Mal sehen, ob ich mir das noch mal antun möchte.
Wird wohl so sein wie auch Chi. geschrieben hat.
Dann hätten sie aber auch ruhig schon morgen oder so portieren können. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal sehen, ob ich mir das noch mal antun möchte.
Wird wohl so sein wie auch Chi. geschrieben hat.
Dann hätten sie aber auch ruhig schon morgen oder so portieren können. ![]()
Es ging bei der Gebühr primär um den Aufwand zur Abstimmung einer Portierung zwischen den Providern. Der Portierungstermin kann erst nach erfolgter Abstimmung festgelegt werden bzw. er ist Teil des Ergebnisses dieser Abstimmung.
Sobald also der Termin feststeht, wird die Gebühr fällig.
Meine Mutter hat ja aktuell den "verborgenen" Allnet Clever 2019 1 GB Tarif für 4,99€ laufen.
Jetzt war sie gezwungen eine SMS zu schicken um einen Termin zu verschieben.
Die Praxis macht alles nur noch per SMS, wenn man anruft kommt eine Bandansage mit der Handynummer wo man sein Anliegen per SMS schicken soll.
Rückruf gibt es auch keinen, sondern eine SMS zurück und dann soll man wieder per SMS antworten. ![]()
Willkommen im letzten Jahrtausend ![]()
Jedenfalls dachte ich Mist, dann passt es nicht mehr mit dem passend überwiesenen Guthaben für die nächsten Verlängerungen.
Aber Überraschung, im Gegensatz zu den Telekom Disountern wo es im 4,99€ Tarif nur Freiminuten gibt sind beim Netzclub 100 Einheiten, also Min oder SMS, inkludiert ![]()
Alles anzeigenMeine Mutter hat ja aktuell den "verborgenen" Allnet Clever 2019 1 GB Tarif für 4,99€ laufen.
Jetzt war sie gezwungen eine SMS zu schicken um einen Termin zu verschieben.
Die Praxis macht alles nur noch per SMS, wenn man anruft kommt eine Bandansage mit der Handynummer wo man sein Anliegen per SMS schicken soll.
Rückruf gibt es auch keinen, sondern eine SMS zurück und dann soll man wieder per SMS antworten.
Willkommen im letzten Jahrtausend
Jedenfalls dachte ich Mist, dann passt es nicht mehr mit dem passend überwiesenen Guthaben für die nächsten Verlängerungen.
Aber Überraschung, im Gegensatz zu den Telekom Disountern wo es im 4,99€ Tarif nur Freiminuten gibt sind beim Netzclub 100 Einheiten, also Min oder SMS, inkludiert
Speichere doch Mal die Rufnummer der Praxis ab und Versuche es über Messenger....
Wer eine Handynummer herausgibt für SMS Empfang....hat vielleicht auch WhatsApp ?
Aber vermutlich haben die eine Mobilfunkverbindung als Back.Up in der Praxis und die SMS erscheinen bei denen dann direkt auf dem Praxis.PC
P.S. das in einem 100er Tarif nur Minuten und nicht Einheiten ( also Minuten oder SMS ) drin sind, das kenne ich nur bei Mobilfunkanbietern die im D1 Netz funken...
Z.b. bei Lidl Connect ( im D2 Netz ) und bei Aldi Talk und wie von dir ja festgestellt Netzclub in O2 Netz ist es meines Wissens nach immer eine Abrechnung nach Einheiten.
Wer eine Handynummer herausgibt für SMS Empfang....hat vielleicht auch WhatsApp ?
Dachte ich auch, nein.
Aldi Talk
Die haben doch gar keinen 4,99€ Tarif
Die haben doch gar keinen 4,99€ Tarif
sorry....mein Fehler
Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler
Die App hat ein Update erhalten. Dadurch ist endlich die zumindest auch bei mir ständig auftretende Fehlermeldung verschwunden.
Im Play Store heißt es von Netzclub unter einer Bewertung:
"Betreffend der Tarife bitten wir ebenfalls um etwas Geduld, da hierzu schon bald eine Überraschung kommt ;)"
Das klingt doch mal positiv ![]()
Ich tippe darauf dass das Gratisvolumen erhöht wird.
Alles anzeigenDie App hat ein Update erhalten. Dadurch ist endlich die zumindest auch bei mir ständig auftretende Fehlermeldung verschwunden.
Im Play Store heißt es von Netzclub unter einer Bewertung:
"Betreffend der Tarife bitten wir ebenfalls um etwas Geduld, da hierzu schon bald eine Überraschung kommt ;)"
Das klingt doch mal positiv
Ich tippe auf eine komplett neue Tarifstruktur
Angelehnt an die Tarife bei den Discountern....
200 MB Werbebasiert
............
rund 5 Euro für 1 GB und 100 Einheiten für Telefonieminuten oder SMS
rund 8 Euro Telefonflat plus 3 GB
rund 13 Euro für Telefonflatrate plus 6 GB
rund 18 - 20 Euro für Telefonflatrate plus 12 GB
..............
reine Datentarife
3 Euro für 1 GB
7 Euro für 3 GB
10 Euro für 6 GB
15 Euro für 12 GB
....und vielleicht noch eine reine Telefonieflat und SMS Flat für rund 4 Euro nach dem Vorbild der D1 Discounter wie Kaufland zu dem 200 MB Werbebasiert.Grundtarif
....und vielleicht dazu noch drei Jahrestarife nach dem Vorbild von Aldi Talk
Netzclub hat noch nie die Konkurrenz abgekupfert.
Ich gehe schwer davon aus, dass sich daran nichts ändert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!