Portierung dauert aus eigener Erfahrung so 8 Tage.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC
-
-
-
Aber vielleicht bleibe ich doch besser bei Netzclub. Ich weiß nämlich nicht genau ob ich 100MB mehr habe da ich in 2010 wegen Einmaleinzahlung von einmalig 200MB bei 64kbit gesichert habe.
Nichteinzahlenden Netzclubbern wurde damals auf 100MB bei 32kbit-Drossel reduziert. Inzwischen hat aber jeder Netzclubbern wieder in 200MB Speed und hat wohl zudem auch die schnellere Drossel von 64kbit zurück.100 MB Extravolumen waren allerdings eine ganz andere Aktion, unabhängig von Verbleib im 200 MB Tarif (mit 64er Drossel) bei Aufladung bis 31.07.2011
Portierung dauert aus eigener Erfahrung so 8 Tage.
Meine vor 2 Tagen beauftragte Portierung von E-plus/Aldi zu Norma braucht aktuell 9 Tage. Hab aber auch schon mal 7 oder gar 10 Tage erlebt.
-
Stimmt, ich habe nicht komplett gelesen. Ob es wirklich so ist, dass man das Passwort nicht ohne SMS-Empfang herstellen kann, kann bezweifelt werden. Versuch macht klug. Da ich selbst keine Netzclub SIM habe, kann ich keinen Selbstversuch starten.
Ich meine man kann auswählen....
Per hinterlegter E.Mailadresse ( wäre einen Versuch wert )
Oder
Per SMS
-
Da ich mögliche 100MB Zusatzvolumen nicht verlieren möchte werde ich meine Nummer wohl nicht wegportieren auch nicht wenn ein Wiedereintritt bei Netzclub mit 10€ eingehender Portierung versüßt wirwird.
Wenn ich mich richtig erinnere....
---
Eine Nummer mit einer ehem. O2 Vorwahl bekommt bei netzclub keine Portierungsbonus - auch nicht, wenn sie Mittlerweile aus den D1 oder D2 Netz zurückportiert wird...
Die extra 100 MB ( vom alten netzclub plus ) zu den normalen 200 MB hatte ich bei meinen netzclub sim immer in einem der untermenues angezeigt bekommen.
Wenn da nix steht....hast du vermutlich nur 200 MB....Die du nach einem Wechsel zu norma und wieder zurück auch hättest.
Schau einfach mal im kundenmenue alle Reiter durch....du kommst ja jetzt wieder rein.
P.s. Portierung zu norma sollte fristgerecht noch klappen....wenn du es morgen früh noch hinbekommst ( und es keine Komplikationen gibt ).
Ich mache morgen vormittag auch eine norma sim fertig...inkl Portierung ( von lidl connect ) und bin das guter Dinge das es klappt.
-
Was bedeutet eigentlich diese monatliche SMS ?
Lieber Netzclubber, dein Netzclub+ 100MB Datenpack ist vollständig verbraucht. Bitte beachte, dass es sich hierbei NICHT umm dein 300 MB Datenpack handelt. Für dieses wirst du seperat informiert.
Hallo vor allem an @tobmobil,
wie ich sehe kennst du dich im Detail viel besser aus als ich. So nennst du exakt das richtige Datum für die 5€ Aktion die im Sommer 2011 lief (und nicht wie von mir behauptet schon Sommer2010).
Verstehst du eigentlich den Inhalt und Sinn oben stehender SMS die ich immer nach Verbrauch von 100MB erhalte.
Was sind 100MB, was die 300MB ?
Ich hatte mal vor Jahren die Netzclub+ App installiert. Empfand ich eigentlich als ne tolle App um auf fast 500MB Gesamtdatenvolumen zu aufzustocken.
Dann wurde die App aber leider eingestellt und es gab zum Trost ein paar Monate lang ein Zusatzvolumen zur Einlösung.
Da war ich abet immer zu faul dieses Gratisvolumen einzulösen und der Anspruch auf dieses Volumen besteht sicherlich jetzt nicht mehr.
Ich kann mir aus dem Inhalt obiger Mail nichts herleiten.
Scheint mir ich bekomme nur etwas über 200MB wie alle anderen (aber ganz genau muß Ichs Mal nachmessen (was schwer ist weil ich öfters die SIM in andere Handies lege und zudem meine Zählerapps oft Totalaussetzer haben).
Ich würde jetzt eigentlich nur noch bei Netzclub bleiben wenn ich dauerhaft leicht mehr Datenvolumen habe weil das Neukundenangebot von NormaConnect doch zu attraktiv ist.
Es scheint mir ich habe jetzt gar keinen Vorteil mehr durch die 5€-Aktion eher Nachteile weil die (schätzungsweise)200MB über nen kompletten Monat laufen und Neukunden alle 28Tage gleichgroßes Volumen erhalten.
-
Steht doch da 😉: Netzclub+ = 100MB extra
Das alte Netzclub+ war Werbung per App auf dem Sperrbildschirm.
Dafür gab es bei regelmäßiger Nutzung 300MB extra und weitere 100MB für den Traffic der Werbung.
Das Angebot wurde eingestellt. Der 100MB Bonus ist geblieben.
Weiß jemand ob dieser 100MB Bonus verschwindet wenn der Tarif gewechselt wird, bzw. man später wieder in den Basistarif zurückkehrt?
