Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Nach langer Zeit wurde ich durch ein Gerücht zum kommenden iPhone 14 wieder zum Nokia 808 Pureview getriggert.

    Ist noch jemand hier, der auch das 808 hatte oder noch hat und weiß, ob man das 808 auf zur Aufnahmen von RAW bringen kann?

    Besonders bei dem rund 1" Sensor des 808 wäre das ja echt mal interessant.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • Soweit ich mich erinnern kann, ist es nicht möglich, mit dem 808 RAW Aufnahmen zu machen. Dürfte einer der wenigen negativen Aspekte der Kamerafunktionalität gewesen sein.

    28:6:42:12

  • Hier ist ein NOKIA 808 Pureview zu haben. Kostet auch nur "minimal" mehr als ursprünglich. :D

    Bin eigentlich auf der Suche nach einer neuen Hülle für mein 808 und so gerade darauf gestoßen.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • klausN80X Nutzt Du das 808 - zumindest gelegentlich - noch im Alltag? Machen sich Einschränkungen bemerkbar i.S.v. vieler Apps die nicht mehr laufen oder grundlegende Systemfunktionalität, die es nicht mehr tut?

    28:6:42:12

  • Bin zwar nicht klausN80X. Und nutze auch kein Nokia 808 PureView, aber das Nokia 700 auf dem selben Stand. Klappt eigentlich noch ganz gut. Telefonieren/GSM, VoIP/SIP, E-Mail/IMAP, Opera Mini und sogar noch A-GPS. App für 2FA habe ich auch. Kleinere Apps schreibe ich mir dank J2ME selbst. Nur Here Transit – also öffentlicher Nahverkehr – vermisse ich schmerzlich. Und letzt hat mich meine Tankstellen-App verlassen. Im Ausland geht mit der heimischen SIM sogar noch UMTS. Aber kommt drauf an, was man nutzt.

  • klausN80X Nutzt Du das 808 - zumindest gelegentlich - noch im Alltag? Machen sich Einschränkungen bemerkbar i.S.v. vieler Apps die nicht mehr laufen oder grundlegende Systemfunktionalität, die es nicht mehr tut?

    Ja. Aber nur noch als Kamera.

    Das Navi geht zwar auch noch, aber ist nun selbst technisch hinter HERE we go zurück geblieben.

    Die Systemfunktionen scheinen in sofern eingeschränkt worden zu sein, dass mache Witgets nicht mehr geladen werden. Aber da ich eh nur die Kamera nutze, ist das nicht weiter von Belangen.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!