-Netz-Wähler den Mist vielleicht schon wieder vergessen. Die o2o-User sind da schon eher auf dem Sprung.


    womit sie (die o2 Kunden) je einen Vorteil haben. Politische Wahlen gibt es ja im Regelfall nur aller 4-5 Jahre ;-)


    Musste ich jetzt mal loswerden...


    Zur "mehr Netz"-Diskussion - fällt mir nur ein: "Wer mehr Netz baut, schafft auch mehr Funklöcher". Vielleicht sollte man mal dazu übergeben einen neue Dienst "Silentzone" zu etablieren. Frei nach dem Motto "zu viel Stress und Anspannung, einfach mal die Ruhe geniesen in Ihrer Silentzone".


    Gruß
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!