Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

  • Habe mir jetzt die neuen Tarife nochmal in Ruhe angeschaut.


    Okay, der Blue M ist wirklich ein guter und interessanter Tarif.
    Der Blue L wird in meinen Augen vermutlich am wenigsten gebucht werden.


    Aber nahezu unverschämt ist der Blue S.
    Gegenüber der ursprünglichen Version des Blue S für 20 EUR inkl. 120 Minuten und SMS Flat ist das schon eine enorme Verteuerung.


    Auch die Tatsache, dass man beim Blue XS keine Surf-Upgrades buchen kann ist von den Tarifplanern wohlüberlegt...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Aber nahezu unverschämt ist der Blue S.
    Gegenüber der ursprünglichen Version des Blue S für 20 EUR inkl. 120 Minuten und SMS Flat ist das schon eine enorme Verteuerung.

    Das sehe ich so nicht. Diese Aktion war Blue 100 + 20 und es war ein Einführungsangebot und das war schon von Anfang an klar. Statt einer SMS-Flat bekommt man jetzt 100 Frei-SMS + 50 WebSMS (das sollte dem Normalnutzer reichen) und dazu kommt die Festnetzflat. Wo ist die enorme Verteuerung?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Die Verteuerung sehe ich darin, dass man jetzt inklusive der SMS Flat 35 EUR zahlen würde und man (abgesehen von der Festnetzflat) damals die gleiche Leistung für 20 EUR bekommen hat.
    Oder sehe ich das falsch?


    Auch die jetzige Variante für 27,50 EUR ist doch wesentlich attraktiver.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wer den Tarif nicht mag, muss ihn auch nicht abschließen. Ich bin mir sicher, dass in Zeiten von Whatsupp die meisten eine Festnetzflat vorziehen und mit 150 frei-SMS klarkommen. Wer die aktuellen Konditionen haben möchte, muss er jetzt abschließen. Diejenigen, die die SMS-Flat haben möchten, müssen halt 2-3 Packungen Zigaretten oder 3-4 Bier weniger im Monat kaufen, und mit dem Geld die SMS-Flat zahlen. Oder findest du die SMS-Flat ein Muss?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Nein! Gilt nur für Neuverträge im Zeitraum 01.01.-16.01.


    Selbstverständlich ändert sich natürlich auf im Falle eines Wechsels auf den Blue S die GG auf 24,99 EUR.


    Eben nicht! Es gilt explizit auch für Vertragsverlängerungen in diesem Zeitraum!

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Wer den Tarif nicht mag, muss ihn auch nicht abschließen. Ich bin mir sicher, dass in Zeiten von Whatsupp die meisten eine Festnetzflat vorziehen und mit 150 frei-SMS klarkommen.


    Es gibt viele Menschen da draußen, die kein Smartphone haben. Soll ich als Smartphone-User jetzt darauf verzichten, mit ihnen schriftlich kommunizieren? Außerdem: Wenn tatsächlich in Zeiten von WhatsApp keine SMS mehr gebraucht würden, wäre das erst Recht ein Grund, die SMS-Flat mitzuliefern. Man hätte so ein zusätzliches Verkaufsargument ohne Kosten für den Netzbetreiber.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Gilt allerdings wiederum nur für Blue S/M/L. Im Blue XS Flex sind ebenso wie im Blue XS für Studenten 150 Frei-SMS pro Monat inkludiert anstelle einer SMS-Flatrate.


    Ah ok, schau an - also gilt Flatrate für Studenten nur in dem S/M/L und beim XS sind es 100 Stück mehr - danke für die Aufklärung, war mir so auch noch nicht klar


    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
      vodafrank


    Weiss man denn mittlerweile, wie es mit Provisionen aussieht beim Blue M? Der wird es wahrscheinlich für mich werden, aber wenn ich durch einen jetzigen Vertragsabschluss und anschließendem Tarifwechsel einen größeren Vorteil hätte, würde ich es auf diesem Wege abschließen.


    Also Logitel hat die neuen Tarife schon eingepflegt. Aufgrund der Recherche der letzten Tage scheint die Subventionierung zurzeit bei Ihnen ca. 60 Euro über den aktuellen o2 Blue Angeboten zu liegen ... ist nicht die Welt, aber war irgendwie auch nicht so verwunderlich, da der M so oder so gut angenommen wird von Vielnutzern. Handy-deutschland bietet zz auch noch/schon beide Tarifkonstellationen an - hier liegen die Subventionierung anscheinend bei ca. 75 Euro ... die Preise von S und dem 100er sind gleich - auch keine Überraschung

  • Auf die SMS Flat könnte ich gut verzichten, würde sogar gerne die SMS Flat gegen Festnetzflat tauschen, mich ärgert viel mehr die Verteuerung der Internetpacks :flop: Wenn die nicht gewesen wäre, wäre ich mit den Tarifen ganz zufrieden.


    Ist bei den Händlern schon bekannt, ob man den alten Blue 100 später aktiv zu den Altkonditionen verlängern kann und so noch eine Vergünstigung bekommt oder ob man nur die Möglichkeit hat den sillschweigend verlängern zu lassen.


    Ich kann erst ab Sommer verlängern.

  • Zitat

    Original geschrieben von chacha
    Ist bei den Händlern schon bekannt, ob man den alten Blue 100 später aktiv zu den Altkonditionen verlängern kann und so noch eine Vergünstigung bekommt oder ob man nur die Möglichkeit hat den sillschweigend verlängern zu lassen.
    Ich kann erst ab Sommer verlängern.


    der Blue 100 aus dem System verschwinden und ist somit nicht mehr schaltbar für Händler oder direkt bei o2 - also wenn du im Sommer bei einem VVL einen Bonus haben willst, dann kannst du nur in einer der neuen Tarife wechseln oder ohne Bonus deinen Vertrag einfach laufen lassen

  • Danke, das hatte ich fast befürchtet, mal schauen, was es im Sommer noch so gibt an Tarifen, ist ja noch ein wenig hin.


    Aber da die Subventionen bei o2 bei Verlängerungen eh nicht so der Knaller sind, fahre ich vielleicht sogar besser wenn ich den Tarif dann einfach so weiter laufen lassen, die 300 MB reichen mir nämlich definitiv nicht aus, die fünf Euro Verteuerung für Upgrade hätte ich also in jedem Fall monatlich bei einem Neutarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!