Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Auch folgendes kann vorkommen:
    Habe auf längern Autobahnstrecken das Navi eingeschaltet und das 808 am KFZ-Ladegerät hängen. Ab und zu möchte einer meiner Mitfahrer gleichzeitig die Pureview-Kamera nutzen.
    Meistens funktioniert dies 2x. Danach treten Fehler bis hin zu Neustarts auf.


    Lösung: Vor dem Verbinden des 808 mit der KFZ-Buchse, den USB Modus auf "Nokia Suite" umstellen. Im "Massenspeichermodus" blockiert das 808 teilweise die Laufwerke (E und F).

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich hatte bei schlecht versorgten Gebieten ein Problem mit deutlichen Verzögerungen beim Wechsel 2G zu 3G. Kann gut sein, dass das normal ist.


    Gerade auf Autobahnen hatte ich zudem das Problem, dass bei häufigem Netzverlust und der darauf folgenden ständigen Neueinwahl, das Handy manchmal eingefroren ist. Manchmal kam es meines Wissens auch zum Neustart.


    Mal sehen, ob sich das auch gebessert hat.


    VG

  • Sagt mal wie lange wird denn Symbian noch supportet ? Ich will mir kein Handy kaufen und in einem halben Jahr gibts kein Support mehr, geschweige denn es werden keine Apps mehr upgedated u.s.w.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannibal76
    Sagt mal wie lange wird denn Symbian noch supportet ? Ich will mir kein Handy kaufen und in einem halben Jahr gibts kein Support mehr, geschweige denn es werden keine Apps mehr upgedated u.s.w.


    Ich meine, die offizielle Aussage war, dass Symbian bis 2016 noch "unterstützt" wird. Was das genau heisst, wird nur Nokia wissen. Mit großen Systemupdates würde ich nicht mehr rechnen. Allerdings läuft Belle ja mittlerweile sehr gut und es gibt systemtechnisch nicht wirklich viel Updatebedarf. Da muss man sehen, was Nokia noch bringt. Evtl. das eine oder andere kleine Update. Große Erwartungen sollte man diesbezüglich aber nicht haben.


    Was App Updates angeht, hängt das natürlich immer vom jeweiligen Entwickler ab. Da kann man keine generelle Aussage zu treffen.

  • Wer weiß, ob noch große Updates kommen...


    ABER: Zur Zeit kommen nahezu wöchentlich kleinere Updates/Fixes heraus. So z.B. WLAN-Update, 3G-Update, gestern SkyDrive-Update sowie heute Mail/Kalender/Nokia-Music-Update.
    Ist doch ganz ordentlich für ein totes System... ;-)


    Zum neuen SkyDrive-Client: Wer den alten (1.07) benutzt hat sollte vorsichtig sein mit dem neuen Client, da alle(!) Fotos erneut hochgeladen werden und somit dann doppelt im SkyDrive liegen. Außerdem hat der neue Client die automatische Upload-Funktion nicht mehr. Dafür kann er aber Kontaktinfos hochladen (das ging vorher nur mit der Nokia-Suite).


    Gruß, juppi

  • Ja, das hab ich auch schon gemerkt. :mad:


    Dabei habe ich die automatische Upload-Funktion (im WLAN!!!) als das Feature schlechthin angesehen.

  • Dann geh doch zurück auf die alte Version; habe ich auch gemacht. Dateiname lautet Skydrive_v107_NOCS.sis und ist z.B. bei "täglich-mobile" ;) zu finden...

  • Heute gibts für mein 808 frische OTA-Updates!


    - Skydrive
    - neue Widgets


    sind verfügbar.


    In den nächsten Wochen gibt es wieder neue Updates:


    - E-Mail-Client
    - Kalender
    - Nokia Music


    Unter anderem soll es Verbesserungen im Umgang mit großen Dateianhängen geben. Vielleicht fällt der C:-Zwang weg? Mal schauen!


    P.S. ich wollte noch kurz auf diesen Thead von mir hinweisen: Nokia Mix Radio auf Symbian


    CU BB

  • So, hab jetzt die Updates Installiert. Funktioniert alles tadellos. :top:


    Schade nur, dass für Symbian keine neuen Geräte geplant sind. Das OS wurde so gut weiterentwickelt.


    Nokia könnte 3 Standbeine haben:
    Asha, Symbian und Lumia.


    Da das, durch die aktuelle Firmenpolitik aber nicht möglich zu sein schein, sollte baldmöglichst ein (Lumia) Mobile Devices mit allen Funktionen vorgestellt werden.


    Außerdem solle MS sein OS verbessern, besonders im Bereich Business.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!