-
Steht doch da: Netzclub+ = 100MB extra
Das alte Netzclub+ war Werbung per App auf dem Sperrbildschirm.
Wurde eingestellt. Der 100MB Bonus ist geblieben.
Ergänzend....wäre vielleicht noch zu sagen....
Derzeit hat er 200 MB ( normal netzclub ) zzgl. 100 MB von dem alten Netzclub plus
Wechselt er jetzt die Nummer zu Norma....im Rahmen der Aktion
Dann hat er, wenn er zurück wechselt nur noch die 200 MB....weil die zusätzlichen 100 MB für das alte Netzclub + war ja für etwas was er heute nicht mehr buchen kann und deshalb bekom t er auch den Ausgleich nicht mehr bei einem neuen netzclub account mit seiner alten Nummer....nach dem zurückportieren nach aufbrauchen des Norma Aktionsguthabens....
....und vermutlich bekommt er beim zurückportieren von norma zu netzclub keine 10 Euro Portierungsgutschrift, das es ja eine Rufnummer mit Vorwahl aus dem o2 Netz ist ....
Ergo....er hätte einiges an Nachteilen später bei netzclub....dafür jetzt die aktionsvorteile bei norma connect.
Müsste man abwägen.
-
Ja genau so sieht's wohl aus.
Wie iich im Netzclub-Login sehe habe ich tatsächlich 200MB Regulärvolumen + 100MB NetzclubPlus Volumen (die sicherlich noch aus Zeiten mit der Sperrbildschirmwerbung stammen, die vor knapp 3Jahren abgeschafft wurde). Habe also insgesamt mtl . 300MB.
Die 100MB werde ich sicherlich verlieren sollte ich zu Netzclub zurückkehren selbst wenn ich die gleiche Nummer zurückportiere. Da es dann ohnehin laut deiner Einschätzung keine 10€ Portierungsgutschrift für Rückportierung einer ehemaligen Netzclubnummer mehr geben wird müßt ich mich mit diese geliebten Nummer dauerhaft bei Norma Connect unterbringen .
Eigentlich spricht fast alles für eine Portierung:
+ Ich bekomme 30€+10€ bei NormaConnect-Auktion auch im Easy,-Tarif bei einem Kaufpreis von 2,95€ (Packung habe ich ohnehin aus früheren Kauf zu Genüge).
Resümee:
Werde heute bei Netzclub telefonisch OptIn für Exportierung der Nummer beantragen.
-Werde mich daraufhin bis spätestens morgen entscheiden ob ich jetzt ne NormaConnect aktiviere.
-fast alles spricht für eine Portierung zumal der Verlust der zusätzl. 100MB bei möglicher Rückkehr zu Netzclub verkraftbar wäre. Es sind ja nur 1,2GB/Jahr sprich in 10Jahren gerade mal 12GB.
-Außerden verbessert sich bei Wiedereintritt bei Netzclub das Buchungszeitraum. Es sind dann 28T statt 1Mio was einer Erhöhung um 8,7% entspricht (200/28Tage entspricht etwa 217/Monat...dadurch gehen als reuiger Neukunde im Endeffekt auch nur mtl 83MB Highspeed verloren).
-
Alles anzeigen
Ja genau so sieht's wohl aus.
Wie iich im Netzclub-Login sehe habe ich tatsächlich 200MB Regulärvolumen + 100MB NetzclubPlus Volumen (die sicherlich noch aus Zeiten mit der Sperrbildschirmwerbung stammen, die vor knapp 3Jahren abgeschafft wurde). Habe also insgesamt mtl . 300MB.
Die 100MB werde ich sicherlich verlieren sollte ich zu Netzclub zurückkehren selbst wenn ich die gleiche Nummer zurückportiere. Da es dann ohnehin laut deiner Einschätzung keine 10€ Portierungsgutschrift für Rückportierung einer ehemaligen Netzclubnummer mehr geben wird müßt ich mich mit diese geliebten Nummer dauerhaft bei Norma Connect unterbringen .
Eigentlich spricht fast alles für eine Portierung:
+ Ich bekomme 30€+10€ bei NormaConnect-Auktion auch im Easy,-Tarif bei einem Kaufpreis von 2,95€ (Packung habe ich ohnehin aus früheren Kauf zu Genüge).
Resümee:
Werde heute bei Netzclub telefonisch OptIn für Exportierung der Nummer beantragen.
-Werde mich daraufhin bis spätestens morgen entscheiden ob ich jetzt ne NormaConnect aktiviere.
-fast alles spricht für eine Portierung zumal der Verlust der zusätzl. 100MB bei möglicher Rückkehr zu Netzclub verkraftbar wäre. Es sind ja nur 1,2GB/Jahr sprich in 10Jahren gerade mal 12GB.
-Außerden verbessert sich bei Wiedereintritt bei Netzclub das Buchungszeitraum. Es sind dann 28T statt 1Mio was einer Erhöhung um 8,7% entspricht (200/28Tage entspricht etwa 217/Monat...dadurch gehen als reuiger Neukunde im Endeffekt auch nur mtl 83MB Highspeed verloren).
Du wirst schon, die für dich richtige Entscheidung treffen.
Sollte es doch die falsche sein, bist du gewieft genug auch mit dem Ergebnis klarzukommen.
Viel Glück
-
Den Buchungszeitraum auf 28 Tage zu verändern sollte aber nicht zu einem Verlust der zusätzlichen 100MB führen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!