RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Nur welcher normaldenkende Mensch gibt denn für Joyn Geld aus, wenn er praktisch diese Leistungen kostenlos heute schon nutzen kann.

Seit wann stehen die Interessen der Kunden fuer die Netzbetreiber im Mittelpunkt? Denen geht's um's Geld. Ihr Problem ist nur: Mit einem fremden Dienst der kostenlos ist koennen sie einfach nicht konkurrieren.

Zitat

Und wenn das wiederum nur eine Handvoll machen, ist der Dienst quasi gegen die Wand gefahren.

Genau darauf wird's hinauslaufen.

• Warten wir mal ab, wie lange WhatsApp kostenlos, oder besser bei Android schon sichtbar, fast kostenlos bleibt.

Es ist immer noch ein StartUp, was Kapital benötigt, wenn ich die einschlägigen Nachrichten richtig deute.
    Irgendwann wird, wie Google, Facebook, SMS, etc. der Versand was kosten. Da bin ich mir sicher. Und wenn es nur eine jährliche kleine Gebühr, oder 0.0000012 Cent sind.

Der einzigen Firma, der ich zutraue, weiterhin nicht nur den Messanger kostenlos anzubieten, sondern zu erweitern, ist Apple bei iOS-Geräten, aber nur, weil es ihnen dienlich ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Somit ist dann WhatsApp auch keine eine Alternative, da es neben iOS, Android, WP7 und BB (zumindest bisher) nur mit Symbian (incl. S40 und S60) nutzbar ist. Die ganzen anderen alten Telefone kann man damit auch nicht erreichen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Warten wir mal ab, wie lange WhatsApp kostenlos, oder besser bei Android schon sichtbar, fast kostenlos bleibt.

Ist doch schon lange im Gespräch, das WhatsApp nach dem 1 Jahr kostenpflichtig werden soll.
    Der Betrieb eine solchen Plattform kostet Geld und bei 2 Mrd Nachrichten am Tag wird das richtig viel Geld sein und das muss irgentwo her kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Der Betrieb eine solchen Plattform kostet Geld und bei 2 Mrd Nachrichten am Tag wird das richtig viel Geld sein und das muss irgentwo her kommen.

Der Vermutung sind wir weiter vorne im Thread schon nachgegangen und haben ein bisschen gerechnet. Da steckt viel weniger dahinter als die Zahl (2 Mrd Nachrichten! :eek: ) vermuten laesst.

• [QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Da hast du die Rechnung ohne die Raffgier der Netzbetreiber gemacht. Schliesslich bietet RCS-e ja deutlich mehr als nur SMS. Du kannst grenzueberschreitend nicht nur Text, sondern auch Fotos verschicken. 10 EUR sind da viel zu guenstig fuer. :p [/Q]

Im Gegensatz zu RCS-e kann man mit einer SMS jedes Mobiltelefon erreichen. Deswegen darf dieser dienst m. E. nicht teurer sein.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Warten wir mal ab, wie lange WhatsApp kostenlos, oder besser bei Android schon sichtbar, fast kostenlos bleibt.

Es ist immer noch ein StartUp, was Kapital benötigt, wenn ich die einschlägigen Nachrichten richtig deute.
    Irgendwann wird, wie Google, Facebook, SMS, etc. der Versand was kosten. Da bin ich mir sicher. Und wenn es nur eine jährliche kleine Gebühr, oder 0.0000012 Cent sind.

Der einzigen Firma, der ich zutraue, weiterhin nicht nur den Messanger kostenlos anzubieten, sondern zu erweitern, ist Apple bei iOS-Geräten, aber nur, weil es ihnen dienlich ist.

WhatsApp wird zukünftig neue einnahmequellen brauchen als nur die iPhone nutzer, die teilweise einmalig 79cent zahlen, das ist klar. Aber im moment arbeitet WhatsApp damit kostendeckend und hat bis auf eine ausnahme schon länger kein Fremdkapital aufgenommen. Man hat zu anfangszeiten wohl einmalig 8 millionen risikokapital bekomen und lebt seit dem von den eigenen einnahmen.

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ich sag's euch, der Erfolg steht und fällt mit der Kompatibilität zu älteren Feature-Phones. Denn 30% Smartphone-User reichen nicht aus um einen neuen Dienst zum landesweiten Standard zu machen.

Doch das tun sie denn genau die nutzen Alternativen ;)
    Nur wegen dieser Alternativen haben die NB doch jetzt den Arsch hoch bekommen um selber was anzubieten. Ausschlaggebend für diese Abwanderung war der Preis und nichts anderes. Wenn die NB nicht auch über den Preis gehen werden sie mit dem Dienst genau so viele ansprechen wie sie es mit der SMS tun. Nämlich jeden Tag der vergeht einige Kunden weniger.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!