NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

  • Bei Netzclub 90 Tage:

    https://www.netzclub.net/faq-s…eter%20m%C3%B6glich%20ist.

    Zitat


    Kann ich bei netzclub meine bestehende Rufnummer weiterverwenden?

    Ja, du kannst deine bestehende Rufnummer in den netzclub mitnehmen. Auch wenn du schon länger Kunde bei netzclub bist, ist eine Rufnummernmitnahme kein Problem. Beachte jedoch, dass eine Rufnummernmitnahme nur bis 90 Tage nach Beendigung deines alten Vertrages bzw. der Freigabe deiner Rufnummer durch den alten Anbieter möglich ist. Für den Export der Rufnummer verlangt dein bisheriger Anbieter in der Regel eine Gebühr. Der Import deiner Rufnummer zu netzclub ist kostenlos. Bitte beachte auch die Checkliste für die Rufnummernmitnahme (PDF).

    Lebe dein Leben, wie du es willst.

  • Meine Frage: Was passiert mit der alten Netzclub Nummer? Ich hatte mal hier gelesen, dass man die auch innerhalb von 30 Tagen wegportieren kann?!

    Oder wäre sie dann weg?

    Eine "überschriebene" Nummer kann noch wegportiert werden?

  • Die 'überschriebene' RufNummer kann noch wegportiert werden; laut BundesNetzAgentur bis zu 30 Tage, freiwilliger Usus der meisten NetzBetreiber bis zu 90 Tage nach Ende (des Vertrags) bzw FreiGabe der ehemaligen RufNummer.

  • Hat schon jemand von euch bei Fonic einen Inhaberwechsel von einem Verstorbenen zu einem neuen Inhaber durchgeführt?


    Konkreter Fall:

    Meine Tochter hat seitdem sie 14 ist, eine SIM, die auf den Namen und der Adresse ihres Opas (mein Schwiegervater) läuft. Ging damals nicht anders, weil unsere Adresse schon "voll" war.


    Mittlerweile ist der Opa verstorben und sie, mittlerweile 23, möchte den Anbieter wechseln und die Nummer behalten. Hinzu kommt noch, dass Opa und Oma das Eigenheim vor einigen Jahren aufgegeben haben und dort weggezogen sind.


    Wie stellt man das am besten an?


    PS: Der neue Anbieter soll Kaufland Mobil werden und bei denen muss leider bei einer Rufnummernmitname der Name und das Geburtsdatum identisch sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von delvos ()

  • Korrekt, ich mache es immer von Fonic zu Aldi Talk über die App, also in der einen App die Rufnummer freigeben (Opt-In) und in der anderen App die Rufnummer mitnehmen und bei dieser Beauftragung natürlich das hinterlegte Geburtsdatum und den Namen des Opas angeben.

  • An eine Zwischenportierung habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe sogar noch ein jungfräuliches Starter-Paket von Lidl Connect im Fundus. Da könnte sie noch das Guthaben verfrühstücken.


    Danke!

  • Da fehlt es an einem günstigen Tarif (5 €) mit SMS-/Telefonflat und mind. 3 GB Daten.

    Wenn GMX FreePhone stabiler wäre, würde sie den nehmen. Aber nach meiner Erfahrung taugt der nichts.


    Bei KM hätte sie ab Start die Flat und 6 GB Daten plus evtl. weitere GB durch Kundenwerber-Code-Einlösungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!