Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ... Das bedeutet, dass das O2 Netz seit dem guten Abschneiden in 2010 nicht schlechter geworden ist, aber die Kapazitäten des Netzwerks v.a. punktuell den Anforderungen des Smartphone Wachstums nicht mehr genügen. Dies führt zu verminderter Leistung sowohl bei Telefonie als auch bei mobilen Daten.



    Nee ... is klar ... nicht schlechter. Blöd nur, dass Telekom, vodafone und ePlus im Gegensatz zu o2 weiter an ihrem Netz gebaut haben. Blöder Wettbewerb ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Nee ... is klar ... nicht schlechter. Blöd nur, dass Telekom, vodafone und ePlus im Gegensatz zu o2 weiter an ihrem Netz gebaut haben. Blöder Wettbewerb ;-)


    Die Aussage an sich stimmt doch aber, denn das o2 Netz ist ja lediglich "im Verhältnis" schlechter geworden. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Man wird es ja dann vermutlich hier lesen, wie sich O2 Weihnachten und Silvester so geschlagen hat. ;)


    Die Frage ist was die unter "nicht schlechter" verstehen. Man baut sicherlich das O2-Netz nicht ab, aber wenn der Traffic zu groß wird oder nicht konsequent das Netz modernisiert wird und zum Beispiel die alten NodeBs ausgetauscht werden, wird es eben auch nicht besser. ;) Zumal ich Dinge wie Netzperformance, Netzverfügbarkeit, Verbindungsstabilität etc mittlerweile als wichtiger erachte als die reine Netzabdeckung! Wenn Daten nur noch eingeschränkt sind an Hotspots und telefonie nicht mehr problemlos geht, dann sind das schon qualitätseinbußen und somit eine Verschlechterung des Netzes...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Alle sind Gewinner


    Schön zu sehen, dass sich die Wertung des Tests, wie die Stellungnahmen der sonntäglichen Elefantenrunde nach einer Wahl einzuordnen sind.


    Auch beim größten Desaster ist dort auch immer alles gut ......


    o2 erlebt zur Zeit sein mediales Waterloo und rudert nun eben heftig gegen die Welle an.
    Typische: 1. Stadium Schnappatmung!


    Ebenso bei der FDP zu beobachten!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Wobei die FDP nun wirklich keiner mehr wählt. Die o2-Kunden habe auch nur nur alle 18 Monate die Wahl. Und wenn die Vertragslaufzeit zu Ende 2012 läuft haben die o2-Netz-Wähler den Mist vielleicht schon wieder vergessen. Die o2o-User sind da schon eher auf dem Sprung.


    Wenn man aber in wir-sind-einzelfall.de nachliest, hat o2 wie die FDP ihr Vertrauen bei einigen Usern verspielt.


    Ich wünsche o2 nichts schlechtes ... nur ärgere ich mich so. Denn schon Ende 2010 haben wir im TT und zum Teil über Hotline und o2-Listen versucht auf den Missstand hinzuweisen.


    Jetzt wo das über die Foren- und Blogger-Szene über die Medien bei den Normalkunden ankommt wir es o2 langsam zu heiß.


    Ich hoffe, dass den Mist, den sich o2 mit Ausgliederung der Fieldforcer an Huawei und die Schließung der Netzplanungsbüros, selber verzapft hat nun eine Lehre für die ganze Szene ist.


    Dieser Hochmut ... "Auf AUGENHÖHE mit T-Mobile" kam vor dem Fall.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Wie kann man eigentlich die Zukunft so verschlafen?


    Ich war 12 Jahre e-plus Kunde, bis, tja bis, man der Meinung war wenn ich und meine Frau den selben Tarif bekommen, dann müssten wir dafür eine Wechselgebühr gezahlt. Also nach 12 Jahren gekündigt.
    Dann zu o2 gegangen (2007), und mein Gott- für mein Empfinden gab es nun noch etwas schlechteres als e-plus, und zwar vom Empfang aus (obwohl ich mit der Netzqualität damals bei e-plus eigentlich zufrieden war). Also; ich stehe in Hannover (Innenstadt) und rufe meine Frau an (ebenfalls o2-Kunde und auch in der Innenstadt von Hannover unterwegs), keine Möglichkeit das wir beide telefonieren können.
    Das selbe zu Hause; o2 angeschrieben woran es liegen könnte. Bei mir sind (gem. der damaligen Aussage o2) 5 Masten von denen; liegt also an meiner Wohnung.
    Irgendwann war es mir zu blöd und auch dort bin ich weg. Und wenn ich diesen ganzen Humbug mit den Kunden sehe, dann lag es wohl nicht nur an mir und der Wohnung (sorry, das ich hier nun nichts konstruktives weiter dazu beitragen konnte)


    Grüsse Andi :)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndiH71
    (sorry, das ich hier nun nichts konstruktives weiter dazu beitragen konnte)


    Du oder Deine Frau hatten 2007 irgendein Problem, was Du aber unverständlich beschreibst, mit der Telefonie über O2 und das soll etwas mit der aktuellen Diskussion zu tun haben?

  • bei senderliste münchen (http://www.senderlistemuc.de)
    kann man auf der startseite unter "letzte änderungen" schön sehen, dass o2 tatsächlich schon vor "wir sind einzelfall" den ausbau bzw. kapazitätserweiterungen durchgeführt hat.


    seit den einträgen am 7.9.11 wurden grade bei vielen o2 Standorten der 2. und der 3. UMTS-Frequenzblock aktiviert.


    gruß

  • Was ich heute im Kundenchat erlebt habe macht mich sprachlos.


    Heute musste ich beweisen, das ich meine MultiSimkarten umsonst bekommen sollte, diese sind nämlich berechnet worden, auch von weiteren Gutschriften war nicht mehr die Rede. Es ist nichts, wie mit der Kundenberaterin mit besonderen Vollmachten telefonisch zugesichert, hinterlegt worden.


    Ich wurde wie ein Gauner und Bittsteller behandelt.
    Wie geil ist das denn? Als ich höflich und seriös nachgefragt habe was das soll, hat man auch gerne das Formular zur Rufnummerportierung mailen wollen.


    Ich habe sowas nicht mal bei den hochnäsigen Vodafone Leuten erlebt.


    Ich schreibe die Zeilen nicht im emotionalen Zorn oder im Sinne von Bashing gegen o2. Aber es kommen im Moment so viele Dinge zusammen, wo man fragen muss, gibt man anderen Anbietern auch mal eine Chance?


    Freundliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!