Webhosting Tips - Januar 2012

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Webhost, benötige zwei neue Domains und bin ganz glücklich aus meinem alten 1und1 Vertrag aussteigen zu können (dessen Domains ich nicht mehr brauche). Leider finde ich im Netz nur diese aufgesetzten Vergleichslisten mit Promocodes etc. die dann logischerweise recht biased sind. Vielleicht hat ja jemand einen Tip evtl. sogar aus eigener Erfahrung, würde mich freuen.


    Ich suche einen Host mit vollwertiger Email (mehrere Adressen, catchall, IMAP), ein paar SQL Datenbanken und etwa 3GB+ Speicherplatz. Ausländischen Anbietern bin ich durchaus zugeneigt, anonyme Domain Name Registrierung wäre auch eine nette Option.


    Wie gesagt, würde mich freuen.


    Gruss,
    tres

    telefon-treff? revolution!

  • Danke, über all-inkl hatte ich auch schon ein bisschen was gelesen, wie sind denn deren Vertragslaufzeiten? Webhostlist gibt aber tatsächlich auch einiges her, das schaue ich mir nochmal genau an. Und natürlich ist es am schönsten wenn gute Dinge so günstig wie möglich sind ... ;)


    Schön übrigens auch noch Usernames aus "alten Tagen" zu sehen, ich war ewig nicht mehr hier.

    telefon-treff? revolution!

  • Zitat

    Original geschrieben von tres
    Danke, über all-inkl hatte ich auch schon ein bisschen was gelesen, wie sind denn deren Vertragslaufzeiten?


    Jederzeit kündbar. Falls du - verbilligt - längere Zeit vorbezahlst, bekommst du diese Vorauszahlung aber nich wieder.

    Mit Grüßen ...

  • Host Europe!


    Seit vielen Jahren bei denen, keine Probleme. Wartungsarbeiten werden rechtzeitig angekündigt, flexible Pakete, die man nach der Buchung auch erweitern kann mit zusätzlichen Paketen (Webspace, Sql-DB, Postfächer, etc.), gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kostenloser Support per Telefon, der auch per Mail schnell reagiert.

  • Bei 1blu bekommst Du das gewünschte z. Zt. Für 1 €/Monat in den ersten 12 Monaten (danach 3,90) bei 12 Monaten Laufzeit.
    Ich bin dort seit Mai zufriedener Kunde.

    O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

  • Zitat

    Original geschrieben von WieWaldi
    Bei 1blu bekommst Du das gewünschte z. Zt. Für 1 €/Monat in den ersten 12 Monaten (danach 3,90) bei 12 Monaten Laufzeit.
    Ich bin dort seit Mai zufriedener Kunde.


    Wobei bei 1blu diverse Einschränkungen bei den Sql-DBs bestehen. Die kann man wohl bloß bis zu einer Größe von 500 MB sichern bzw. exportieren/importieren.

  • Ich bin auch seit Jahren bei All-inkl. Die sind wirklich perfekt, kann man nicht anders sagen. Und sehr einsteigergerecht, vieles ist sinnvoll vorkonfiguriert, alles lässt sich online konfigurieren, Emailsupport antwortet innerhalb von Minuten(!).

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Host Europe!


    Seit vielen Jahren bei denen, keine Probleme. Wartungsarbeiten werden rechtzeitig angekündigt, flexible Pakete, die man nach der Buchung auch erweitern kann mit zusätzlichen Paketen (Webspace, Sql-DB, Postfächer, etc.), gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kostenloser Support per Telefon, der auch per Mail schnell reagiert.


    Kann ich 1:1 so bestätigen. Bin sehr zufrieden mit Host Europe!

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Re: Webhosting Tips - Januar 2012


    Zitat

    Original geschrieben von tres
    Ich suche einen Host mit vollwertiger Email (mehrere Adressen, catchall, IMAP), ein paar SQL Datenbanken und etwa 3GB+ Speicherplatz. Ausländischen Anbietern bin ich durchaus zugeneigt, anonyme Domain Name Registrierung wäre auch eine nette Option.


    Was die anonyme Domainregistrierung betrifft, da ist die Frage, um welche Top-Level-Domain es geht, bei .de sieht es da mit komplett anonym eher schlecht aus, aber für paar Groschen mehr und als Beispiel .com Domains ist GoDaddy als Domain-Registrar da ganz bekannt.


    Ansonsten gilt in Sachen Webhosting nach wie vor der Grundsatz, you get what you pay for. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!