Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Nach langer Zeit wurde ich durch ein Gerücht zum kommenden iPhone 14 wieder zum Nokia 808 Pureview getriggert.

    Ist noch jemand hier, der auch das 808 hatte oder noch hat und weiß, ob man das 808 auf zur Aufnahmen von RAW bringen kann?

    Besonders bei dem rund 1" Sensor des 808 wäre das ja echt mal interessant.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Soweit ich mich erinnern kann, ist es nicht möglich, mit dem 808 RAW Aufnahmen zu machen. Dürfte einer der wenigen negativen Aspekte der Kamerafunktionalität gewesen sein.

    28:6:42:12

  • Hier ist ein NOKIA 808 Pureview zu haben. Kostet auch nur "minimal" mehr als ursprünglich. :D

    Bin eigentlich auf der Suche nach einer neuen Hülle für mein 808 und so gerade darauf gestoßen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • klausN80X Nutzt Du das 808 - zumindest gelegentlich - noch im Alltag? Machen sich Einschränkungen bemerkbar i.S.v. vieler Apps die nicht mehr laufen oder grundlegende Systemfunktionalität, die es nicht mehr tut?

    28:6:42:12

  • Bin zwar nicht klausN80X. Und nutze auch kein Nokia 808 PureView, aber das Nokia 700 auf dem selben Stand. Klappt eigentlich noch ganz gut. Telefonieren/GSM, VoIP/SIP, E-Mail/IMAP, Opera Mini und sogar noch A-GPS. App für 2FA habe ich auch. Kleinere Apps schreibe ich mir dank J2ME selbst. Nur Here Transit – also öffentlicher Nahverkehr – vermisse ich schmerzlich. Und letzt hat mich meine Tankstellen-App verlassen. Im Ausland geht mit der heimischen SIM sogar noch UMTS. Aber kommt drauf an, was man nutzt.

  • klausN80X Nutzt Du das 808 - zumindest gelegentlich - noch im Alltag? Machen sich Einschränkungen bemerkbar i.S.v. vieler Apps die nicht mehr laufen oder grundlegende Systemfunktionalität, die es nicht mehr tut?

    Ja. Aber nur noch als Kamera.

    Das Navi geht zwar auch noch, aber ist nun selbst technisch hinter HERE we go zurück geblieben.

    Die Systemfunktionen scheinen in sofern eingeschränkt worden zu sein, dass mache Witgets nicht mehr geladen werden. Aber da ich eh nur die Kamera nutze, ist das nicht weiter von Belangen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mein Nokia 808 ist nun dieses Jahr 10 Jahre alt geworden...wie die Zeit vergeht.


    Immer noch mein Haupttelefon mit erstem (!) Akku. Einmal eine defekte SD Karte sonst nichts...



    Vermutlich wird im die 2G Netzabschaltung ein jähes Ende bereiten...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Ich habe mein 808 auch noch. Wenn man sich überlegt, wie weit Nokia vorne war.....unfassbar, dass es diese Firma nicht mehr gibt.


    Und nein, daran ist nicht Symbian schuld; im Gegenteil.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Symbian /Nokia 808 hatte damals schon viele Funktionen, die die großen wie Apple oder Samsung erst heute oder gar nicht haben:


    Always On Screen

    48 MP Kamera mit schaltbarem Graufilter

    XENON-Blitz

    UKW-Transmitter

    Zeitgesteuerte Nutzerprofile etc etc etc...


    Plattgemacht durch taktische Übernahme . So wie viele andere Unternehmen...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!