NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Kann man nicht pauschal sagen, ich kenne aktuell 4 Leute die Netzclub nur für seltene Telefonie nutzen weil keine Zwangsaufladung notwendig ist. Die generieren so 2-3 € Telefonie Umsatz im Jahr 😆

Wobei sind nur noch drei, meine Mutter bucht ja jetzt den 1GB Tarif für 4,99€

Verkehrt wäre eine neue Tarifstruktur angelehnt an den anderen Prepaid Anbietern nicht.

Ältere die das Smartphone entdecken und mehr brauchen könnte man da abholen.

Oder auch Kinder/Jugendliche wo die Eltern mit Netzclub begonnen haben.

Da ist der 5€ Tarif schon Mal nicht verkehrt.

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

• Aber wahrscheinlich wird nur die Gebühr fürs Rausportieren gestrichen.

Glaube ich nicht. Um das Thema ging es kurz vorher in meiner Kommunikation mit Netzclub. Es wurde bestätigt, dass es ab Dezember nichts mehr kostet. Dann hätte man sich bestimmt darauf bezogen und nicht so schwammig formuliert.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Glaube ich nicht. Um das Thema ging es kurz vorher in meiner Kommunikation mit Netzclub. Es wurde bestätigt, dass es ab Dezember nichts mehr kostet. Dann hätte man sich bestimmt darauf bezogen und nicht so schwammig formuliert.

Also.... abwarten

Die Zukunft wird es schon zeigen was kommt ( und wir können uns ja daran anpassen ).

Jedes gestopfte Schlupfloch hinterlässt einige neue ( vielleicht kleinere ) Schlupflöcher.

• Das weiß man der Natur der Sache nach immer erst hinterher.

Man weiß immer erst hinterher, was Betrug ist?

Da helfen deine "Stichworte" auch nicht weiter.

Vielleicht verwechselst du Betrug auch mit "Dummenfang".

Schubladenkarten produzieren.

Wenn du dies vor 10 Jahren geschrieben hättest, hätte ich zugestimmt.

Seit dem hat sich einiges weiterentwickelt.

• Na ja, nicht jeder mag Prepaid. Und ich bin zusätzlich von einem Anbieter enttäuscht worden, der mir früher mal eine schlechte Schufa als Rache reingehauen hat, als ich dessen Bonusangebot ein paar mal als "schlechter" Kunde ausnutzte. Bei meiner Einschätzung "läuft am unteren Ende der Nahrungskette" bleibe ich aber, man ist kein Premiumkunde bei Prepaid, egal wo.

• Nun ja. Netzclub wird auf Portalen oft als 'einzige' Freikarte mit kostenfreiem Datenvolumen beworben. Insgesamt gesehen hat Netzclub einen guten und auch innovativen Ruf, da diese 200 MB gratis damals eine Sensation waren.

• Die zweite angestoßene Portierung hängt noch immer....

bevor jetzt 7 Euro bei Lidl verfallen... ( Netzclub schreibt ja, das es eine 25 Euro Gutschrift nur gibt, wenn auch beim abgebenden Provider kosten anfallen - was ja ab 01.12.21 dann vermutlich nicht mehr der Fall ist ), habe ich Mal mit derselben abgebenden Lidl nummer eine Portierung zu einer meiner anderen Netzclub SIM-Karten beantragt....und dort kam dann auch sofort ist in Bearbeitung.

Mal schauen, ob das noch was wird bis zum 30.11.21.... ( und einer Gutschrift von Netzclub - grins ).

Hat noch geklappt....auf meiner anderen Netzclub Nummer ( die wo ich schon einmal portiert hatte, hat sich ja beim erneuten Portierungsversuch aufgehängt gehabt ) wird kurz vor dem 01.11. portiert....

Von Lidl zu Netzclub....damit sollte es dort dann noch 25 Euro Gutschrift geben.

Mal schauen ob es dieses Mal auch direkt klappt und nicht wie bei meiner anderen Nummer damals vier Versuche braucht....grins

• Netzclub schreibt dazu: Rufnummer mitnehmen

Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme wird dem Teilnehmer einmalig nur dann ein Gesprächsguthaben gutgeschrieben, wenn der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt. Eine Rufnummernmitnahme ist nur bis 90 Tage vor oder nach Mitteilung des alten Anbieters über die Freigabe der Rufnummer für den neuen Anbieter möglich. Eine Auszahlung des Aktionsguthabens ist nicht möglich.

Ich habe im Januar 2021 eine Nummer zu Netzclub portiert (von Aldi Talk - es war komplett kostenlos, dafür gab es aber auch kein Guthaben). Im Selfservice-Webportal von Netzclub kann ich Stand heute keine erneute eingehende Portierung veranlassen. Mag sein, dass es dafür Fristen gibt oder dass es gar nicht geht

---------

https://handytariftipp.de/2021…-ab-01-12-2021-kostenlos/

Neues TKG - neue Vertragslaufzeiten - kostenloser Anbieterwechsel

---------------

Wenn ich mir das so durchlese, dann hat sich Netzclub wohl schon gut vorbereitet auf die Änderungen zum 01.12.21....

Einzig die Frist.... muss wohl noch von 90 Tagen auf dann neu 30 Tage angepasst werden.

Wobei Netzclub ja durchaus ( freiwillig ) weiterhin bis zu 90 Tage abgehend Portierungen einräumen könnte ( man muss ja vom neuen Recht die Nummer früher weitergeben zu dürfen - nicht unbedingt Gebrauch machen ).

2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!