XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Man sollte versuchen zu vermeiden, mehrere weitere "Brücken" auf die XXSim vorzuschalten, um Geld zu sparen oder die Anrufer wg. der estischen Nummer nicht abzuschrecken.
    Gewiss setzt man auch bei XXSim auf VoIP-Technik, und wenn man VoIP auf VoIP auf VoIP macht, wirds nicht mehr geniessbar. Das ist fast schlimmer als eine estische Nummer anzurufen.
    Damit meine ich u.a. auch selbstgebastelte Callbacks, die pro Minute vielleicht 10 ct sparen könnten, aber dafür in grauenhafter Qualität ankommen. Wie ich nur in der Vergangenheit damit spielte: es wollte einfach nicht sauber klappen...


    Für deutsche Anrufer hab ich grad Folgendes probiert: eine beliebige VoIP-Festnetznummer (es gibt mehrere deutsche Anbieter dafür) und ein beliebiger günstiger VoIP-Provider nach Estland-Mobil. Das ganze in der Fritzbox mit sofortiger Rufumleitung. Funktioniert, und die Gesprächsqualität war OK. Gut, es wird die CLI des VoIP-Providers übertragen, aber was solls... Damit wäre die Bastelstunde ausgelebt, denn je weiter ich es treiben würde, desto weniger sauber und stabiler würde es werden...
    So eine Lösung ist in meinen Augen etwas besser für den Anrufer, und - je nach eingesetztem VoIP-Provider - auch etwas günstiger (für mich) als die 15 ct/Min aus der 0800-Nummer.


    Frage: wie stell ich die Mailbox ab? Wenn die Karte nicht im Netz ist, geht sie sofort ran. Danke schon mal!

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Ein Anruf von Simyo zu xxSIM kostet ganz normal 29 Cent. Das ist doch noch erträglich...


    Mail abschalten wird auf der Homepage erklärt. MÜsste die 090 anrufen sein.


    Für mich wäre das nicht erträglich. Da lieber angerufen werden für 15 Cent/Min.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hallo,


    die Frage ist, was Du mit der Karte anfangen willst.


    - Bezahlbare Erreichbarkeit im Ausland, insbesondere AUSSERHALB der EU-Länder, wobei schon die Schweiz dazu gehört, da nehmen es die hiesigen deutschen Anbieter von den Lebendigen. Da ist xxSIM echt interessant.


    - Universale Erreichbarkeit auch in Deutschland, da die xxSIM sich in alle vier deutschen Netze einbucht, d.h. die Netzversorgung wird dadurch spürbar besser.


    Jeder soll mich EINFACH erreichen können, vom T-Festnetz kostet ein Anruf nach Europa Mobilfunk auch 29 Cent/Minute. Für sporadische Verbindungen sind 29 Cent m.E. ok.


    Vom deutschen Mobilfunk zahlt man bei Simyo oder Blau 29 Cent, bei D1-Xtra / D2 CallYa 1,99 Euro pro Minute, das ist absurd. Da hilft die 0800 Nummer.


    Oder ich will meinen "Kunden" eine kostenlose Erreichbarkeit auf dem Handy ermöglichen, dann 0800, aber "verstehen" die, wie man anschließend "weiter" wählt? :-)


    Vermutlich ist da die "eigene" Festnetznummer, die dann auf die Karte "umgeleitet" wird, am interessantesten, aber auf die Dauer ist das auch nicht die günstigste Lösung. (Alternative: Heimische Festnetznummer mit CbC (Call-by-Call) für 5-8 Cent/Minute aufs deutsche Handy umleiten, Vorsicht, Tarife der CbC Anbieter können sich kurzfristig ändern!)


    Ich denke, die xxSIM hat ihre Stärken bei Auslandreisen in Nicht-EU-Ländern und bei Leuten, die in Deutschland in schwierig versorgten Regionen (Schwarzwald, Meck-Pomm, Brandenburg, Pfälzerwald, tiefstes Hessen, Bayern etc. ) unterwegs sind und erreichbar sein wollen oder müssen :-)

  • Zitat


    1. SMS aus dem Kundenaccount liessen sich NICHT absenden, vielleicht geht das nur an andere xxsim-Nummern?


    2. Die Anrufhistorie im Kundenaccount scheint zeitlich ziemlich hinterher zu hinken, denn auch halbe Stunde nach den Anrufen ist noch nichts zu sehen.


    3. Die Fehlermeldung zum mißglückten SMS-Versand aus dem Kundenaccount lautet immer err_xxsim.sms_to_not_found.


    1. Exact, nur an anderer XXSIM


    2. In meine Konto kommt es sofort. Ich vermitteln Informationen, danke


    3. Ich vermitteln Informationen, danke


    Für anderer Fragen komme ich sofort zurück :)

  • Zitat

    EDIT: Die Fehlermeldung zum mißglückten SMS-Versand aus dem Kundenaccount lautet immer err_xxsim.sms_to_not_found.


    Jetzt sollte "Leider erlaubt XXSIM nicht, SMS zu SIM Karten von anderen Betreibern ausser XXSIM zu senden." geschrieben sein.


    Können Sie testen und sagen Sie mir bitte wenn es funktioniert oder nicht.



    Danke für hilfe :)

  • Moin!


    Zitat

    Ganz einfach über Rebtel.com eine deutsche persönliche Nummer besorgen und die INUM Nummer als Ziel eintragen. Das ist kostenlos.


    Wo findet man das bei Rebtel? Da kann ich höchstens Rufnummern mit Anrufzielen konfigurieren. Das funktioniert aber nur wenn ich mit einer dort registrierten Nummer anrufe...


    Danke,
    Kai

  • Hallo,


    auch wenn es ein wenig den Rahmen sprengt:


    Ich habe eine +372 Rufnummer


    Ich brauche einen INUM-Account. Da bekomme ich eine +883-55100-xxxx Nummer?


    Wie verknote ich INUM mit der +372 Nummer?


    Was kostet das?


    Dann muß ich einen Rebtel Account haben, den ich mit einer vorher angemeldeten Nummer anrufe.


    Oder ich wähle mich in Frankfurt ein und gebe dort die 883 Zielnummer an?


    Bei aller Liebe, aber das ist doch wohl in 99% aller Fälle unpraktisch hoch drei.

  • Oh, beim 2.lesen kommt mir jetzt doch die Frage auf, ob eine XXSIM Nummer über INUM zu erreichen ist, oder XXSIM zu INUM routet. Das wäre ein Unterschied. Wie teuer wäre denn das?


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Frage a)
    Muss man nun bei Aktivierung 20€ aufladen oder 10€?


    Frage b)
    Was zahle ich für eingehende Anrufe in Singapur (normal 30 Cent/Minute), wenn ich über die 0800er angerufen werden?


    How much is the price for incomming calls in singapur, if somebody calls me from germany with the 0800-number?


    joanshas:


    PS: Wie weit bist Du mit dem Eintragen der Länder bei der Kontinentübersicht?


    beste Grüße

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!