Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von faw75
    Liegt im übrigen nicht an Nokia sondern daran weil google sein Protokoll oder was auch immer ändert.

Naja, es ist die letztendliche Wirkung. Die Ursache liegt trotzdem bei Nokia. Nokia hat es versäumt die lizenzfreien Protokolle CalDAV und CardDAV in Symbian zu implementieren (in MeeGo sind sie drin). Google hatte nun einfach keine Lust mehr kostenlos ein lizenzpflichtiges Protokoll (Exchange, Microsoft) zu Verfügung zu stellen.

Für alle Geräte, die bis Ende 2012 das Exchange-Protokoll genutzt haben, geht es auch noch weiter (kostenlos) und für 4€/mon kann man sich Exchange auch wieder zukaufen, aber für *neue* Geräte ist die kostenlose Variante passé.

Für die Lumias bzw. alle WindowsPhone-Geräte gibt es Gnadenfrist bis Ende Juni.

• Wie ist das mit dem Wlan bei euch? Bei meinem xperia ist das so, wenn ich zuhause bin verbindet sich das Gerät sofort mit meiner Fritzbox. Auch wenn ich mobile Daten an hab. Beim Pure ist nur Wlan an, priorität1,Energiesparmodus deaktiviert, aber trotzdem verbindet der sich nicht mit der Fritzbox, ich muss meistens manuell verbinden. Dann wenn ich verbunden hab, trennt der sich schonmal zwischendurch. Ist doch blöd:(

• Zuckerstange, bei mir wird automatisch verbunden, also wenn eine App ins Internet will, bekommt die WLAN, wenn WLAN in der Nähe. Welche FRITZ!Box hast Du?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Zuckerstange, bei mir wird automatisch verbunden, also wenn eine App ins Internet will, bekommt die WLAN, wenn WLAN in der Nähe.

Genau so ist es auch bei mir.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Meiner Meinung nach ScreenSnap (Beste Qualität, Einstellungen)

Gibt außerdem noch:
    Tap2Screen (Belegt immer Platz auf dem Desktop (Icon))
    Screenshot app (pro) (macht Screenshots durch Schütteln des Geräts, schlechtere Auflösung)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wie ist das mit dem Wlan bei euch?

Wenn ich nach Hause komme wechselt das 808 automatisch von Mobilfunk auf WLAN, wenn ich außer Reichweite gehe wechselt es von WLAN auf Mobilfunk.

Alle WLANs sind im Netzziel vor der Paketdatenverbindung.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Man sollte bedenken dass sich Symbian nur mit dem WLAN verbindet wenn ein Programm ins Internet will, es ist nicht wie bei Android wo eine Dauerverbindung gehalten wird sobald ein WLAN verfügbar ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist oftmals nervig. Kann aber auch ansatzweise hilfreich sein.
    Da so Energie gespart werden kann.
    in den WLAN Einstellungen besteht die Möglichkeit einen Energiesparmodus und einen Erweiterten Energiesparmodus zu ak- bzw. deaktivieren.
    Vielleicht hilft das weiter.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Die Energiespareinstellungen ändern nichts an dem Verhalten dass nur eine Verbindung aufgebaut wird wenn auch eine benötigt wird...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!