Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Die Notwendigkeit der Werbekampagne steht außer Frage, aber bitte synchronisiert.

Nokia "atmet" imho schon viel zu lang am "Durchbruch". Das 920 muss in meinen Augen die Trendwende markieren. Soviel Luft haben sie ja offensichtlich nicht mehr, sonst wäre die Produktion in ausreichnder Menge wohl kaum ein Problem, denn bei aller Liebe zu Nokia reden wir nicht von einer iphone 5 oder Samsung S3 Nachfrage.

Aber lass uns auf die, hoffentlich, sehr guten Lumia-Zahlen Ende Januar warten. Würde mich gerne täuschen... :top:

• Zum Thema Werbung und Produkt-Launch hatte Nokia auf jeden Fall im Phone-Sektor nicht MS fragen sollen (zudem, das Nokia 920 liegt in den USA immer noch wie Blei, mehr den je...):

http://de.engadget.com/2012/11…einen-smartphones-eine-t/

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_KIN

Aber, das war vor Elops Zeit, ach so......habe ich vergessen, wie so manche hier im Forum.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Smartphone-Marktanteile

Falls schon bekannt, bitte ignorieren. Hab im Forum aber noch nichts dazu gefunden.

Hier ein Blog-Eintrag von Tomi Ahonen zur Verteilung der Smartphone-Marktanteile.
    Link
    Nokia und vor allem Elop werden da ganz schön zerissen, bei den Zahlen auch verständlich!

• Nokia raus aus dem Eurostoxx

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Was habt Ihr nur immer mit/gegen diesen Flop?

Der Niedergang wurde lange vorher durch kommunikative Joghurt-Becher im Handy-Look eingeleitet.

Wer vor Jahren ein N70 (oder N73? - so genau weiß ich das nicht mehr) in Händen hatte, konnte nur die Flucht ergreifen, um bei anderen Herstellern wie Samsung heimisch zu werden. Dieser (und andere) knarzende Schrotthaufen von Nokia haben die in meinem Bekanntenkreis befindlichen Besitzer echte Nervern gekostet.

Diese Kunden zurückzuerobern (soweit sie mit dem neuen Hersteller der Wahl zufrieden sind) ist eine sehr zeitraubende Angelegenheit - und gerade Windows Phone könnte der Grund sein, der mich vielleicht zum Wechsel veranlasst.

Verantwortlich sind doch wohl diejenigen, die den Karren in den Dreck gefahren haben und nicht die, die ihn nicht schnell genug wieder hinausbekommen.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Verantwortlich sind doch wohl diejenigen, die den Karren in den Dreck gefahren haben und nicht die, die ihn nicht schnell genug wieder hinausbekommen.

Nur gibt es da unterschiedliche Ansichten, wann genau die Karre wirklich in den Dreck gefahren wurde.
    Die Verkaufszahlen (-75% bei Smartphones, -17% Featurephones) nach zwei Jahren CEOschaft sprechen irgendwie eher dafür, daß der Herr Flop die vorher altersschwache und untermotorisierte Karre dann mit Schwung festgefahren hat.

btw: Hat Samsung 2005 (N70)/2006(N73) wirklich schon so ein tolles Modellprogramm? ;)

• IMHO hat Samsung auch 2013 kein tolles Modellprogramm ;)
    Der erfolg kam mit einer Kopie des iPhones und hält sich mittlerweile nur des Namens wegen. Ja, leider ist der große Teil der Menscheit nunmal dumm was für die Verkaufszahlen des S3-Mini spricht. Wär dort ein anderes Logo drauf hätte man es zerrissen aber da es ja von Samsung kommt...

Naja, Volkswagen hat ja auch für jeden was dabei. :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!