Brauche Dringend Rat wegen Autoverkauf

  • Oh mann manchmal frage ich mich echt was hier los.


    Der "Ausländer" ist nichtmal in der Lage einen richtigen Satz zu schreiben. Solche Leute sind in der Regel nicht nur hochgradig unseriös sondern auch unzuverlässig.


    Jedesmal wird dann was von eh da ist aber ein Kaufvertrag entstanden bla bla geredet. Das ist zwar richtig aber bei solchen Leuten, muss man einfach mal drauf scheißen. Die werden sowas garantiert nicht einklagen. Und wenn doch, dass müssen Sie es erst beweisen und wer macht das schon für die paar Kröten, wenn er net mal richtig deutsch kann.


    Das wär ne anderen Sache wenn ein Anwalt einen Brief geschrieben hätte. Aber hier, man man.


    @ TS Ignorieren fertig.

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    ...
    Jedesmal wird dann was von eh da ist aber ein Kaufvertrag entstanden bla bla geredet. Das ist zwar richtig aber bei solchen Leuten, muss man einfach mal drauf scheißen. ...


    Mein lieber Freund ... nach nunmehr knapp 500 Beiträgen müsstest Du mitgeschnitten haben, dass der TT um Seriosität bemüht ist und viele Mitglieder gerade aus diesem Grund hier aktiv sind.


    Und was Du schreibst, passt nun gar nicht in dieses Konzept ... :rolleyes:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein lieber Freund ... nach nunmehr knapp 500 Beiträgen müsstest Du mitgeschnitten haben, dass der TT um Seriosität bemüht ist und viele Mitglieder gerade aus diesem Grund hier aktiv sind.

    Auf ausdrückliche Anforderung mittels Fangfragen, Pauschalerklärungen und pseudorechtssicherem Geschwurbel muss man seine eigene Seriösität auch mal der des vermeintlichen Gegners anpassen. Nach unten wird ja ein beliebig erscheinender Spielraum vorgegeben.

    Je suis Charlie

  • Immer diese Ausländer...können kein deutsch...verarschen jeden...fahren dicke Autos...verticken Drogen...bla bla bla...Wie schön für manche ein Deutschland wäre, ohne Ausländer. Traurig!

  • Jungs nun bleibt doch mal bitte alle auf dem Teppich - sonst endet das hier ganz schnell mit einem Schloss und es erfährt keiner mehr wie die Nummer tatsächlich ausgegangen ist.


    Manch einer sollte mal hier seine Wortwahl ein wenig überdenken, es ist doch aber nun einmal Fakt, dass wenn man bei einschlägigen Internetportalen einen Wagen einstellt als erstes die Interessenten anrufen bei denen man einen Migrationshintergrund vermuten würde (und auch 95% aller Karten die am Auto kleben ala "Möchte ihren Wagen kaufen..." stammen von diesem Klientel).


    Ebenso ist es "normale" das einem am Telefon zugesagt wird den Wagen kurzfristig abzuholen und dann bei der tatsächlichen Begutachtung noch versucht wird über tatsächliche oder herbeigeredete Mängel den Preis deutlich zu drücken - oder wie hier in dem Fall bei der die Unerfahrenheit der Verkäuferin genutzt wurde dies gleich schon am Telefon zu machen.
    Ist alles hinreichend dokumentiert und lief doch auch schon x-mal auf Akte und ähnlichen Sendungen.


    Das ein solches - teilweise als aggressiv empfundenes Verhalten - dann nicht bei jedem gut ankommt sollte auch klar sein, das ist dann aber noch lange kein Grund gleich wieder die braune Keule zu schwingen oder polemisch zu werden wenn man so etwas auch mal anspricht. Ein derartiges Käufer-Verhalten ist nicht kriminell ob man das als seriös bezeichnen will muss dagegen jeder für sich selbst entscheiden.


