Der GMX-Frage-Thread

  • Hm, meinst Du das Programm für den PC. Also meine App auf Android 7 funktioniert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe nun GMX mit 80% Rabatt :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wie kann man eigentlich in den Free Mail Plus wechseln?


    Weiß jemand die Support-E-Mail-Adresse?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • GMX wird ab November die Pinnwand nicht mehr anbieten und alle darin enthaltenen Daten löschen. Wer diese also sichern will, sollte dies noch im Oktober tun. Dies geht einfach mittels klick, in dem man die Daten als Textdatei speichern kann. Sofern die Auflösung zu gering ist, um an den Button zu kommen, sollte man die Anzeige verkleinern mittels STRG und Minussymbol.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo Leute nutze einen Free Mail Account von GMX soweit bin ich damit auch zufrieden, allerdings ist mein Speicherplatz nun am Anschlag. Möchte aber keinen Zahlungspflichten Account buchen. Mails löschen geht leider nicht mehr, da ich nur noch die wichtigsten Emails im Account habe. Welche Möglichkeiten habe ich um den Accountinhalt zur reduzieren die Emails aber trotzdem nicht zu verlieren? Lassen sich die Emails aus GMX local downloaden und sichern? Ich nutze die 2fach Authentifiierzung und arbeite nur mit Apple Geräten, Iphone, Ipad, Mac usw. Für eure konstruktiven Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Klar kann man das per POP3 auch downloaden, aber dann sind die auch nicht mehr von überall verfügbar. Ich würde nen Bezahlaccount nehmen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Danke für deine Antwort, ich habe eben viele Ordner die ich nicht mehr dauerhaft nur zur Archivierung benötige. Daher wäre es egal wenn ich einen Teile der Ordner lokal hätte. Ich stelle mir es so vor, ich hole mir per IMAP erstmal alles auf den Mac, ziehe dann einzelne Ordner lokal (wie auch immer das geht). Dann lösche ich im GMX Account die Ordner die ich nicht überall brauche und schwupp habe ich wieder Platz. Könnte das so funktionieren ? Und wenn ja wie? Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Danke für deine Antwort, ich habe eben viele Ordner die ich nicht mehr dauerhaft nur zur Archivierung benötige. Daher wäre es egal wenn ich einen Teile der Ordner lokal hätte. Ich stelle mir es so vor, ich hole mir per IMAP erstmal alles auf den Mac, ziehe dann einzelne Ordner lokal (wie auch immer das geht). Dann lösche ich im GMX Account die Ordner die ich nicht überall brauche und schwupp habe ich wieder Platz. Könnte das so funktionieren ? Und wenn ja wie? Danke


    Bei Thunderbird gibt es z.B. die Möglichkeit emails lokal in Archivordnern zu speichern.
    Kann man z.B. mit manuellem (oder [halb]automatischem) Löschen von emails älter als x Tage/Monate bei GMX (in ausgewählten GMX Ordnern) kombinieren.

  • Thunderbirds wäre dann praktisch der Ersatz für mein lokales Programm Apple Mail? Ginge das auch über Apple Mail oder muss ich zwingend auf einen weiteren Anbieter wie Thunderbirds ausweichen? Danke Dir

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!