Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Wolfgang:

Großer Widerspruch wird da nicht gekommen sein, sonst wäre Nokia nicht nur auf WP7 fixiert. Denn welches Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter will schon gerne seinen Bereich verlieren (z.B. Entwicklung, Werbung, ...)
    MS hat da ein Machtwort gesprochen, wer zahlt, bestimmt.

Tala:

Das N9 vom Lumia in den Verkäufen geschlagen? Nicht wirklich, wenn ich mir die Zahlen bei Nokia ansehe. Wir reden von Verkäufen (Sales), nicht von Liefermengen.

Kann man aber auch ganz einfach überall im Netz nachlesen. Aber bleib ruhig in DEINER Traumwelt.
    Dazu kommt, das die Lumias extrem subventioniert wurde (z.B. UK= kostenlose Xbox dazu) und deutlich mehr Werbung geschaltet wurde.
    Wenn man das auch noch dazurechnet, ist das Lumia eine noch größere Enttäuschung.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hinzu kommt, dass das N9 nicht in allen EU Ländern verkauft wird. Weltweit habe ich keinen Überblick. Aber ... das Thema wurde ja schon bereits ín der Vergangenheit in aller Breite diskutiert. Hier.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Eben. Danke.

Aber schön, das von anderen immer wieder sinnfreie Kommentare eingeworfen werden....

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda Bisher passen die offiziellen Aussagen und Ereignisse doch sehr gut zusammen. Sie müssen uns nicht gefallen.

Wenn Nokia so weiter macht, wird es für Nokia keine Zukunft mehr geben ...

Das Lumia 900 ist in meinen Augen ein gepimptes 800 ohne echten Mehrwert. Nokia Drive ist wirklich gut, Nokia Music hingegen ein Rohrkrepierer. Insgesamt ist Windows Phone zu starr, die technischen Vorgaben von Microsoft setzen jeglichem Erfolg einen Riegel vor.

Mir persönlich entzieht sich der Charme eines Windows Phone mit seinen Live-Kacheln nahezu komplett. Hätte Nokia damals auf Android gesetzt, würden sie jetzt mit Sicherheit besser dastehen. Ein Smartphone im Lumia 900-Design mit Android und einem HD-Display wäre ein echter Brüller gewesen.

Geräte, wie das PureView werden Nokia nicht retten können. Ein absolutes Nischenprodukt. Früher wurde die "breite Masse" angesprochen, heutzutage eben nicht mehr. Was hat das N95 damals noch für ein "Muss ich haben" Gefühl hervorgebracht.

Heute? "Ein weiteres Lumia!" Next!

• Zitat

Hinzu kommt, dass das N9 nicht in allen EU Ländern verkauft wird

Könnte man ganz normal bei Amazon bestellen, wenns denn jemand in signifikanter Stückzahl wollte. Dass dem nicht so ist, lässt sich allein schon aus der Tatsache folgern, dass das N9 in praktisch keiner Top10-Sold Liste auftaucht.
    Mit anderen Worten das N9 hat von den Verkäufen keine Relevanz. Ach nee ich vergass, in Timbas Welt ist das N9 ja ein Verkaufsschlager.

Zitat

Das N9 vom Lumia in den Verkäufen geschlagen? Nicht wirklich, wenn ich mir die Zahlen bei Nokia ansehe.

Cool. Na denn mal ran mit deinen Traumzahlen, die kannst du sicher auch belegen? Ist ja fast wie beim Lotto ;)

• Tala:

Zitat

dass das N9 in praktisch keiner Top10-Sold Liste auftaucht.

Dann such mal richtig bei Tante Google. Da taucht bei mir das N9 gleich in zwei Listen auf PLatz 1 und 3 auf.
    Auch bei Amazon.com, zwar nicht lange, aber immerhin knapp 2 Wochen.

Zitat

Mit anderen Worten das N9 hat von den Verkäufen keine Relevanz.

Das Lumia 800 noch weniger. Hast du dir die Nokia-Zahlen überhaupt angesehen, oder willst du nur sinnlos posten?

Zitat

Cool. Na denn mal ran mit deinen Traumzahlen, die kannst du sicher auch belegen? Ist ja fast wie beim Lotto

Stehen hier mehrfach im Thread und sind auch bei Nokia im Quartalsbericht zu finden.

Deine Ignoranz zum Thema selbst und auch zur Suche hier im Forum bereiten mir Schmerzen.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Heute? "Ein weiteres Lumia!" Next!

Da sieht Android doch schon gaaaanz anders aus!!!

Galaxy S I, Galaxy S 2, Galaxy S III - Galaxy i 9000, Galaxy S i 9100, Galaxy S Plus i 9100, Galaxy i9103 - Galaxy A, Galaxy B, Galaxy C................

Dies nur als Replik auf das "weitere Lumia", nicht als Kritik an der Technik - mein Tab ist auch ein Galaxy.

• Wer braucht Android und wer braucht ein HD Display am Handy, wenn die Meisten nicht mal
    den Unterschied zwischen HDready und FullHD an einem 46"er sehen?

Ich finde Android zum Beispiel zum KOTZEN. Nokia ist IMO nur in der Misere, weil sie eben kein
    richtiges Konzept und KEIN Marketing haben.

Ich könnte ja mal wieder auf die beschissene N8 Werbung verweisen ;)

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Wer braucht Android und wer braucht ein HD Display am Handy, wenn die Meisten nicht mal
    den Unterschied zwischen HDready und FullHD an einem 46"er sehen?

Ich finde Android zum Beispiel zum KOTZEN. Nokia ist IMO nur in der Misere, weil sie eben kein
    richtiges Konzept und KEIN Marketing haben.

Ich könnte ja mal wieder auf die beschissene N8 Werbung verweisen ;)

Dem schliesse ich mich mal vorbehaltlos an!

• Wer braucht schon sowas wie das N8 und noch mehr Klone davon? Lahmt an allen Ecken und Enden da Prozessorupdate verschlafen, Buttons für Kinderfinger, Speicherkonzept (Telefonspeicher immer noch zu klein) von anno schießmichtot. Das System gehört zu Recht eingestampft, das hätte nach dem N97-1 schon geändert werden müssen. Mir ist das unterliegende System doch Latte, wenn es funktioniert. Will sagen, ich hätte nie was anderes gekauft, wenn es nicht dringend nötig gewesen wäre. Ergo, Nokia ist selber schuld und viel zu spät aufgewacht worden.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!