NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • So wie Du es beschreibst muss man davon ausgehen, dass netzclub / O2 die SIMs falsch programmiert bzw. konfiguriert hat. ...

    Ich muss mich hier mal selbst zitieren und noch eine Sache schildern, die mir gestern aufgefallen ist. Es war nicht bei Netzclub, sondern bei der Aktivierung einer Congstar-Karte, Stand 2017 lt. Aufdruck (eine "Leiche" aus dem Supermarktaufsteller...). Dort tauchte im Umschlag an keiner Stelle eine PIN2 bzw. PUK2 auf, es war immer nur von PIN und PUK die Rede, auch im Online-Bereiche das gleiche Bild. Deshalb stellt sich mir die Frage: Wurde die PIN2 / PUK2 schon vor längerer Zeit von den Anbietern abgeschafft? Dann wäre das nicht nur ein Problem bei Netzclub, sondern ein grundsätzliches, wenn ältere Telefone noch eine PIN2 / PUK2 erwarten. Kennt jemand Hintergründe dazu - die vielleicht auch hier bei dem Problem mit der Netzclub-SIM von Goody noch weiterhelfen?

  • Auf meine Nachfrage nach der PIN2 teilte mir Netzclub mit, dass man die PIN2 und PUK2 telefonisch über die Kundenbetreuung erhalten kann. Eine Übermittlung durch eMail ist nicht vorgesehen.

  • Ich habe es schon länger nicht mehr ausprobiert - früher konnte man eine unbekannte und gesperrte PIN2 auch mit der PUK neu setzen.

  • Ja, das weiß ich, aber es klappte früher zumindest auch mit der PUK. Habe ich bei Vodafone-Karten und AldiTalk-Karten mehrfach erfolgreich gemacht. Ob das mit den aktuellen Karten noch geht, weiß ich nicht.

  • Ja, das weiß ich, aber es klappte früher zumindest auch mit der PUK. Habe ich bei Vodafone-Karten und AldiTalk-Karten mehrfach erfolgreich gemacht. Ob das mit den aktuellen Karten noch geht, weiß ich nicht.

    Bei Telekom Karten hat das früher nicht geklappt, aber ich habe die PIN 2 auch schon viele Jahre nicht mehr benötigt.

  • Heute Nachmittag hab' ich noch das Passwort geändert, aber stimmt:

    Jetzt wird "im Hintergrund die App verbessert" ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!