Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Das N9 überzeugt in der Hinsicht auch.

Nicht wirklich. Das N9 kann noch nichtmal auf die GAL zugreifen, zumindest hab ich nicht gefunden wie das gehen soll.

• Zitat

Bekomme ich aber auf jedem System...

Skype bekommst auf jedem System? Man kann also auf dem N9 mit Skype auch Video-Telefonie nutzen? Wär mir neu...

Zitat

Wie war das noch mit XNA, was dann auf Windows 8 RT nicht unterstützt wird? Oder dem Umstand, daß alle Plattformen OpenGL ES bieten- nur bei Windows (Phone) muss es natürlich DirectX sein...

Dir war schon klar, dass ich XBox als Teil des MS Ecosystems erwähnt habe? Dabei habe ich in keiner Form irgendeine API gemeint, welche auf WP für Spiele genutzt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Schade, weil es sind halt 3 GB weniger Speicherplatz...

Ich hab bei Dropbox 9 GB umsonst. Nimm einfach die Beta Tests mit und wirb ein paar Freunde.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Kann ich Dropbox und Skydrive eigentlich den gleichen Ordner synchronisieren lassen, so dass in beiden immer die gleichen Dateien sind?

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Skype bekommst auf jedem System? Man kann also auf dem N9 mit Skype auch Video-Telefonie nutzen? Wär mir neu...

Peregrine funktioniert nicht? Na macht nichts, immerhin kann ich Skype im Hintergrund laufen lassen... ;)

Zitat

Dir war schon klar, dass ich XBox als Teil des MS Ecosystems erwähnt habe? Dabei habe ich in keiner Form irgendeine API gemeint, welche auf WP für Spiele genutzt wird.

Und ich nenne es als Beispiel wie konsequent Microsoft sein Ökosystem XBox an bestimmten Stellen fragmentiert- XNA ist Zwang auf Windows Phone, Option für Windows und XBox, aber auf Windows 8 RT wird es nicht nutzbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Skype bekommst auf jedem System?

Wenn ich mich recht erinnere ist Windows Phone die Plattform, die als allerletzte Support erhalten hat. Und der kraenkelt noch. Das als Aushaengeschild nehmen zu wollen... naja.

Ist andererseits ein gutes Beispiel. Microsoft bietet zwar theoretisch jede Menge Anknuepfpunkte, nur hat die Konkurrenz diese i.d.R. schon besetzt (da wo sinnvoll/moeglich).

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    .. Exchange bieten viele, und iOS hat mit Abstand die beste Unterstützung incl. Unterordner und Gruppen ..

Microsoft Exchange von Microsoft wird am besten von iOS unterstützt?
    Nicht von Microsoft?

Oder wie darf ich das verstehen?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich sach ja, Exchange bieten viele, und iOS hat mit Abstand die beste Unterstützung incl. Unterordner und Gruppen (!)

Das N9 überzeugt in der Hinsicht auch.

Vielen Exchangeadmins würden die Haare zu Berge stehen bei solchen Aussagen.
    Gerade im Bezug auf Exchange Policys sind die genannten OS fürchterlich.

Im Bezug auf Sicherheit in Zusammenhang mit Exchange Sync gilt immer noch Blackberry als das Maß der Dinge, speziell weil serverseitig fast alles auf dem Gerät OTA konfiguriert bzw. beschränkt werden kann. Nicht mal WP7 kann da mithalten.

Bei iOS kann auch bei gesetzter Gerätesperre mit einfachsten Mitteln auf den Inhalt zugegriffen werden, bzw. mit einem Jailbreak entsprechend nachgeholfen werden.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    -Gibt auch eine Desktop Skydrive App. Die synchronisiert genauso wie Dropbox, zusätzlich kann man optional auf seinen gesamten PC (lesend) zugreifen.

Leider gibt es die für Snow Leopard nicht. :(

• Zitat

Wenn ich mich recht erinnere ist Windows Phone die Plattform, die als allerletzte Support erhalten hat. Und der kraenkelt noch. Das als Aushaengeschild nehmen zu wollen... naja.

Du erinnerst dich vielleicht, dass erst letztes Jahr Skype von MS übernommen wurde. Ferner umfasst das MS Ecosystem PC, Tablets (mit Windows 8), Xbox und Windows Phone. Und ja, die WP7.5 Skype App ist verbesserungswürdig, war aber auch nicht Gegenstand der Argumentation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!