    Der TE muss sich die Frage gefallen lassen warum man - bei der hinlänglich bekannten Problematik - die Mutter damit alleine lässt, auf der anderen Seite ist es genauso legitim hier nach Wegen zu suchen aus dieser Nummer noch halbwegs glimpflich und ohne größeren finanziellen Verlust wieder rauszukommen. Und ansonsten sollte man sich alle übrigen emotionalen Äußerungen einfach mal verkneifen.

  • ChickenHawk da gebe ich dir natürlich recht! ;)



    Es ist finanziell gesehen, ein sehr gutes Geschäft mit Autos zu handeln. Ich selber versuche momentan auch ein Auto zu verkaufen. Möchte 1450 Euro VHB haben. Würde den Wagen für 1300 Euro abgeben. Das ist z.B. eine Grenze, die ich mir vorher gemacht habe.
    Habe auch schon Gespräche gehabt, wo sie den Wagen sofort abholen kommen für 800 Euro usw. Man muss ja nicht drauf eingehen.
    Ich verkaufe ja den Wagen nicht spontan nach dem Motto...mal schauen was dabei rumkommt. Ich habe meine eigene Vorstellung! Das hatte anscheinend die Mutter nicht! Wenn jemand am Telefon schon aggresiv rüber kommt, dann legt man halt einfach auf. Egal um was es sich für einen Händler etc. handelt. Die Leute machen das profesionell und deshalb ist es doch klar, dass sie versuchen soviel Profit zu machen wie es nur geht. Mag gut möglich sein, dass es meist Ausländer sind. Aber verboten ist es doch nicht oder? Denke ein normaler KFZ Bebtrieb oder der Händler um die Ecke, würde doch auch nicht soviel Geld für den Wagen zahlen. Die wollen den ja weiter verkaufen!


    Naja bin echt mal gespannt was aus der Sache geworden ist. Ich würde denen den Wagen nicht geben. Auch würde ich meiner Mutter niemals erlauben ein Auto zu verkaufen! ;) Denn die Frauen gehören ja in die Küche! :D ( Ironie :top: )

  • Servus,
    ich habe nur die erste und die letzte Seite des Beitrags gelesen,


    aber mich nervt die Aussage :"der Ausländer" !!!


    das kann man so nicht alles über einen Kamm scheren, das ist rassistisch....


    realistisch muss man sagen "alle Autokäufer und Verkäufer" sind "merkwürdig" ...


    aber das liegt nicht (nur) an der Nationalität, sondern am Geschäft !


    ich habe auch keine so tollen Erfahrungen beim Verkauf gemacht, aber pauschalisieren ist total daneben ...


    -> meine Meinung !

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Hi


    ihr seid ja schlechte "Verlierer"!


    Auch wenn ich mir ein Leben ohne die ausländischen Fähnchenhändler durchaus gut vorstellen kann: der Käufer ist im Recht, unabhängig davon, ob er nun Deutscher ist oder nicht.


    Auch ein deutsches Autohaus oder auch jeder andere Käufer würde mehr oder weniger verhandeln. Wenn man dann zusagt, ist man daran gebunden! Wenn der Preis für Mutti OK ist, warum soll man dann noch dazwischenfunken?


    Lerne daraus, dann muß man eben nächstes Mal selbst das Inserieren und den Telefonkontakt für Mutti übernehmen.



    Leute, die nicht zu ihrem Wort stehen, kann ich übrigens besonders gut leiden. Es gab Zeiten, da galt ein Handschlag/eine Zusage noch etwas. Heute sieht man sich deswegen mit einem Anwalt konfrontiert.


    Und NATÜRLICH will er das Geschäft festmachen. Oder soll er 200 km in der Gegend herumfahren und Sprit vergeuden um dann zu erfahren, daß Sohnemann doch interveniert? Dann wäre er wohl zu Recht verärgert.



    Heutzutage muß man immer auf der Hut sein, jeder will doch nur Geld verdienen. Ob das der Versicherungvertreter, der Energieberater, mobilcom-debitel, die Zeugen Jehovas, der GEZ-Mann oder eben der kulturbereichernde Fahrzeughändler ist. Daher erledigt ab einem gewissen Alter sämtliche Rechtsgeschäfte für seine Eltern.




    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!