Es wäre ja irgendwie ein Schmarrn, wenn Nokia sagt, 'wir haben eine Partnerschaft mit MS, können aber mit Erscheinen von WP8 nicht zeitgleich landen'.
Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende
- harlekyn
- Geschlossen
-
-
-
Bleibt der Platz bei 720p gleich und es wird alles schärfer dargestellt?
-
Zitat
Bleibt der Platz bei 720p gleich und es wird alles schärfer dargestellt?
Ja genau, wurde auch so gesagt.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Das sehe ich auch so.Jetzt wissen wir auch, warum Elop nicht von einer Besserung der Lage in der nahen Zukunft ausgeht. Ich bin sicher er wusste schon vorher was da (nicht) kommt.
ZitatWenngleich: Eigentlich dürfte es doch kein Problem darstellen, kurzfristig ein Lumia 1000 für WP8 auf Basis des Lumia 900 herzustellen. Gleiche Bauform, etwas anderer technischer Inhalt.
Was ich ja nicht verstehe: Da will man unbedingt guenstigere Geraete bauen. Was liegt naeher, dafuer eine bereits erprobte, bekannte Hardwareplattform weiter zu nutzen? Die ist mit sehr geringem Aufwand weiter zu pflegen. Neue, hoeherwertige Geraete stattet man dann mit einer aktuellen Hardwareplattform aus. Aber nein, man wird neue, billige Geraete auch fuer teures Geld neu entwickeln muessen. Verkehrte Welt.
-
Und deshalb geht ja Nokia auch pleite....siehe aktueller Kurs und die anhalten Wettkäufe (Put/Call)
Interessanter Artikel (Auszug aus fremder Quelle)
ZitatWas sagt die Börse zu Elops seltsamen Manövern? Die Aktie hat schon wieder mal 16% ihres Wertes verloren und liegt nun bei historischen $ 2,35. Zur Erinnerung: Vor Elops Ankündigung, von Symbian/MeeGo auf Windows Phone zu wechseln, lag der Kurs bei $ 11,73. Stephen Elop hat tatsächlich 80% des Unternehmenswertes durch strategische Fehlentscheidungen vernichtet. Das wäre nicht einmal dann gelungen, wenn man einfach gar keinen Chef installiert hätte und das Unternehmen ohne Führung weitergesegelt wäre. (Zumindest hätte man damit Zeit gewonnen und nicht so viel Kapital verloren.)
Unterm Strich heißt das: Nokia geht der Atem aus. Die für Herbst angekündigten neuen Lumia-Geräte sind eine schwache Hoffnung für das Unternehmen, die Erfolgsaussichten gering. Noch hält man sich durch den Verkauf des Familiensilbers (Patente, Vertu) über Wasser, der einträgliche Smartphone-Markt aber ist verloren. Selbst wenn Windows Phone irgendwann am Markt Fuß faßt, ist es eben ein weiteres Feature Phone System neben iOS und S40/Asha. Smartphones von Nokia wird es dann nicht mehr geben.
-
Wenn Nokia nicht im geheimen Labor schon den Knaller zur Einführung von WP8 entwickelt hat, halte ich dieses Szenario nicht für unwahrscheinlich.
Edit:
Bei einem Konzern wie Nokia habe ich einfach die Erwartung, dass die Technik für WP8 schon bereitsteht und gleichzeitig mit der Einführung des OS in den Markt gepusht wird ... ähnlich wie MS das mit dem neuen Tablet gemacht hat.Ich halte es für unvorstellbar, dass nicht längst was in der Schublade liegt ... die verantwortliche Führung dieses Unternehmens kann doch nicht nur aus Vollidioten bestehen.
-
Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Mal schauen was der Herbst bringt. Das iPhone kommt ja auch um den dreh, da rückt dann WP und Nokia so bißle in den Schatten.
-
Slates sollen kommen
Laut folgender Nachricht, soll Nokia auch "Slates" anbieten. Damit sind Geräte in der Klasse eines Galaxy Note gemeint.
-
Zitat
Wenn Nokia nicht im geheimen Labor schon den Knaller zur Einführung von WP8 entwickelt hat, halte ich dieses Szenario nicht für unwahrscheinlich.
Das Demo Gerät, welches Belfiore hatte um WP8 zu demonstrieren war nach seinen Aussagen von Nokia.
-
Vielleicht sollten wir jetzt ein paar Anteile erwerben ... wenn es mit Nokia wieder aufwärts geht, dann dürfte das eine deutliche Entwicklung sein. Bereits ein Anstieg des Kurses um einen Euro wäre schon ein Renditeknaller.
Und wenn die Anteile beim gegenwärtigen Kurs in den Sand gesetzt sind, werden wir dadurch auch nicht arm. Wie denkt ihr darüber?
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!