Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Was man nicht vergessen darf, ist dass nokia durch das downsizing grössenvorteile in der produktion verliert, die wichtig sind um mit samsung konkurrenzieren zu können. Und an irgendeinem punkt wird auch die forschung und entwicklung sowie wichtige assets wie patente darunter leiden.

Nokia wird wohl kaum bankrott gehen, aber irgendwann sind sie kein major player mehr, bzw. ein MS-anhängsel, ähnlich wie motorola/google vor der übernahme.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    6 Mrd fuer die Patente, 7 Mrd fuer Navteq... das alles bei einem Gesamtwert von ~9 Mrd - passt nicht so recht.

9 Mrd? Bei <2€ pro Aktie und knapp unter 3,75 Mrd Aktien komme ich aktuell auf nicht mal 7,5 Mrd € Marktwert.
    Und wer würde heute noch 7 Mrd für Navteq zahlen, nicht ohne Grund gibt/gab es die Abschreibungen in Milliardenhöhe auf Navteq.
    Es gibt doch Analysten, die den Wert von Nokia nur noch in den Patenten sehen- der Rest würde halt für eine Abwicklung draufgehen.

• ^

der marktwert sagt nicht viel darüber aus wieviel man für eine übernahme wirklich hinlegen müsste.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Also der Analyst, der Navteq mit nix bewertet, war beim Verfassen der Analyse wohl betrunken.

Dem Rest außer den Patenten wird auch Wert beigemessen, aber eben gleich mit den Kosten einer Abwicklung und/oder weiter defizitärem operativen Geschäft 'verrechnet'.

btw: TomTom hat aktuell um 800 Mio € Marktwert.

• Wieviel Wert hat eigentlich Nokia im Moment also alle Sparten zusammen,die Marke Nokia wieviel ist Sie Wert 25 Milliarden ?!? :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Aktuell laut Börse: 8,353 Millarden.

@AL:

Zitat

- Nennen wir es derAL's 'Position'
    - Absatzzahlen von Lumia werden mit W8 relevanter
    - die Umsetzung bringt Effizienz und Konzentration
    - die Börse verzweifelt immer schnell und wundert sich im Nachgang immer wieder, wenn es dann doch weiter geht
    - Ein drittes Ökosystem wird kommen. Und es wird mit MS an Apple herankommen und aufschließen.

Ok:

-Absatz:
    Ich behaupte: WP8 wird noch ewig dauern und kein Erfolg. -> Aber das ist egal, weil Nokia die Zeit davonläuft und sie Insolvent (nicht pleite!) sind.

-Umsetzung:
    Welche Effizienz? Das würde bedingen, die Kräfte auf etwas (Sinnvolles) zu bündeln, was augenblicklich nicht passiert. Man verkauft seine Kräfte, oder nutzt sie nicht. Sonst würden mehr bei WP7 passieren und die Leute für WP8 begeistern.

-Börse:
    Verzweifelt? Eher nicht, wenn ich mir die aktuellen Put-Optionen auf Nokias Niedergang ansehe. Wir reden von einer Pleite, die viele Leute reicht macht. Wenn die Börse sich dafür entscheidet, dann passiert es auch.

-Ökosystem:
    Da musste ich wirklich laut lachen....mit welchem Content? Mit welchen Vertriebssystem? Auf welchen Geräten? Selbst die aktuellen sind extrem Defragmentiert. Siehe Nokia 610 (Angry Birds und Co. laufen nicht)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Situation ist aus finanzieller Sicht wirklich spannend und sucht in dieser Branchen ihresgleichen.

Wer sich im Fachbereich und im Wertpapierhandel auskennt und etwas Geld zum zocken hat, sollte es meiner Meinung nach einfach wagen.

Put oder Call, das ist hier nun eine Frage der Überzeugung ;)
    Aber es ist eine Gelegenheit, wie es sie bei solch grossen in den Medien stehenden Unternehmen selten gibt!

• Ich habe es mal aus einer fremden Quelle kopiert, passt aber zu 100%:

[B]

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!