0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

• Re: Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

Sehe ich genauso, Nagel auf den Kopf getroffen!
    :top:

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Im Geschäftsleben ist Kontinuität wichtig, das strahlt man mit D1/D2-Nummer eher aus als mit Anbietern, die später auf den Markt kamen.

Die Zeiten sind auch schon wieder vorbei. Ich habe z.B. einen weltweit agierenden Konzern als Kunden, die laufen alle mit einer 015-Nummer rum. Das hat nichts mehr zu sagen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Zitat

Hi,
    Im Geschäftsleben ist Kontinuität wichtig, das strahlt man mit D1/D2-Nummer eher aus als mit Anbietern, die später auf den Markt kamen.

... ist doch schöhn wenn auch nur irgendjemand glaubt , mitt ner 3€ nummer von eBay könnte man kontinuität oder gar seriösität vortäuschen , den 08/15 0172 oder 0171 lassen sich zu diesem Preis tagtäglich auch 2012 überall beschaffen , VF hatt mir 2010 & 2011 3 0172 nummern umsonst auf den Vertrag geschalten..und anderen sicher auch
    :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Re: Re: Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Die Zeiten sind auch schon wieder vorbei. Ich habe z.B. einen weltweit agierenden Konzern als Kunden, die laufen alle mit einer 015-Nummer rum. Das hat nichts mehr zu sagen.

Aber dass dieser Konzern "weltweit agiert", das hat was zu sagen? :p

Zitat

o2 hat schon damals niemand gebraucht, die waren auch nur ein weiterer günstiger Anbieter mit Zusatznutzen Homezone, ähnlich wie heute der 51. Prepaid-Anbieter mit 9Ct-Tarif.

Also o2 war lange Zeit eine der innovativsten Netzbetreiber und Anbieter auf dem Markt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Im richtigen Geschäftsleben sind Inhalte wichtig, und nicht Blendereien mit mit D1 oder D2 "VIP"-Nummern.

Du die Zeiten sind lange vorbei, die Produkte unterscheiden sich nicht mehr groß. Land gewinnst Du nur noch mit Nebenplätzen. Lange Reden über Inhalte und Kundenservice sind boring, weil selbstverständlich.

Am Besten machste mit TM1 eine neue Kampagne für Lexus - wenn Ihr es schafft, habt Ihr meinen aufrichtigen Respekt :)

Und mal ganz ehrlich: dass die Welt oberflächlich ist, weiß man schon seit 2000 Jahren. Wenn das zu ändern wäre, wäre es schon längst geschehen.

Zitat

E-Plus war das Arbeitslosen- und Studentennetz, oder für Sparfüchse. o2 hat schon damals niemand gebraucht, die waren auch nur ein weiterer günstiger Anbieter mit Zusatznutzen Homezone, ähnlich wie heute der 51. Prepaid-Anbieter mit 9Ct-Tarif.

Was heißt O2 braucht niemand? O2 hat hier eine gute und Gegensatz zu Vodafone und E-Plus auch schnelles Internet. Den bei O2 und Telekom ist das so, immer wenn ein H zeichen erscheint, ist das Internet immer schnell. Mit 3 - 6 Mibt/s. Bei Vodafone und E-Plus sind an manchen Stellen das Netz überlastet und unbrauchbar und anderen Stellen wieder brauchbar. Ich bin selber froh, das Netzclub das O2 Netz benutzt. Denn seit dem "Wir sind einzellfall" Kampagne hat O2 das Netz verbessert und ich bin zufrieden mit dem Netz.

Bei E-Plus sind natürlich die Preise günstiger und dadurch auch Fair. Vodafone ist viel zu teuer. Zu den hohen Preisen erwarte ich auch einen guten Netz/Datennetz.

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Den bei O2 und Telekom ist das so, immer wenn ein H zeichen erscheint, ist das Internet immer schnell. Mit 3 - 6 Mibt/s.

Ich habe hier ein H auf dem Galaxy Nexus mit o2-Karte ... und kriege nur ca. 1 Mbit/s. Das schon seit Wochen. Die gleiche Geschwindigkeit mit einem iPad 2, direkt daneben, natürlich steht da nur 3G.

Kann natürlich auch sein, dass das mit meinem gekündigten Vertrag zu tun hat (ein Schelm ...), aber die Aussage "H = immer 3 - 6 Mbit" stimmt bei o2 nicht.

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Was heißt O2 braucht niemand? O2 hat hier eine gute und Gegensatz zu Vodafone und E-Plus auch schnelles Internet. Den bei O2 und Telekom ist das so, immer wenn ein H zeichen erscheint, ist das Internet immer schnell. Mit 3 - 6 Mibt/s. Bei Vodafone und E-Plus sind an manchen Stellen das Netz überlastet und unbrauchbar und anderen Stellen wieder brauchbar. Ich bin selber froh, das Netzclub das O2 Netz benutzt. Denn seit dem "Wir sind einzellfall" Kampagne hat O2 das Netz verbessert und ich bin zufrieden mit dem Netz.

Bei E-Plus sind natürlich die Preise günstiger und dadurch auch Fair. Vodafone ist viel zu teuer. Zu den hohen Preisen erwarte ich auch einen guten Netz/Datennetz.

Nun gut, hier ging es um die Vorwahlen.
    Und als die damals an den Markt gingen, haben sie tierisch am Rad gedreht, von wegen Laufzeit nur 3 Monate usw, und wir machen alles besser.
    Es hat kein Jahr gedauert und Standard waren 24 Monate, und die Tarife waren eine bessere E-Plus Kopie. Und dann haben sie auch ganz innovativ Handysubvention eingeführt.

Seitdem die am Start sind, wird nur rumgeeiert, mal günstig, mal technologiegetrieben. Mal mit Lfz, mal ohne. Ich sag ja nicht das ich es besser könnte, aber so richtig ernst kann man die nicht nehmen, ist halt primär eine Preisfrage. Wenn irgendwann der Tag kommt, an dem der Preisabstand zu D1/D2 auf unter 10€ schmilzt, bei vergleichbaren Tarifen, sind die schneller weg als man denkt. Pepsi zum Cokepreis verkauft sich schlecht...

Zitat

...
    Als das in den 90ern aufkam war klar, dass jeder mit 0171/0172 Rechnungen von deutlich über 100,- im Monat hatte. Also irgendwie Geld (zu verschenken) hatte.....

Ja, ja, damals an der Ostfront ...

Nun haben wir aber zwei Jahrzehnte digitalen Mobilfunk auf dem Buckel und nachwachesenden Generationen ist die Steinzeit egal. Eine gute Nummer ist ganz nett, aber wer heute noch bei Mobilfunk Geld verschenkt, kann wohl mit Geld nicht umgehen, was ihn als Geschäftspartner nicht unbedingt auszeichnet.
    Wer sich auf Blender einläßt, zahlt letztlich drauf. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!