NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)


  • So schlimm bin ich schon sehr sehr lange nicht in die "Servicefalle" getappt.


    So, heute (sprich 19 Tage nach der Registrierung) kam jetzt endlich die Registrierungsbestätigung und die Mail zum Postident.


    Am Ende haben mir weder die Hotline noch die "Fachabteilung" sondern das Social Media Team geholfen. Ich hatte mich letzten Donnerstag auf Facebook an netzclub gewandt (per PN dort). Die Dame vom Social Media Team hat Wort gehalten. Sie hat sich von mir meine Daten geben lassen (die gleichen, die ich auch auf der Webseite angegeben hatte) und hat mich jetzt anscheinend selber frei geschalten - so klang es zumindest in der Nachricht von heute morgen.


    Ich finde den Einsatz des Social Media Teams zwar super - keine Frage. Es ist aber schon irgendwie eine Schande, dass man sich für wirklichen Support nicht an die Hotline sondern an Social Media Teams wenden muss. Gut, das ist ja nicht nur bei netzclub so. Ich bin sonst nicht bei Facebook aktiv, habe aber für genau solche Fälle einen Fake-Account dort (Fake jetzt ohne "", weil der dann wirklich nicht unter meinem Real-Namen läuft).


    Mittlerweile ist meine Fonic-SIM aber schon unterwegs zu mir (Aussage Mail Fonic) inkl. Nummernübernahme angekommen. Die Rufnummernübernahme ist noch "in Prüfung". Nach dem vielen Ärger werde ich mir die Netzclub-SIM jetzt schon noch holen, dann aber erstmal in die Schublade legen. :p

  • Was Werbe-SMS angeht, so gut wie nix. Nicht, dass Netzclub wegen mangelnder Werbereichweite eingestellt wird.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Mal eine kurze Zwischenfrage: Wie sieht es aktuell bei Netzclub eigentlich so mit der Werbemenge aus? Wie viele Werbe-SMS / -E-Mails bekommt man derzeit tatsächlich so ungefähr im Monat?


    SMS so gut wie nie, Mails vielleicht einmal im Monat.

  • Ist ja ganz nett, aber dann müsste das auch mal funktionieren. Die App zeigt bei mir bei mindestens 2 von 3 Versuchen an, "Dieser Service ist vorübergehend nicht verfügbar".


    Laut den Bewertungen scheinen andere keine Probleme zu haben. Aber die letzten Bewertung ist auch vom 7.7. - eventuell gab es danach ein problematisches Update?

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!