...
Noch 2019 haben mit Audi-Ingenieure, die keine 30 Jahre alt waren und in Begriff waren, Einfamilienhäuser auf dem Dorf für >> 500000 € zu bauen, aus tiefster Überzeugung erklärt, dass Immobilien wertstabil sind und auch die deutsche Autoindustrie... Für 2020 halten sich die Neuprojekte in den Autogegenden ziemlich in Grenzen, sind dabei kleiner und die Bauherren etwas älter. So schnell kann es gehen...
Die Preise sind mittlerweile einfach so bekloppt dass man sich auch als gut bezahlter Ingenieur auf Hartz 4 Lebensstandard einschränken muss um sich ein familientaugliches Häuschen in einem der 4 großen Ballungsgebiete leisten zu können.
Ich poker ja drauf dass in 10-15 Jahren die Zinsen steigen und die ganzen auf Kante genähten Finanzierungen platzen so dass ich zur Rente an ein bezahlbares kleines Häuschen komme.
Aber irgendwie driftet die Diskussion ab.
BTT:
Anja: Ich hab einige amerikanische Bekannte die ausschließlich iMessage nutzen, als Android Nutzer muss man sich mit denen über SMS oder MMS austauschen, hierzulande hat iMessage aber meine ich nie eine Rolle gespielt.
Aber war es nicht auch ausgerechnet Apple die Whatsapp dadurch dass es auf allen iPhones vorinstalliert war zum Durchbruch verholfen haben?