NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Bleibt nur die Frage, wo genau? Ich kann auf der Netzclub-Seite nichts dazu finden. Oder werden die Netzclub+-Pakete einfach automatisch verlängert?


    Gestern wurde mir unter Zusatzoptionen eine 300MB-Netzclub+-Option angezeigt und auf folgende Buchungsseite verlinkt: https://www.netzclub.net/tarifoption.../netzclub-plus


    Mangels eines aktuellen Bedarfs habe ich diese jedoch nicht gebucht. Bei einer Simkarte aus der Familie ohne bisherige Nutzung kommt zumindest folgende Meldung: "Buchung nicht möglich
    Die Buchung der Zusatzoption ist zur Zeit nicht möglich. Bitte probiere es später noch einmal." Heute wird diese Option nicht mehr angezeigt.


  • ... Allerdings ist mir der Unterschied zwischen meinem jetzigen 200MB Tarif und dem in den ich da wechseln soll völlig unklar.


    Geht mir ähnlich. Anhand meiner SMS-Historie kann ich sehen, dass auch der bisherige Tarif "Surf Basic 2.0" bereits nur 28 Tage Laufzeit hatte. Ich habe diesen Tarif seit Januar 2019. (Der vorher aktive "Surf-Basic" mit 100MB hatte die 30 Tage Laufzeit.) Zur Taktung kann ich aus meinen Daten nichts beantworten. Es wäre allerdings sehr unfair wenn man mit dem jetzt angebotenen Tarifwechsel nur eine schlechtere Taktung "geschenkt" bekommt...


  • Geht mir ähnlich. Anhand meiner SMS-Historie kann ich sehen, dass auch der bisherige Tarif "Surf Basic 2.0" bereits nur 28 Tage Laufzeit hatte. Ich habe diesen Tarif seit Januar 2019. (Der vorher aktive "Surf-Basic" mit 100MB hatte die 30 Tage Laufzeit.) Zur Taktung kann ich aus meinen Daten nichts beantworten. Es wäre allerdings sehr unfair wenn man mit dem jetzt angebotenen Tarifwechsel nur eine schlechtere Taktung "geschenkt" bekommt...


    ja die geänderte Taktung ist wirklich nur sehr schwer einzuschätzen und natürlich auch abhängig davon wie man damit umgeht.


    Verdi 200MB mit fünf oder sechs Youtube-Clips verbraucht und den Rest des Monats gedrosselt gut zurecht kommt für den ist es eigentlich egal dass die Taktung schlechter geworden ist...


    wer dagegen die 200MB dafür nutzt das tagtäglich WhatsApp Updates kommen wenn Nachrichten eingehen und ähnliches der ist mit der schlechteren Taktung natürlich eher gehandicapt.


    Ich selbst nutze mehrere Netzclub Sim Karten.


    teilweise aus der Verwandtschaft die dafür keine Verwendung mehr haben...


    und ich habe damals mit meinem damaligen nutzungsverhalten in etwa folgendes festgestellt


    200MB im neuen Tarif mit der schlechteren Taktung entsprachen bei mir damals etwa 120 bis 130 MB im alten Tarif der allerdings nur 100 MB hatte dafür aber die bessere Taktung...


    Zusammen mit der Umstellung von 30 Tagen Aufladung auf 28 Tage Aufladung hat sich die Umstellung bei den Netzclub Tarifen mit 100 MB also bei mir gelohnt


    Die 200MB alttarife mit besserer Taktung habe ich dagegen nicht umgestellt weil die Taktung doch viel stärker ins Gewicht fällt bei meiner Nutzung als die Vorteile aus 28 zu 30 Tagen Aufladung des datenvolumens...


    Aber wie schon oben bemerkt es ist stark abhängig davon wie man das datenvolumen wirklich nutzt und kann kaum generalisiert werden.

  • Dank Prepaid Wiki habe ich jetzt doch noch eine Preisliste zum bisherigen Tarif Sponsored Surf Basic 2.0 gefunden, ich zitiere das "Kleingedruckte":



    Sponsored SurfBasic2.0
    Kein Paketpreis. Jede Min (minutengenaueAbrechnung) o. SMS für Inlandsverbindungen/-SMS in alle dt.Netze sowie Verbindungen/SMS aus dem EU-Ausland in die EU und nach Deutschland 9ct. Datennutzung zur EU-weiten Nutzung mit bis zu 21,6Mbit/s im Download und 8,6Mbit/s im Upload bis 200MB/Abrechnungszeitraum (Taktung10kB), danach mit bis zu 64kbit/s im Up-und Download. Nichtgenutztes Datenvolumen ist nicht übertragbar. Laufzeit 28 Tage, Kündigung jederzeit zum Ende der Laufzeit möglich. Automatische Verlängerung um 28 Tage. Mindestalter 16 Jahre.


    Dort sind die 28 Tage Laufzeit und die 10kB-Taktung aufgeführt - und diese Konditionen sollten auch weiter gelten, solange man keinen Tarifwechsel mitmacht.


    PS: Nach Suche in den FAQ fand ich auf der Netzclub-Seite auch noch die aktuelle Preisliste, Stand 04/2020, mit exakt den gleichen Konditionen wie im Zitat. Welchen Sinn macht dann ein Tarifwechsel? Für mich ist das äußerst mysteriös...

  • Inzwischen wird mir das Wechselangebot, dem ich nicht zugestimmt habe, nicht mehr angezeigt. Ich kann mir nur vorstellen dass das ein Fehler war, und dass es nur Leuten angezeigt werden sollte die in älteren Tarifen als dem Sponsored Surf Basic 2.0 sind.


    Nachtrag: Netzclub+ wurde tatsächlich automatisch verlängert

  • Heute kam eine SMS, dass NetzClub+ eingestellt wird.
    Man wir noch 3 Mal bis zum Ende des Jahres via der Netzclub App für einen Monat 300MB buchen dürfen.



    Lieber ...
    aus technischen Gründen können wir leider netzclub+ nicht mehr weiter anbieten und beenden diese Option.
    Wir schenken dir aber dein netzclub+ 300 MB Daten-Pack nicht nur einmal, sondern zwei weitere Male für jeweils einen Monat.
    Da wir dir die Nutzung des Datenvolumens nicht vorgeben wollen, kannst du dir das Pack sehr einfach selbst bei "Mein netzclub" (https://www.netzclub.net/login) unter "Zusatzoptionen" insgesamt dreimal selbst buchen - da du die Buchung selbst vornehmen kannst, bestimmst du den Zeitpunkt hierfür selbst, jedoch muss die dritte Buchung bis spätestens 31.12.2020 durchgeführt werden.
    Wir überlegen zudem, wie wir dir in Kürze ein ähnliches Angebot unterbreiten können und bedanken uns für deine Treue bei netzclub+.
    Deine netzclub Kundenbetre

  • Ja finde ich tendenziell ganz nett von denen mit den 3x300MB kostenlos, aber man hat sich echt Zeit gelassen und zu informieren. Mal sehen was als nächstes kommt, 200MB sind mir jedenfalls leider nicht ausreichend :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!