Warum ist Symbian veraltet?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Gibt es nun eine spezielle iPhone-Version von Spiegel Online oder nicht?

Das fragst du am besten mal bei SPON direkt. Nicht, dass ich dir hier noch was falsches sage...

Zitat

Dass du so auf WAP abhebst, lässt mich irgendwie vermuten, dass du keinerlei Erfahrung mit mobilen Browsern vor dem iPhone hast.

Da irrst du.

• Ich werde, wenn das 808 billiger geworden ist, mir wieder ein Symbian Phone kaufen, da zumeist diese meine Wünsche nach gutem Empfang, guter Qualität der Sprachübertragung und Ausstattung/Kamera erfüllt haben...:_)

Aber keine Angst, mein iPhone4 nutze ich auch noch...:-) Alleine schon deshalb, weil viele Apps besser laufen, als den Browser zu nutzen...Beispiel: Onlinebanking mit der Bank of America, Einbuchen bei Lufthansa, etc.

Zum Thema Newton: Ich persönlich bin der Meinung, dass das Teil um Lichtjahre voraus war.
    Ich sage nur Dial-Assist, Erase und Undo-Funktion, Vektor-Zeichung, Handschriftenerkennung und Nutzung als Fax, Browser, Email-Client.

Ich habe damals meinen Newton in NYC an ein Public-Phone anschliessen können; offiziell unterstützt von AT&T; das waren noch Zeiten!..:)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja, mit dem Newton konnte man sogar die ganze Welt retten. siehe:hier. :D Schön ist der Kommentar dort: "Imagine doing this scene today with the iPad!"

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zum Thema Newton: Ich persönlich bin der Meinung, dass das Teil um Lichtjahre voraus war.

Wo wir schon in der Vergangenheit schwelgen. Der/Die Psion waren auch sehr schön- und mit Touchscreen. Um so deprimierender wie die Oberfläche von EPOC32 dann zu dem Symbian UI-Wirrwar verkrüppelt wurde.
    Womit wir auch wieder bei der großen Schwäche von Symbian sind: x-verschiedene UI von allen möglichen Herstellern, die sich dann viel zu spät, zaghaft und langsam im Jammertal von S60 5th zusammengefunden haben. ;)

• Ach ja, mein guter alter REVO :) irgendwo muss der noch rumfliegen...
    Mit dem Siemens S25 Und später dem SL45 war der ein echt gutes Gespann, auch im (damals noch langsamen) Internet.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• ach ja, Psion; ich hatte sie fast alle. Und die Tastatur. Und das netBook, ach war das toll. Das wäre es gewesen - die Weiterentwiclung zum Mobiltelefon ...

• Bin ja mal gespannt, wann das ipad die Schrifterkennung des Newton bekommt..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das wird ohne Stift nicht viel nützen. Heutzutage ist doch Fingermalen angesagt. :D

Oder besser: Wischen. Wobei Swype- Hieroglyhphen doch eigentlich auch eine neue Schriftsprache definieren können, so eine Art IPad-Steno. Oder gibt es das bereits? :rolleyes:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was ist das hier eigentlich für eine merkwürdige Diskussion? Das letzte aufbäumen der paar verbliebenen Nokia Jünger hier im TT? Selbst Nokia selbst hat (glücklicherweise) mittlerweile mit Symbian abgeschlossen.

Haben sie das wirklich?

Stell Dir mal vor, irgendwann wird Windows Phone 9 angekündigt. Großer Hype, alle sind wild drauf und diskutieren... bis ein Insider enthüllt, daß "unter der Haube" Symbian steckt. Wie würdest Du reagieren? :-)

Mein Eindruck ist, daß Nokia bescheuert wäre, Symbian früher als unbedingt nötig loswerden zu wollen. Es ist schwerfällig, es ist umständlich, die Geräte konnten oder können viel, sind aber aus Rücksicht auf Akkulaufzeiten oft mit viel zu schwacher Hardware ausgestattet.
    Ich halte es durchaus für denkbar, daß Symbian unter anderem Namen weiter entwickelt wird.

Ich verstehe zu wenig von Software und Programmierung, aber ich würde gerne mal Symbian auf einem aktuellen Quadcore Maschinchen laufen lassen... :-)

Und nur btw: Industriekunden sind mit Windows Phone 7.x total unglücklich, weil ihre aufwendig entwickelte Industriesoftware für mobile Windows 6.x dort überhaupt nicht läuft. Die bunkern derzeit Windows 6.x Geräte, wo sie die noch kriegen können.
    Vielleicht hier im falschen Forum, aber nur mal so als Hintergrund :-)

Wobei ich persönlich ein BlackBerry Fan bin, für den es unter Symbian mal einen Client gab (ein Fehler, daß er nicht weiter verfolgt wird. Auf dem Nokia 9300/9500 läuft der heute noch :-)

• Muss auch noch meinen Senf dazugeben. Bzgl. Displayauflösung bei Symbian-Geräten fällt mir noch das E60 ein hatte das nicht 640x480?

Meiner Meinung ist Symbain überhaupt nicht veraltet. Nutze aktuell ein E7 und ein N79 als Haupthandys und vermisse ganz ehrlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie vielleicht etwas mehr Speed und Performance, kein Androides Gerät bzw. ein Iphone!

Brauche auch nicht tagtäglich LTE, HSPA o.ä. mir reicht tagsüber EDGE und das hält mein E7 dann richtig lange. Seitdem Belle zu haben ist finde ich Symbian auch wieder wirklich ansprechend.

Früher hatte die Masse S40 Geräte oder SonyEricsson's heute hat halt jeder der nicht viel nachdenken will und sich in die jeweilige Materie nicht einarbeiten will ein Eierphone.

Aber lustig wär's bestimmt mein E7 mit einem gscheiten Akku (Brennstoffzelle) und einem 2 GHz getaktetem Quadcoreprozessor .... wahrscheinlich käme der user (ich) dann nicht mehr hinterher

;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!