NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ja, für GPS-Tracker reichen 200 MB meiner Erfahrung nach locker aus, und die SMS-Funktion kann man, jedenfalls bei meinem, abschalten.


    Die Netzversorgung muss halt stimmen ?(.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Hi,

    Wirkt sich das eigentlich irgendwie auf die Schufa aus wenn ich jetzt ständig kostenlose SIM-Karten Order zb von lycamobil und diese dann auf Netzclub portiere und danach wieder kündige? Ist auch aufwändig für die paar Euro.

  • In solchen Sonderfällen kann es natürlich schon Sinn machen.

    Auch wenn mir für Privat- und SoHo-Nutzer kaum etwas einfällt wo das Profil passen würde. Selbst für Zweithandys und Smartwatches finde ich 200MB zu knapp. Bleiben noch GPS-Tracker, aber die brauchen teilweise auch SMS.

    Das dürften gar nicht mal so wenige sein....wo das alte Smartphone mit ei er gratis netzclub sim in der schublade liegt oder im handschuhfach vom Auto....


    In meinem Umfeld machen das sehr viele so.


    Warum ein Smartphone das ehem. 100 Euro gekostet hat....nach 2...3 Jahren verkaufen....das lohnt den Aufwand kaum....und alte Fotos sind oft auch drauf....


    Aber ein weiteres in der Schublade oder nach dem in der Schublade ein weiteres im handschuhfach....eben mit gratis sim betrieben.

  • Hi,

    Wirkt sich das eigentlich irgendwie auf die Schufa aus wenn ich jetzt ständig kostenlose SIM-Karten Order zb von lycamobil und diese dann auf Netzclub portiere und danach wieder kündige? Ist auch aufwändig für die paar Euro.

    Bei der Schufa geht es um Kreditwürdigkeit. Das spielt bei Prepaid normalerweise gar keine Rolle. Einzig mir bekannte Ausnahme: Man will eine automatische Aufladung per Bankeinzug einrichten.

  • Ist auch aufwändig für die paar Euro.

    Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden was ein paar Euros sind und wie hoch dafür der Zeitaufwand sein darf.


    Ein Rechtsanwalt der 500 Euro pro Stunde bei seinem klienten aufruft, sieht das sicherlich anders als jemand der mit hart arbeiten knapp über hartz4 liegt und nochmals anders sieht das vermutlich der hartz4ler der ja eh nur die Hand aufhalten muss oder eben der Schüler der von Beruf Sohn ist....


    Dazu kommt, wie hoch ist eigentlich der Aufwand, wenn es sich eingespielt hat ?


    ...und natürlich, die frage, was sind mir 25 euro Guthaben wirklich wert, denn es ist ja Guthaben und kein Bargeld.....oder anders was bekomme ich dafür und was hätte es mich normalerweise gekostet ?

  • Einzig mir bekannte Ausnahme: Man will eine automatische Aufladung per Bankeinzug einrichten.

    Wirklich "bekannt" oder Spekulation?

    Bei welchem Anbieter ist denn die Einrichtung einer automatischen Aufladung mit einer Zustimmung zum Schufa-Abgleich verbunden?

  • Rufnummermitnahme wird (Stand: 24.01.2023) nur noch mit 10 € belohnt.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Rufnummermitnahme wird (Stand: 24.01.2023) nur noch mit 10 € belohnt.

    Darf man fragen....von welchem Anbieter aus du zu netzclub gewechselt bist ?


    ...und welche vorwahl du dorthin mitgebracht hast ( bzw. aus welchem netz diese ursprünglich stammte ) ???

  • Darf man fragen....von welchem Anbieter aus du zu netzclub gewechselt bist ?


    ...und welche vorwahl du dorthin mitgebracht hast ( bzw. aus welchem netz diese ursprünglich stammte ) ???

    Von Sipgate. 01579 als Vorwahl.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!