Neues Iphone 4S -> zurück an T-Mobile oder Apple Care nutzen - was tun?

• Hallo,

per VVL im ForFriends Tarif habe ich letzte Woche Online ein IPhone 4S bestellt, seit dem Wochenende ist es hier.

Das Problem ist der Home-Button, er sitzt nicht fest, läßt sich mit dem Finger leicht von rechts nach links bewegen und "klappert".

Jetzt stellen sich mir die Fragen:

1. Iphone zurück an T-Mobile und neues Gerät verlangen -> funktioniert das? Hat jemand Erfahrungen gute oder schlechte?

oder

2. Apple Care abschließen und über Apple abwicklen (der Hotliner von Apple meint nun ich sollte es erst mal über T-Mobile versuchen da ich das Recht - wegen den 14 Tagen Fernabgabegesetz - auf ein neues Gerät hätte).

Jetzt ist guter Rat teuer, das Päckchen mit dem Gerät habe ich schon hier und könnte es heute zur Post bringen.
    Das Problemchen ist auch die SIM -> passt ja nicht mehr in`s Reseve 3GS (aktuell D1-Prepaid ohne Onlineverbindungen) und es stellt sich mir die Frage wie lange T-Mobile brauchen und ob der Versand eines neuen 4S funktioniert.

Was nun?

Grüße
    sth70

• Einfach zurück an t-mobile. Vorher noch anrufen, dass du ein neues willst. Klappt innerhalb der 2 Wochen eigentlich problemlos und du bekommst ein neues iPhone.

Gruß Andi

• Re: Neues Iphone 4S -> zurück an T-Mobile oder Apple Care nutzen - was tun?

Zitat

Original geschrieben von sth70

Das Problemchen ist auch die SIM -> passt ja nicht mehr in`s Reseve 3GS (aktuell D1-Prepaid ohne Onlineverbindungen)

Adapter gibt es für 1€.

Beste Grüße
    W.

• Dauert so insgesamt eine Woche. Im Notfall gehst du in den t-punkt und fragst ob du eine neue sim karte haben kannst. Die alte wird gesperrt und die neue ist kostenlos und wird in 10 Minuten frei geschaltet. :)

• Hallo,

angerufen habe ich schon bei der 2202 mit der Auskunft "zurück senden und das Kreuz auf dem Zettel ;) machen für ein neues Telefon" - Originalton.

Zurück und neu Zusenden funktioniert also, gut, ich bin da lieber etwas vorsichtig bei T-Mobile.

Ach und das mit der anderen/neuen Nummer ist doch ganz angenehm, herrliche Ruhe am Telefon. Es kommen zwar mehr Mails ... aber die kann man ja ein klein wenig ignorieren, nur verwöhnt ist man schon vom 4er/4S im Vergleich zum 3GS (wie hat das meine arme Frau nur ausgehalten mit der Dampfmaschine :D) .

Grüße
    sth70

• Ich hätte lieber bei Apple angerufen. Innerhalb 90 Tagen nach Kauf bekommst du das Tauschgerät vorab. Und kostet nix und Gerät wird gebraucht und abgeholt.

Ob du bei T-Mobile ein echtes "neues" bekommst, wage ich stark zu bezweifeln.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Doch man bekommt ein nagelneues, wenn es innerhalb der 2 Wochen ist. Oder werden gebrauchte wieder verschweißt?

• hi,

nein, neue sind verschweist, refurbished werden direkt so getauscht, ausser sie werden von arvato gesendet, dann sind die aber offen.

es gibt auch DOA - 2 Tage regel. Dead On Arival. Wird bei vielen praktiziert.

so long

• Hallo,

ach es ist so schön :mad: mit dem rosa Riesen, man fühlt sich Verstanden und gut behandelt:

- VVL am 10.01.2012
    - Iphone defekt geliefert am 13.01.2012 -> zurück gesendet am 18.01.2012,
    - Rechnungswert für Iphone am 24.01.2012 abgebucht,
    - Neues Iphone für das ich nun schon gezahlt habe und für das ich auch die höhere Grundgebühr (na ja € 8,50 mehr) ist nicht in Sicht.

- Anrufe bei der 2202 sind wie bei Till Eulenspiegel, jeder weiß was anderes, keiner was genaues,
    - Twitter "telekom_hilft" ist wie im Kindergarten, nettes Heidiedum aber das war`s helfen können die nicht,

- weder bei der 2202 noch unter Twitter können sie mir sagen wann ich den nun mein Gerät bekomme.

Super T-Mobile :flop:

Grüße
    sth70

• Verstehe ich das richtig, die senden nicht gleich ein neues raus als Ersatz innerhalb der ersten 14 Tage?

Das ist imho dann unaktzeptabel und die Frage ist was man hier tun kann.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!