Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Würde ich so nicht sagen. Die Seite kostet Geld, die Zugriffszahlen werden nicht die geringsten sein, also reicht da auch kein Hostingangebot für 2 Euro im Monat. Und wenn er über die Werbung nur die Kosten für Server + Domain wieder reinspielt, ist das okey.


    Es geht nicht um die Werbung, sondern darum auf dieser Seite Werbung mit dem Wettbewerb zu machen, was jeden glaubwürdigen Ansatz dieser Seite zunichte macht.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Da hat O2 wohl eine Liste an übersetzten Artikeln aus den Medien an Telefonica gefaxr...und schonn gab es frisches Geld zum Weiterbau.....auf gehts o2 ...und jetzt endlich die rumgammelnden BTS aktivieren... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Es geht nicht um die Werbung, sondern darum auf dieser Seite Werbung mit dem Wettbewerb zu machen, was jeden glaubwürdigen Ansatz dieser Seite zunichte macht.


    Nö sehe ich nicht so, jeder der sich mit der Thematik beschäftigt weiß doch um die aktuelle Problematik im O2 Netz, wo soll es da also an der Glaubwürdigkeit fehlen?


    Außerdem hätte O2 doch selbst auf der Seite eine Werbung schalten können die eine baldige Problembehebung kommuniziert, da war die Telekom wohl schneller und cleverer.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    ...und jetzt endlich die rumgammelnden BTS aktivieren... :mad:


    Schöner hätte man das nicht sagen können!!!

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Osnabrück


    So die Node auf dem Unigebäude an der Seminarstraße läuft wieder: Ping um die 300ms, down 700-1100 kBits und Up um die 400kBits.


    Hauptsache es kommt was !

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Außerdem hätte O2 doch selbst auf der Seite eine Werbung schalten können die eine baldige Problembehebung kommuniziert, da war die Telekom wohl schneller und cleverer.


    Warum wird da eigentlich im Bezug auf die O2 Marketingabteilung nicht weiter mal nachgefragt?


    Imho stand in irgendeinem Thread mal, dass dort ja durchaus Banner mit einem Mehrwert für die User dort geschaltet würden. Da hätte die O2 Marketingabteilung mal auf zack sein müssen. Zum Beispiel einen informativen Banner schalten mit einer Entschuldigung und das jeder der sich dort meldet ein kleines Guthaben bzw. 10 Frei Minuten und 10 Frei SMS oder so bekommen. So hätte ich es jedenfalls gemacht! :cool: Die Telekom hatte sich seinerseits auch damals (2009) mit kostenlosem SMS schreiben am darauf folgendem Sonntag "entschuldigt". Wo bleibt das bzw die Forderung im Bezug auf O2 ???

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Weil es eben O2 ist!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Geiz ist geil ist out
    Geist ist geil ist in


    ...In diesem Sinne war es die einzig rationale Entscheidung meine o2 Verträge zu kündigen.
    Ich zahle lieber paar Euro mehr im Monat als mich ständig zu ärgern und die Hotline an der
    Strippe zu haben...

    o2 can't do

  • o2 hat sich nun auch ggü. ihren Vertriebspartnern mit folgendem Statement zu den Problematiken geäußert:


    "Die Fachzeitschrift „Connect“ veröffentlicht in ihrer Ausgabe 12/2011 das neue Netz-Testergebnis 2011. Dabei fällt O2 vom vorjährlichen 2. Rang auf Platz 3. Damit reiht sich O2 mit dem Urteil „ausreichend“ hinter Telekom und Vodafone ein, platziert sich aber weiterhin vor E-Plus.


    Gründe für das Ergebnis von O2:
    Durch den im O2 Netz außergewöhnlich rasanten Anstieg der Smartphones, ist das Netz im Moment v.a. an Hotspots einer sehr/zu hohen Belastung ausgesetzt. Das bedeutet, dass das O2 Netz seit dem guten Abschneiden in 2010 nicht schlechter geworden ist, aber die Kapazitäten des Netzwerks v.a. punktuell den Anforderungen des Smartphone Wachstums nicht mehr genügen. Dies führt zu verminderter Leistung sowohl bei Telefonie als auch bei mobilen Daten.

    Massnahmen seitens O2:
    An der Lösung der Kapazitätsthemen die v.a. die Telefonie beeinträchtigen wird zeitnah gearbeitet. Von den betroffenen 50 Stellen in Deutschland wurden seit Mitte Oktober bereits 50% erweitert. Der Rest folgt bis Ende des Jahres.

    Weitere Kapazitätsverbesserungen für mobile Daten erfordern eine wesentliche Erweiterung im Transportnetz und sind dadurch aufwändiger. Hierfür investiert O2 im kommenden Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag. Hier werden sich Verbesserungen, v.a. an Hotspots in den nächsten Monaten einstellen."


    Quelle: o2 Vertriebspartner-Newsletter


    Bleiben wir gespannt, v.a. auf die Silvesternacht!

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!