Der D1-Funkloch Thread

  • Hamburg, in der Hochbahn U3 zwischen Landungsbrücken und St. Pauli. Bei der Einfahrt in den unterirdischen Streckenabschnitt brechen Gespräche immer ab, obwohl es eine Tunnelversorgung gibt. Da sollte mal jemand die Handover-Liste bearbeiten.

  • Brandenburg
    15234 Frankfurt/Oder, Georg-Richter-Strasse und Klingetal


    GSM Outdoor gut
    UMTS Outdoor mittelmäßig


    Die Telekom hat in der Georg-Richter-Strasse seit mindestens 2006 einen Betonmast zu stehen auf dem sich eine Only UMTS Station befindet, aber OnAir ging der Standort bis jetzt nicht.
    Die Versorgung im Klingetal würde sich mit diesem Standort sehr verbessern.


    Telekom legen bitte den Schalter um oder sage mir warum der Standort nicht OnAir gehen kann seit 5 Jahren.


    Gruß
    Thomas

  • Baden Württemberg:


    77790 Welschensteinach L103 Richtung Schuttertal. Nach dem Ortsende auf 3-5 km Netzsuche.


    77948 Friesenheim B3 zwischen Friesenheim und Oberschopfheim Gespräche brechen immer an der selben Stelle ab.


    77948 Friesenheim Weinbergstraße. Wenn man auf den Weinberg fährt (oder läuft) verliert man T-Mobile. /Ironie on/ Zum Glück sucht sich das Handy dann ein Französches Netz. Die Grenze ist ja nur 20 km entfernt. Orange F ist hier verfügbar. /Ironie off/


    79xxx A5 zwischen Freiburg-Nord und Freiburg-Mitte. Hier gibt es auch gerne Gesprächsabbrüche wegen schlechter Versorgung und/oder falschen Handovern.

  • Gibts ein Netzausbauteam, das man anschreiben kann in Sachen Netzausbau usw.?


    Ich betreue gerade die Errichtung eines Gastronomie- und Hoteleriebetriebes in einem neu errichteten Industrie-/Gewerbegebiet, der Netzausbau ist dort höchst defizitär. (Teilweise wechseln die Anrainer bereits zu o2, die haben seit kurzem offenbar einen Repeater in die Richtung gelenkt :eek: ).


    Da wird man doch zumindest interimsweise mal eine mobile BTS irgendwo postieren können, oder? ;)

  • Hallo,


    die Adressen der Netzausbau-Planungsteams sind offiziell nicht verfügbar. Du müßtest also den offiziellen Weg über die Zentrale in Bonn gehen. Wenn Du dabei (zufällig) die Namen, die unter offiziellen Schriftstücken stehen, mit einbindest, könnte das was helfen :-)


    Berichte uns mal, wie es ausgegangen ist.

  • 76287 Rheinstetten (Heinrich-Hübsch-Str. und Umgebung) indoor kein 3G, EDGE sehr langsam und mit Timeouts, laut Funkversorgungskarte versorgt (wie so oft). E-Plus und Vodafone versorgen beide mit HSPA...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Funkloch 34549-Edertal Giflitz


    In, Nordhessen, Waldeck Frankenberg, Hinterer Ortsteil von Giflitz (Richtung Bad Wildungen) T-Mobile tot. Wenn man Richtung Bad Wildungen weiter fährt, bekommt man irgendwann mal wieder im Feld wenigstens EDGE rein (1/4 Balken).
    Im Kalkrhein Richtung Kleinern, auch ein ganzes Stück keinen Empfang, in Kleinern wieder guten Empfang.
    In Giflitz hat man mit E-Plus hat man vollem Empfang da der Sendeturm auf dem Giflitzer Berg steht, mit o2 ebenfalls. Der Vodafone Funkturm ist etwas weiter hinten Richtung Kleinern, man bekommt dennoch 2 Balken rein.


    Da müsste die T-Mobile mal was tun, ist aber auch das einzigste Funkloch, was mir bis jetzt hier in der Gegend aufgefallen ist. Wenn da ein UMTS Funkturm hinkommen würden, hätte man hier super alles mit HSPA abgedeckt.


    Hier nochmal per Karte:


    Grün = Mit T-Mobile kein Netz
    Blau = Standort E-Plus & o2 Funkturm
    Rot = Standort Vodafone Funkturm


  • Beide Standorte dort haben relativ neue Einträge bei der Bundesnetzagentur,der VF Mast sogar von 2012 und der andere von November 2011.Irgendwas tut sich dort auf jedenfall.

  • Vodafone ist dort aber schon länger in Betrieb, soweit ich weiß, ist dort schon seit mindestens Sommer mit Vodafone 2G. Vllt haben die am Sendeturm was gemacht, daher der neue EMF Eintrag. Der Standort von Eplus/o2 wurde vor November das letzte mal im Oktober 2008 erneuert, das weiß ich, weil ich da mal früher nachgeschaut habe. Also sind die auch schon 4 jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!