NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Habe seit 4 Wochen eine Netzclub-Sim als Zweitkarte im iPhone 14.

    Die Hauptkarte ist eine Congstar eSim 5G.

    Bei Netzclub wird mir nur LTE angezeigt.

    Danke für die info


    P.s. hast du mal probeweise die beiden simkartrn gegeneinander getauscht ?


    Es gibt telefone die nur auf einem der beiden kartenslots 5g bringen....und auf dem andere maximal 4g


    Keine Ahnung, wie das Apple damit hält?

  • Sobald ich die Datenverbindung auf Netzclub schalte, springt die Anzeige sofort von 5G auf LTE.

    Das iPhone 14 hat nur einen Sim-Slot. Die andere Karte muss dann eSim sein.

  • Netzclub muss über kurz oder lang nachziehen in Sachen 5G oder Datenvolumen

    Da können sie sich aber aus meiner Sicht etwas Zeit lassen. Oder denkst du, dass bei Netzclub so viele Kunden die kostenpflichtigen Tarife nutzen und direkt einen Wechsel zu Aldi Talk in Betracht ziehen würden?

  • Da können sie sich aber aus meiner Sicht etwas Zeit lassen. Oder denkst du, dass bei Netzclub so viele Kunden die kostenpflichtigen Tarife nutzen und direkt einen Wechsel zu Aldi Talk in Betracht ziehen würden?

    Viele sicherlich nicht.. trotzdem macht es keinen sinn kunden erst mit gratiseistungen

    ( teuer ) anzuködern und dann ...gehen zu lassen... weil man kein 5G oder eSIM oder marktübliche Preise für Tarife anbietet.


    Daher....netzclub wird reagieren müssen

  • Also erst einmal ist es in der Wirtschaft vollkommen normal, Kunden mit gratis Angeboten zu ködern. (zB kostenlose Probe vom Produkt) Oder alternativ mit Rabatten in den ersten Monaten.


    Zudem machen es alle Netzbetreiber so: 5G kostet erst einmal extra (als Option oder durch teurere tarife).


    Die Tarife sind marktüblich, nur eben nicht die günstigsten. Bei Fonic genauso, auch direkt Telefonica.


    Abschließend lässt sich nur sagen: you (dont) get what you (Not) pay for. Klar, irgendwann wird 5G/eSim für alle kommen. Wer nicht warten will, muss eben mehr zahlen. Nur weil heute elektrische fensterheber im Auto Standard sind, musste man dafür früher auch noch einen Aufpreis zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!