NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Es geht ausschließlich um die Frage, auf was sich das Widerrufsrecht bei einem Tarifwechsel bezieht.


    Auf den Tarif, in den man gewechselt hat, oder eventuell neu gekauft hat.


    Wenn man einen neuen Tarif kauft und widerruft, hat man keine Kosten und der Tarif ist weg.
    Wenn man in einen neuen Tarif wechselt und widerruft, hat man keine Kosten und der Tarif ist weg.


    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Netzclub 2 aktuelle Tarife anbieten würde! Dann könnte man zwischen den beiden hin- und herwechseln.
    Hier wurde aber freiwillig, auf eigenen Wunsch in einen neuen Tarif gewechselt. Der alte Tarif wurde also freiwillig aufgegeben. Es gibt nur noch den neuen.
    Wenn man den neuen dann widerruft ..... ist er weg.


    Die Widerrufsbelehrungen (das Widerrufsrecht) sollen doch verhindern, dass man vom Vertragsanbieter "über den Tisch gezogen" wird.
    In unserem Beispiel scheint mir der "Wechsler" Netzclub "über den Tisch ziehen" zu wollen. ;-)


    Er will seine alten kostenlosen Anrufe und die neuen zusätzlichen Daten!


    Wie gesagt, den Versuch war es wert..... ist aber dumm gelaufen.
    Nun hat der Wechsler halt den neuen Tarif oder er widerruft und hat keinen.


    Es ist eigentlich ganz einfach und auch logisch nachvollziehbar, denke ich.


    Nachtrag:
    Den Community-Tarif gibt es doch schon ewig nicht mehr. Dessen ist sich der "Wechsler" bestimmt bewußt gewesen. Darum hat er auch bis vor kurzem nicht gewechselt, weil ihm die neuen nicht gepasst haben.
    Ich finde es schon ziemlich kulant, dass Netzclub Tarife von Altkunden bestehen lässt, die es schon lange nicht mehr gibt!


  • Ich bin mit meiner zu Testzwecken besorgten Netzclub-SIM auch inzwischen in der Drosselung gelandet, und es geht einfach so mit reduzierter Geschwindigkeit weiter. Abbuchen können sie auch eh nichts, weil ich kein Guthaben drauf geladen habe. Die SIM ist seit knapp zwei Wochen aktiv. Werbung haben ich aber noch keine bekommen. Was ich bisweilen vermisse ist eine Info, wie lange der aktuellen 4 Wochen noch gehen, also wann es die nächsten 200 MB gibt. Auch auf der Netzclub-Seite habe ich dazu (nach dem Login) nichts gefunden.

  • Ich bin mit meiner zu Testzwecken besorgten Netzclub-SIM auch inzwischen in der Drosselung gelandet, und es geht einfach so mit reduzierter Geschwindigkeit weiter.



    Und wie ist es so? Können bunte Seiten wie bild.de noch einigermaßen flott geöffnet werden?



    Was ich bisweilen vermisse ist eine Info, wie lange der aktuellen 4 Wochen noch gehen, also wann es die nächsten 200 MB gibt.


    Also als ich Ende Januar auf den 200MB-Tarif umgestellt habe, kam eine SMS dass mein Basic 2.0 bis zum 26.02.2019 gilt. Ich nehme an, dass ich dann am 26.02. eine neue SMS bekomme mit der neuen Verlängerung.


  • Und wie ist es so? Können bunte Seiten wie bild.de noch einigermaßen flott geöffnet werden?


    Erster Versuch: Timeout nach drei Minuten. Zweiter Versuch: Das Laden bricht nach 2 Minuten ab. Ich habe zwar alle Headlines da stehen, aber keine Bilder. Dritter Versuch: Wie zweiter Versuch. Nö. Tut nicht, und das obwohl ich allen anderen Apps den Netzzugriff per "Firewall ohne root" (sehr gute App, wirklich zu empfehlen, wenn man länger Spass am Highspeed-Traffic haben will, nicht nur mit Netzclub) verboten, und damit den üblichen Android-Hintergrundtraffic abgeschaltet habe.


  • Nö. Tut nicht, und das obwohl ich allen anderen Apps den Netzzugriff per "Firewall ohne root" (sehr gute App, wirklich zu empfehlen, wenn man länger Spass am Highspeed-Traffic haben will, nicht nur mit Netzclub) verboten, und damit den üblichen Android-Hintergrundtraffic abgeschaltet habe.


    Und wofür sind die 64 kBit/s dann noch gut? Geht surfen überhaupt noch oder reicht es gerade mal für Emails?

  • Naja bei bildlastigen Seiten gibt es eigentlich keinen signifikanten Unterschiede zwischen 16/32/64kBit.
    Emails gehen definitiv schneller, auch bspw. dieses Forum hier ;)

  • Viele Webseiten sind mittlerweile extrem groß geworden.
    Kein Webseitendesigner achtet heute noch darauf wie groß seine Seite ist und es müssen Megabyte große Javascript Bibliotheken und nicht optimierte Megabyte großer Bilder geladen werden.
    Der Browser läuft dann in Timeouts bei einzelnen Komponenten der Webseite und deswegen laden dann viele Seiten nur teilweise.


    Whatsapp, Emails oder auch ein Browser mit deaktiviertem JS und Bildern dürfte ggf. helfen wenn die Webseite noch mit ausgeschaltetem JS funktioniert.

  • Habe jetzt mal die Netzclub App installiert. Eine Bildschirmsperre mit Werbung habe ich nicht. Geht das noch einem so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!